β-Thromboglobulin

Β-Thromboglobulin (β-TG) ist ein Thrombozyten-spezifisches Globulin, das unter Stimulierung durch einen Induktor aus den Thrombozyten-Alpha-Partikeln in das Plasma freigesetzt wird. Reaktion auslösen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Unter normalen Umständen kann es leicht zu Blutkrankheiten kommen. Normalwert: β-TG: 6,6-26,2 ng / ml PF4: 0,9-5,5 ng / ml Überdurchschnittlich: Elevation: bei myeloproliferativen Erkrankungen, Thrombozytopenie, vaskulärer Pseudohämophilie. Negativ: Positiv: Tipps: Nehmen Sie ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst sowie ausgewogene Ernährung ein, einschließlich essentieller Nährstoffe wie Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe. Plasma-β-TG betrug 16,4 ± 9,8 ng / ml und PF4 betrug 3,2 ± 2,3 ng / ml. Klinische Bedeutung Das Plasma β-TG und PF4 wurden durch Radioimmunoassay gemessen. Erhebung: myeloproliferative Erkrankungen, Thrombozytose, von-Willebrand-Krankheit, Hirninfarkt, thrombotische thrombozytopenische Purpura (keine Erhöhung der primären thrombozytopenischen Purpura), DIC, tiefe venöse Thromboembolie, Diabetes, Epilepsie, Migräne, orale Kontrazeptiva. Das Ergebnis ist gering, die Krankheit kann sein: Das Ergebnis der diffusen intravaskulären Gerinnung ist hoch. Mögliche Krankheiten: Vorsichtsmaßnahmen für essentielle Thrombozytose (1) Die Stammlösung muss mehrmals abgesaugt und mit der Applikationslösung gewaschen werden. (2) Beide sollten nach Zugabe der Probe gemischt und das chromogene Matrixverdünnungsmittel und der enzymmarkierte Antikörper vor der Verwendung frisch hergestellt werden. Inspektionsprozess Arbeitsweise (1) Die mitgelieferte 96-Well-ELISA-Kunststoffplatte wird beschichtet und lyophilisiert, damit sie direkt umgesetzt werden kann. (2) Reaktion an der Probe: 1 Legen Sie die mit ELISA beschichtete Platte flach und messen Sie die erste und zweite Reihe als Standard. Fügen Sie 7 verschiedene Konzentrationen von 100 μl Standard von oben nach unten (dh von „A“ nach „G“) hinzu, Reihe 8 ("H") Es wurde kein Standard hinzugefügt und nur 100 & mgr; l Probenpuffer (EL-2) wurden als unspezifisches "Loch" hinzugefügt. 2 Bestimmen Sie aus der dritten Reihe die zu testende Probe und geben Sie 100 μl der Probenverdünnung in jede Vertiefung. 3 2 h bei Raumtemperatur (> 22 ° C) oder 1 h in einem Inkubator bei 37 ° C aufbewahren und abdecken. (3) Enzymmarkierungsreaktion: 1 Bei der ersten Reaktionsplatte, die 3 Stunden stehengelassen wurde, wurde die innere Flüssigkeit abgesaugt und 4 Mal mit einer Plattenwaschlösung (EL-1) gewaschen. Insbesondere wurden 200 & mgr; l einer Plattenwaschanwendungslösung (EL-1) zu jeder Vertiefung gegeben. Einige Male vorsichtig schütteln und dann absaugen. Die innere Flüssigkeit wurde auf saugfähigem Papier trockengetupft und dies wurde viermal wiederholt. 2 Geben Sie die verdünnte Lösung zum Aufbringen des Enzymetiketts von links nach rechts von Anfang bis Ende hinzu, geben Sie 100 μl in jede Vertiefung und inkubieren Sie dann 1 Stunde lang bei Raumtemperatur für 1 Stunde oder bei 37 ° C Inkubator. Die Vertiefung der 8. Reihe ("H") verwendet immer noch den Probenpuffer ohne die Enzymmarkierungslösung. (4) Farbreaktion: 1 Nach einer einstündigen Enzymmarkierungsreaktion sollte die Anwendungslösung (EL-1) sofort mit der Platte gewaschen, viermal wiederholt, trockengetupft und anschließend einer Farbreaktion unterzogen werden. 2 200 μl chromogene Matrixverdünnungslösung in jede Vertiefung geben und die Zeit unmittelbar nach der Zugabe notieren. Alles sollte innerhalb von 4,5 bis 5 Minuten abgeschlossen sein. Kontrollzeit oder Farbreaktionsgeschwindigkeit beachten. Die Farbe sollte nicht zu hell oder zu tief sein (dh 1.). Der Wert für Zeile A liegt über 1,0, und die achte Zeile liegt am besten bei etwa 0,1. 3 Es wurde beobachtet, dass die zu färbende Farbreaktion eine offensichtliche Gradientenverfärbung aufwies (Referenzreaktionszeit ist 4,5 bis 7,0 min.). Unmittelbar in der ursprünglichen vorherigen Reihenfolge wurden 50 & mgr; l 3 mol / l H 2 SO 4 -Applikationslösung in die Vertiefung gegeben, um die Reaktion zu beenden. Nach 10 min wurde die Messung an einem ELISA-Reagenz unter Verwendung eines 492 nm-Filters durchgeführt. Nicht für die Menge geeignet Personen ohne Untersuchungshinweise sollten nicht getestet werden. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie bei der Blutentnahme auf aseptische Vorgänge. Vermeiden Sie die Kontamination von Wasser und anderen Teilen an der Blutentnahmestelle, um lokale Infektionen zu vermeiden. 2, Blutung: nachdem das Blut eine volle Kompressionszeit gegeben wird, besonders Gerinnungsstörung, Blutungsneigung, um lokales subkutanes Durchsickern, Quetschen und Schwellen zu vermeiden.

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