Methämoglobin-Reduktionstest

Die Aktivität der Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase kann indirekt durch Messung der Reduktionsrate von Methämoglobin widergespiegelt werden. Kann zur Hilfsdiagnose von Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel verwendet werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Negativ wenn normal. Positiv: Positiv ist der G6PD-Mangel. Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Normalwert Qualitativ: negativ. Normale Menschen: Die Reduktionsrate beträgt 75% und das Nabelschnurblut 77%. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Reduzieren Sie die Inzidenz von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, Morbus Fababohne und hämolytischer Anämie vom Primaquin-Typ und anderen Patienten. Die Reduktion der positiven oder Methämoglobin-Reduktionsrate wird beim G6PD-Mangel beobachtet und kann als Screening-Test für die Krankheit verwendet werden. Bei den zu untersuchenden Personen handelt es sich um Personen mit einer Familienanamnese der Faba-Krankheit und um Personen mit Anämie. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: hämolytische Anämie bei Kindern, hämolytische Anämie, Prävalenz der Ackerbohnenkrankheit Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Untersuchungsmethode: Blut abnehmen. Nicht für die Menge geeignet Haben Sie eine Koagulopathie wie Hämophilie. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.

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