Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC)

Die Anzahl der roten Blutkörperchen bezieht sich auf die Anzahl der roten Blutkörperchen in einer Einheitsmenge Blut, die für Krankheiten wichtig ist, die am System der roten Blutkörperchen beteiligt sind. Unter normalen Umständen befindet sich die Bildung und Zerstörung roter Blutkörperchen in einem dynamischen Gleichgewicht, sodass die Menge und Qualität der roten Blutkörperchen im Blut relativ stabil bleiben. Störungen der Erythropoese und Zerstörung können unabhängig von der Ursache zu Veränderungen der Menge oder Qualität der roten Blutkörperchen führen und zu Krankheiten führen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Sie sollten am Tag vor der ärztlichen Untersuchung nach 20 Uhr fasten. Normalwert Männlich (4,0 bis 5,5) × 1012 / l Weiblich (3,5 ~ 5,0) × 1012 / l Neugeborenes (6,0 ~ 7,0) × 1012 / l Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Erhöhen: (1) Patienten mit schwerem Erbrechen, Durchfall, schweren Verbrennungen und fortgeschrittenem Magen-Darm-Krebs. Meistens führt die Konzentration von dehydriertem Blut zu einer relativ starken Zunahme der Blutbildung. (2) Herz-Lungen-Erkrankungen, angeborene Herzerkrankungen, chronische Lungenerkrankungen und chronische Kohlenmonoxidvergiftungen. Aufgrund von Sauerstoffmangel muss eine große Anzahl roter Blutkörperchen verwendet werden, um die Sauerstoffversorgung aufrechtzuerhalten. (3) Stammzellkrankheit mit Polyzythämie vera. Reduzieren: (1) Akuter oder chronischer Blutverlust. (2) Rote Blutkörperchen werden durch physikalische, chemische oder biologische Faktoren geschädigt. (3) Mangel an hämatopoetischen Faktoren, hämatopoetischen Störungen und hämatopoetischen Gewebeschäden. (4) Intravaskuläre oder extravaskuläre Hämolyse aus verschiedenen Gründen. Bei den zu untersuchenden Personen handelt es sich um Personen mit Symptomen von Herzinsuffizienz, Zyanose, Keulen (Zehen) und Polyzythämie, pulmonaler Hypertonie und Entwicklungsstörungen. Vorsichtsmaßnahmen Eine Erhöhung des Zählbetrags kann den Fehler relativ verringern. Die Anzahl der roten Blutkörperchen verringerte sich von 17 Uhr bis 7 Uhr morgens und nach den Mahlzeiten um bis zu 10%. Die Bettruhe kann im Vergleich zu normalen Aktivitäten um 5,7% verringert werden. Bettruhe und andere Faktoren. Die Anzahl der roten Blutkörperchen ist sehr fehleranfällig. Venöse Blutentnahme, langfristige Ligation des Tourniquets kann zu falschem Anstieg führen, die Pipette ist unsauber, ungenau, zählt oder steigt oder sinkt, Verdünnungsmittel entnehmen, jetzt manuelles Dosiergerät verwenden, Kapazität vor Gebrauch kalibrieren; Versuchen Sie, genau das zu kaufen, zählen Sie beim Zählen genug. Wenn Sie darauf achten, sind die mit der manuellen Methode erhaltenen Ergebnisse immer noch gut und können zur Korrektur des automatischen Zählers verwendet werden. Inspektionsprozess Der Untersuchungsprozess: Blut wird entnommen, Blut wird zur Untersuchung entnommen, und im Allgemeinen wird venöses Blut entnommen, und Blut wird von einem Arzt oder einer Krankenschwester entnommen. Die Menge des entnommenen Blutes richtet sich nach der Differenz zwischen dem Testinhalt und der Anzahl der Gegenstände: Das Blutvolumen beträgt in der Regel 2 bis 20 ml und das Maximum nicht mehr als 50 ml. Anschließend führt der Arzt eine Berechnung und Untersuchung durch. Nicht für die Menge geeignet Hämophilie und diffuse intravaskuläre Gerinnung. Nebenwirkungen und Risiken Schwindel oder Ohnmacht: Wenn Blut aufgrund von emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregbarkeit, Blutdruckabfall usw. entnommen wird, reicht die Blutversorgung des Gehirns nicht aus, um Ohnmacht oder Schwindel zu verursachen.

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