Tränentropfen rote Blutkörperchen

Die Morphologie der roten Blutkörperchen (Poikilocylose) bezieht sich auf die offensichtlichen Veränderungen der Morphologie der roten Blutkörperchen, die tropfenförmig, birnenförmig, stabförmig, sichelförmig usw. sein können, am häufigsten bei megaloblastischer Anämie. Das Aussehen der roten Blutkörperchen ist tropfen- oder birnenförmig und positiv pigmentiert. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Erhöhte Myelofibrose. Negativ: Normal. Positiv: Gefunden im Blut und im Knochenmark von Myelofibrose. Tipps: Behalten Sie eine normale Denkweise. Normalwert Keine (negativ). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Zunahme ist im Blut und im Knochenmark von Myelofibrose allgemeiner. Müssen Sie die Bevölkerung Anämie, Asthma und andere Menschen überprüfen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: chronische myeloische Leukämie, pädiatrische Erythroleukämie, kongestive Splenomegalie, primäre Knochenmarkfibrose Unangemessene Personen: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Kontraindikationen vor der Inspektion: Die Anzahl der roten Blutkörperchen sank von 17:00 Uhr bis 07:00 Uhr. Nach den Mahlzeiten kann die Bettruhe im Vergleich zu normalen Aktivitäten um 5,7% verringert werden. Dies sollte bei der Auswertung von zwei Bluttestergebnissen berücksichtigt werden Faktoren wie Zeit, Ernährung und Bettruhe. Anforderungen an die Kontrolle: Die Anzahl der roten Blutkörperchen ist sehr fehleranfällig. Venöse Blutentnahme, langfristige Ligation des Tourniquets kann zu falschem Anstieg führen, die Pipette ist unsauber, ungenau, zählt oder steigt oder sinkt, Verdünnungsmittel entnehmen, jetzt manuelles Dosiergerät verwenden, Kapazität vor Gebrauch kalibrieren; Versuchen Sie, genau das zu kaufen, zählen Sie beim Zählen genug. Wenn Sie darauf achten, sind die mit der manuellen Methode erhaltenen Ergebnisse immer noch gut und können zur Korrektur des automatischen Zählers verwendet werden. Inspektionsprozess Bei der Beobachtung der Erythrozyten von der Scheibenform zur Mundform und schließlich zur Kugelform maßen die Autoren die Veränderungen des Durchmessers der Erythrozyten und des Durchmessers der zentralen Aussparung und der Zelldicke und kombinierten die Morphologie und Messergebnisse der Zelloberfläche, um die roten Blutkörperchen der Läsion in 5 Unterkategorien zu unterteilen. Typ, nämlich: der Mundtyp - Schüsseltyp - Kugeltyp - Mundkugeltyp - typische Kugel, andere geringe Mengen an abnormalen roten Blutkörperchen (dornige und rote Zielblutkörperchen) werden dem Verzerrungstyp zugeordnet. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Kann gleichzeitig infiziert werden.

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