Sphärozyten

Sphärozyten treten häufig bei erblicher Sphärozytose und anderen hämolytischen Anämien mit Sphärozytose auf, wie z. B. autoimmuner hämolytischer Anämie, neonataler hämolytischer Erkrankung und hämolytischer Anämie, die durch Erythrozytenenzymdefekte verursacht werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Venenblutentnahme, langfristige Ligation des Tourniquets kann zu einer falschen Zunahme führen, das Stroh ist unsauber, nicht genau, zählt oder nimmt zu oder ab, absorbiert die Verdünnung, verwendet jetzt ein manuelles Dosiergerät, sollte die Kapazität vor dem Gebrauch kalibrieren . Normalwert 2,5% bis 3,0%. Klinische Bedeutung Erhöhte erbliche Sphärozytose (> 30%, 100%), autoimmune hämolytische Anämie, abnormale Hämoglobinerkrankung, Leberzirrhose und Hypersplenismus, chronische Infektionskrankheiten, hämozytisches Hämolytikum. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborene Erythrozyten-Krankheit, orale Polyzythämie-Überlegungen Eine Erhöhung des Zählbetrags kann den Fehler relativ verringern. Die Anzahl der roten Blutkörperchen verringerte sich von 17 Uhr bis 7 Uhr morgens und nach den Mahlzeiten um bis zu 10%. Die Bettruhe kann im Vergleich zu normalen Aktivitäten um 5,7% verringert werden. Bettruhe und andere Faktoren. Die Anzahl der roten Blutkörperchen ist sehr fehleranfällig. Venöse Blutentnahme, langfristige Ligation des Tourniquets kann zu falschem Anstieg führen, die Pipette ist unsauber, ungenau, zählt oder steigt oder sinkt, Verdünnungsmittel entnehmen, jetzt manuelles Dosiergerät verwenden, Kapazität vor Gebrauch kalibrieren; Versuchen Sie, genau das zu kaufen, zählen Sie beim Zählen genug. Wenn Sie darauf achten, sind die mit der manuellen Methode erhaltenen Ergebnisse immer noch gut und können zur Korrektur des automatischen Zählers verwendet werden. Inspektionsprozess (1) Nehmen Sie ein Röhrchen und geben Sie 4 ml des Verdünnungsmittels hinzu. (2) 20 μl peripheres Blut mit einer kalibrierten Mikropipette pipettieren. (3) Wischen Sie das restliche Blut außerhalb der Pipette ab, blasen Sie 20 μl Vollblut in das Verdünnungsmittel, waschen Sie das restliche Blut in der Pipette mit dem Verdünnungsmittel und mischen Sie es sofort. (4) Wischen Sie die Zählplatte und das Deckglas ab und decken Sie das Deckglas auf der Zählplatte ab. (5) Lassen Sie die gemischte Suspension roter Blutkörperchen mit einer Pipette in die Zählkammer ab. (6) Zählen Sie nach 2-3 Minuten Stehenlassen mit dem Hochleistungsmikroskop die Zellen auf der Linie der roten Blutkörperchen auf den vier Feldern im zentralen Feld und den fünf Feldern in der Mitte nach dem Prinzip „keine Zahl, keine Zahl, kein Recht“. Zählen. Der Zählfehler jedes Quadrats im normalen Blut beträgt nicht mehr als 10. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Subkutane Blutung: Subkutane Blutung aufgrund einer Kompressionszeit von weniger als 5 Minuten oder einer Blutentnahmetechnik.

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