Plasmagerinnungsfaktor Ⅱ Aktivitätsassay

Die Plasma-Gerinnungsfaktor-II-Aktivität wird durch Messen des Blutgerinnungsfaktors II, Prothrombin, gemessen und weist diagnostische Hinweise für akute Hepatitis und chronische Hepatitis auf. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie nach 20:00 Uhr fasten, um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Der Normalwert beträgt 2 bis 4 mg / ml. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die Aktivität des Gerinnungsfaktors II war normal oder leicht vermindert Bei Patienten mit mittelschwerer, schwerer und chronischer Hepatitis-Zirrhose nahm die Aktivität des Gerinnungsfaktors II signifikant ab, was darauf hindeutet, dass der Grad seiner Verringerung eng mit dem Grad der Hepatozytenschädigung zusammenhängt. Einige Studien haben gezeigt, dass abnormales Proteinprothrombin (Protein-II, induziert durch Vitamin Kambence, PIVKA-II) zur Diagnose von primärem Leberkrebs verwendet werden kann.Einige AFP-negative Patienten mit primärem Leberkrebs sind positiv für PIVKA-II.Klinisch sollten AFP und PIVKA-II kombiniert werden. . Menschen, die untersucht werden müssen, haben Symptome einer chronischen Hepatitis. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: chronische Hepatitis, Leberzirrhose, Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Essen Sie am Tag vor dem Test nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Inspektionsprozess Die Gefäßblutentnahme wurde zum Testen verwendet. Überprüfen Sie vor der venösen Blutentnahme sorgfältig, ob die Nadel fest sitzt und ob sich Luft und Feuchtigkeit in der Spritze befinden. Die verwendete Nadel sollte scharf, glatt und belüftet sein und die Spritze darf nicht auslaufen. Zunächst wurde die Haut von innen nach außen und von der ausgewählten Venenpunktion aus im Uhrzeigersinn mit einem 30 g / l-Jodtupfer desinfiziert und nach dem Verflüchtigen des Jods mit einem 75% -igen Ethanoltupfer auf die gleiche Weise abgewischt. Befestigen Sie das untere Ende der Venenpunktionsstelle mit dem Daumen der linken Hand, halten Sie die Spritzenspritze mit dem Daumen und dem Mittelfinger der rechten Hand und befestigen Sie den unteren Nadelsitz mit dem Zeigefinger so, dass die Abschrägung der Nadel und die Skala der Spritze nach oben zeigen und die Nadel entlang der Vene geneigt ist, so dass Nadel und Haut in einem Winkel von 30 ° schräg in die Haut eindringen. Dann treten Sie durch die Venenwand in einem Winkel von 5 ° nach vorne in die Venenhöhle ein. Nachdem das Blut zurückgekehrt ist, wird die Nadel an der Stelle abgetastet, um ein Herausrutschen der Nadel bei der Blutentnahme zu vermeiden. Es ist jedoch nicht möglich, eine tiefe Punktion vorzunehmen, um ein Hämatom zu vermeiden, und die Manschette sofort zu entfernen. Der Nadelstopfen kann nur abgepumpt und nicht hineingedrückt werden, um zu vermeiden, dass Luft in die Vene injiziert wird, um einen Gasstopfen zu bilden, was schwerwiegende Folgen hat. Entfernen Sie die Spritzennadel und injizieren Sie das Blut langsam in das Antikoagulationsröhrchen entlang der Röhrchenwand, um Hämolyse und Schaumbildung zu vermeiden. Nicht für die Menge geeignet Ein Patient mit Hämophilie und schwerem Gerinnungsfaktor-Mangel. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.

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