Thrombozytenaggregationstest (PAgT)

Die Adhäsion zwischen Thrombozyten und Thrombozyten wird als Thrombozytenaggregation bezeichnet. Dies ist eine wichtige Funktion der Thrombozyten-Thrombose und eine wichtige hämostatische Funktion der Thrombozyten. Der Thrombozytenaggregationstest spiegelt hauptsächlich die Aggregationsfunktion von Thrombozyten wider. Erhöhungen treten bei Myokardinfarkt, Arteriosklerose, zerebrovaskulären Erkrankungen, Diabetes und dergleichen auf. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Wenn Sie ein solches Arzneimittel einnehmen, sollten Sie es 1 Woche vor dem Test abbrechen. Orale Kontrazeptiva, späte Schwangerschaft, fettreiche Ernährung und Rauchen können die Thrombozytenaggregation erhöhen. Normalwert Innerhalb von 10 bis 15 Sekunden traten große agglomerierte Teilchen auf. Klinische Bedeutung Geringere Thrombozytenschwäche, Riesenplättchensyndrom, primäre thrombozytopenische Purpura, Makroglobulinämie, akutes weißes Blut, aplastische Anämie. Erhöhungen treten bei Myokardinfarkt, Arteriosklerose, zerebrovaskulären Erkrankungen, Diabetes und dergleichen auf. Vorsichtsmaßnahmen 1. Die Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern kann die Thrombozytenaggregation verringern. Wenn Sie diese Medikamente einnehmen, sollten Sie die Einnahme 1 Woche vor dem Test beenden. 2, orale Kontrazeptiva, späte Schwangerschaft, fettreiche Ernährung und Rauchen usw. können die Thrombozytenaggregation erhöhen. Inspektionsprozess (1) 4,5 ml Blut wurden mit einer verkieselten oder Plastikspritze glatt aus der Ellenbogenvene entnommen, und ein silikonisiertes Zentrifugenröhrchen mit 0,129 mol / l Natriumcitrat, 0,5 ml, wurde injiziert. (2) 10 min bei 1000 U / min zentrifugieren, das obere Plasma (PRP) vorsichtig entfernen, die Blutplättchen zählen und auf 250 × 109 / l einstellen. (3) Zentrifugiere das verbleibende Blut bei 3000 U / min für 20 Min. Die relativ transparente Flüssigkeit in der oberen Schicht ist PPP, und die Blutplättchen werden auf (10-20) × 109 / L eingestellt. (4) Legen Sie die PRP-Probe in die Messvertiefung, um die Transmission auf 10% einzustellen, und fügen Sie einen magnetischen Rührstab hinzu, um sie 3 Minuten lang bei 37 ° C vorzuwärmen. (5) Ein Induktor wurde zu dem PRP gegeben und das Rühren wurde gestartet (1000 U / min) und die Aggregationswellenform wurde aufgezeichnet. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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