atypische Neutrophile

1. Ungleichmäßige Zellgröße Einige Zellkörper nehmen zu, einige Zellen werden kleiner und die Zellgröße ist sehr unterschiedlich. Gesehen bei einer langfristigen suppurativen Entzündung oder chronischen Infektion. Es kann durch unregelmäßige Teilung und Proliferation von naiven Neutrophilen im Knochenmark unter Einwirkung von Faktoren wie Endotoxin verursacht werden. 2. Im Zytoplasma von Neutrophilen von Vergiftungskörnern treten gröbere und ungleichmäßig gefärbte dunkelviolette oder blauschwarze Partikel als Vergiftungspartikel auf. Es ist unter dem Elektronenmikroskop fusiform oder elliptisch, mit hoher Dichte und hoher Aktivität der alkalischen Phosphatase. Solche Granulate treten häufiger bei schweren eiternden Infektionen und starken Verbrennungen auf. Die Färbung mit neutrophiler alkalischer Phosphatase (NAP) zeigt häufig einen deutlichen Anstieg der Enzymaktivität bei schweren suppurativen Infektionen. 3. Vakuolarzellen im Zytoplasma oder Kern von Vakuolarkörnern variieren in der Größe und werden im Allgemeinen als beschädigt angesehen, nachdem die Zellen beschädigt wurden. Das Zytoplasma wird durch Steatose verursacht. Häufig bei schweren Infektionen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Im Allgemeinen normal. Positiv: Schnelle Entzündung, Infektion. Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Anormale Neutrophile treten auf: 1 Suppurative Entzündung mit langer Krankheitsdauer. 2 Vakuolendegeneration schwere Infektion, Sepsis. 3 giftige Körnchen schwere suppurative Entzündung, ausgedehnte Verbrennungen, bösartige Tumoren, Leberkoma, Schwangerschaftsvergiftung. 4 Kernentartung (Kernpyknose, Kernlyse, Kernfragmentierung) schwere Infektion, insbesondere Sepsis. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für Sepsis Die Klassifikation der weißen Blutkörperchen wird durch Faktoren wie technische Faktoren und Zellverteilungsfaktoren stark verändert, so dass die Streuung der Klassifikationszahlen groß ist und der Anteil der Neutrophilen und Lymphozyten, die einen großen Anteil an der Klassifikation ausmachen, normalerweise verteilt ist und einen kleinen Anteil ausmacht. Wie Eosinophile, Basophile und Monozyten sind Powson-Verteilung. Inspektionsprozess 1. Nehmen Sie einen kleinen Tropfen Blut auf ein Ende des Objektträgers und kippen Sie die Oberfläche mit einem Stopfer um 35 ° bis 45 °, um eine angemessene Menge an Hohlräumen zu hinterlassen, um das dünne Blut von Kopf, Körper und Schwanz zu trennen. Die Länge des Blutfilms beträgt mindestens 2,5 cm, und der verbleibende Abstand zum anderen Ende des Objektträgers beträgt etwa 1 cm. Der Blutfilm wird getrocknet und gefärbt. 2, Wrights Giemsa Composite-Färbemethode: Flaches Blut auf dem Färbegestell, 3 bis 5 Tropfen Färbelösung zugeben, sofort den Blutfilm abdecken, nach ca. 30 Sekunden etwa 5 bis 10 Tropfen Puffer zugeben, Objektträger vorsichtig schütteln Oder blasen Sie die Mischung vorsichtig durch, um die Farbstofflösung mit dem Puffer zu mischen. Spülen Sie die Farbstofflösung nach 5 bis 10 Minuten mit Wasser und trocknen Sie sie zur mikroskopischen Untersuchung. 3, schnelle Methode: die schnelle Färbeflüssigkeit A flüssig, B flüssig jeweils in der geeigneten Größe Färbezylinder, der Blutfilm zuerst 30s in die Flüssigkeit eingetaucht, gewaschen, dann 30s in die Flüssigkeit eingetaucht, gewaschen, nach dem Trocknen, mikroskopische Untersuchung. 4, mikroskopische Untersuchung: Wählen Sie die Verbindung des Endes des Blutfilms Körper, die roten Blutkörperchen nicht mit Ölspiegel Inspektion überlappt haben, sollte die Inspektion eine bestimmte Richtung nach oben und unten haben, und berücksichtigen Sie die lange Kante des langen Filmdurchmessers, sonst die verschiedenen Arten von Zellen beeinflussen Erkennungsrate. Zählen Sie 100 bis 200 weiße Blutkörperchen, klassifizieren Sie sie nach ihrer Morphologie und ermitteln Sie den Prozentsatz. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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