Phosphokreatinkinase-Isoenzym

Phosphokreatin-Isoenzym ist ein Test für die Aktivität von Phosphokreatin-Isoenzym im Blut und wird hauptsächlich zur Diagnose von Herz-, Skelettmuskel- und intrazerebralen Läsionen verwendet. Vor der Untersuchung sollten Sie weniger Essen mit zu hohem Cholesterinspiegel zu sich nehmen, 12 Stunden lang venöses Blut auf leeren Magen einnehmen und vor der Blutentnahme nicht kräftig trainieren. Die Nachweismethoden umfassen hauptsächlich Enzymimmunoassay, reverse indirekte Hämagglutination, Radioimmunoassay, Chemilumineszenz und Immunfluoreszenz. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Im Allgemeinen sollte im normalen Bereich liegen. Normalwert: CK-MM (Skelettmuskelquelle): 97-100% CK-MB (myokardialer Ursprung): 0-3% Überdurchschnittlich: Häufig bei primärer Muskelatrophie und Duchenne-Muskelatrophie, epileptische Anfälle. Negativ: Positiv: Tipps: Nicht rauchen, Alkohol trinken, weniger cholesterinreich essen, 12 Stunden lang venöses Blut auf nüchternen Magen entnehmen. Normalwert CK-MM (Skelettmuskelquelle): 97% bis 100%. CK-MB (myokardialer Ursprung): 0% bis 3%. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse. 1, CK-MM (Skelettmuskelquelle) erhöht: (dh Isozyme sind normal und CK-Gesamtvitalität erhöht), gesehen bei primärer Muskelatrophie und Duchenne-Muskelatrophie, epileptische Anfälle. 2, CK-MB (myokardialer Ursprung) erhöht, gesehen bei Myokardinfarkt, Myokarditis und anderen myokardialen Erkrankungen sowie bei neonataler postpartaler Asphyxie. 3, CK-BB (Gehirnquelle) löst postpartale Asphyxie und Hirntrauma bei Neugeborenen aus. Leute, die überprüft werden müssen Neugeborene mittleren Alters und ältere Menschen, Patienten mit Herzerkrankungen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrische Atrophie der Wirbelsäule, Myokardinfarkt, Myokarditis, pädiatrische Myokarditis Überlegungen Tabu vor dem Test: Nicht rauchen, Alkohol trinken, weniger cholesterinreich essen, 12 Stunden lang venöses Blut auf nüchternen Magen entnehmen, vor der Blutentnahme nicht kräftig trainieren. Inspektionsprozess Die Nachweismethoden umfassen hauptsächlich Enzymimmunoassay, reverse indirekte Hämagglutination, Radioimmunoassay, Chemilumineszenz und Immunfluoreszenz. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen.

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