Indirektes Bilirubin

Indirektes Bilirubin ist auch als unkonjugiertes Bilirubin bekannt, ein Bilirubin, das nicht an Glucuronsäure bindet. Das Gesamtbilirubin setzt sich aus indirektem Bilirubin und direktem Bilirubin zusammen. Erhöhtes indirektes Serumbilirubin ist hauptsächlich mit verschiedenen Hämolysekrankheiten verbunden. Der Grund dafür ist, dass nach der Zerstörung einer großen Anzahl roter Blutkörperchen eine große Menge Hämoglobin in indirektes Bilirubin umgewandelt wird, was die Verarbeitungskapazität der Leber übersteigt und nicht in direktes Bilirubin umgewandelt werden kann, wodurch das indirekte Bilirubin im Blut erhöht wird. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Leberfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Überprüfen Sie morgens, ob Sie einen leeren Magen benötigen. Am Tag vor der Inspektion wird empfohlen, Alkohol zu verbieten. Der Hauptbestandteil von Alkohol, Ethanol, wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert und hat eine direkte Schädigung der Leber. Er kann den normalen Betrieb der Leberfunktion in gewissem Maße beeinträchtigen und die Genauigkeit der Leberfunktionstestergebnisse ist äußerst ungünstig. Normalwert 1,0-20,0 μmol / l. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Indirektes Bilirubin ist erhöht, was hämolytische Gelbsucht und Lebergelbsucht bedeutet. Erhöhtes indirektes Bilirubin tritt häufig bei hämolytischen Erkrankungen, bei Neugeborenen-Gelbsucht oder bei Bluttransfusionsfehlern auf. Indirektes Bilirubin kann bei Patienten mit Hepatitis und Leberzirrhose erhöht sein. 2, erhöht kann auch bei schweren Verbrennungen, Sepsis, Malaria, Blutgruppenunverträglichkeit, Hypersplenismus, perniziöser Anämie, globinbildender Anämie, Bleivergiftung, physiologischem Neugeborenen-Ikterus, medikamenteninduziertem Ikterus, konstitutionellem Ikterus und Stillen beobachtet werden Sexueller Ikterus usw. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: hämolytische Anämie bei Kindern, Anämie durch übermäßige Hämolyse, hämolytische Anämie durch Kinderarzneimittel, idiopathische Hämosiderose, pädiatrische autoimmune hämolytische Anämie, angeborene erythropoetische abnormale Anämie , akutes Gelb, Gallenstein, hämolytische Anämie, Schwangerschaft mit Virushepatitis 1, direkte Bilirubin erhöht: in der primären Gallenzirrhose, Gallenobstruktion, Hepatitis, Leberzirrhose und so weiter gesehen. 2, indirektes Bilirubin erhöht: gesehen bei hämolytischen Erkrankungen, Neugeborenen-Gelbsucht oder Bluttransfusionsfehlern. 3, insgesamt Bilirubin erhöht: bei toxischer oder viraler Hepatitis, hämolytischem Ikterus, perniziöser Anämie, paroxysmaler Hämoglobinurie. Polyzythämie, Neugeborenenikterus, innere Blutung, hämolytischer Ikterus nach Transfusion, akute gelbe Leberatrophie. Anormaler angeborener Bilirubinstoffwechsel, Fruktoseintoleranz usw. 4, vor der Überprüfung Bilirubin sollte darauf achten, um einen ausreichenden Schlaf, eine angemessene Ernährung, nicht fettig, würzig und andere reizende Lebensmittel zu essen. Inspektionsprozess Das Blut der Testperson wird durch Frequenz- oder Trockenchemie entnommen und getestet. Nicht für die Menge geeignet Nicht für Menschen geeignet: Menschen, die getestet werden müssen, haben Neugeborene, Patienten nach Transfusionen und Menschen mit Anämie. Diejenigen ohne Indikationen sollten nicht getestet werden. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie bei der Blutentnahme auf aseptische Vorgänge. Vermeiden Sie die Kontamination von Wasser und anderen Teilen an der Blutentnahmestelle, um lokale Infektionen zu vermeiden. 2, Blutung: nachdem das Blut eine volle Kompressionszeit gegeben wird, besonders Gerinnungsstörung, Blutungsneigung, um lokales subkutanes Durchsickern, Quetschen und Schwellen zu vermeiden.

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