Neutrophile

Neutrale stäbchenförmige Granulozyten sind stäbchenförmige Neutrophile bei der Lobulation von Neutrophilen im peripheren Blut. Das normale Verhältnis zwischen dem stabförmigen Kern und dem Blattkernkern beträgt 113, was auch als nukleare Linksverschiebung bezeichnet wird. Häufig bei Infektionen, insbesondere bei akuten Infektionen durch pyogene Bakterien, sind auch akute Vergiftungen, akute Hämolyse und akuter Blutverlust zu beobachten. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Rauchen verboten, auf Ruhe achten. Normalwert Der Anteil der neutralen stäbchenförmigen kernhaltigen Zellen im peripheren Blut sollte 5% bis 6% betragen. Klinische Bedeutung Abnormale Situation 1. Stäbchenförmige Granulozyten> 0,06, als milde Linksverschiebung bezeichnet. Häufig bei Infektionen (insbesondere bei akuten suppurativen Infektionen), akuten Vergiftungen, akuten Hämolysen und akutem Blutverlust. 2. Stäbchenförmige Granulozyten> 0,10 mit einer geringen Anzahl spät einsetzender Granulozyten sind mäßig nach links verschoben, was auf eine schwere Infektion hinweist. 3. Stäbchenförmige Granulozyten> 0,25 und mehr naive Granulozyten, schwerer linker Kern, häufig bei Granulozytenleukämie oder neutrophilen Leukämie-ähnlichen Reaktionen. Müssen die Menge überprüfen: Menschen mit Verdacht auf Blutkrankheiten wie Leukämie und Infektion. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: kombinierte Immunschwächekrankheit, pädiatrisch erworbene Immunschwäche-Syndrom- Ergebnisse können hohe Krankheit sein: akute hämorrhagische Anämie, chronische myeloische Leukämie, akute Vergiftung bei Kindern, Vorsichtsmaßnahmen gegen akute toxische Enzephalitis Nicht für Menschen geeignet: Menschen mit Thrombozytenmangel. Vor der Inspektion verboten: Nicht rauchen, auf Ruhe achten. Inspektionsprozess Die Gefäßblutentnahme wurde zum Testen verwendet. Überprüfen Sie vor der venösen Blutentnahme sorgfältig, ob die Nadel fest sitzt und ob sich Luft und Feuchtigkeit in der Spritze befinden. Die verwendete Nadel sollte scharf, glatt und belüftet sein und die Spritze darf nicht auslaufen. Zunächst wurde die Haut von innen nach außen und von der ausgewählten Venenpunktion aus im Uhrzeigersinn mit einem 30 g / l-Jodtupfer desinfiziert und nach dem Verflüchtigen des Jods mit einem 75% -igen Ethanoltupfer auf die gleiche Weise abgewischt. Befestigen Sie das untere Ende der Venenpunktionsstelle mit dem Daumen der linken Hand, halten Sie die Spritzenspritze mit dem Daumen und dem Mittelfinger der rechten Hand und befestigen Sie den unteren Nadelsitz mit dem Zeigefinger so, dass die Abschrägung der Nadel und die Skala der Spritze nach oben zeigen und die Nadel entlang der Vene geneigt ist, so dass Nadel und Haut in einem Winkel von 30 ° schräg in die Haut eindringen. Dann treten Sie durch die Venenwand in einem Winkel von 5 ° nach vorne in die Venenhöhle ein. Nachdem das Blut zurückgekehrt ist, wird die Nadel an der Stelle abgetastet, um ein Herausrutschen der Nadel bei der Blutentnahme zu vermeiden. Es ist jedoch nicht möglich, eine tiefe Punktion vorzunehmen, um ein Hämatom zu vermeiden, und die Manschette sofort zu entfernen. Der Nadelstopfen kann nur abgepumpt und nicht hineingedrückt werden, um zu vermeiden, dass Luft in die Vene injiziert wird, um einen Gasstopfen zu bilden, was schwerwiegende Folgen hat. Entfernen Sie die Spritzennadel und injizieren Sie das Blut langsam in das Antikoagulationsröhrchen entlang der Röhrchenwand, um Hämolyse und Schaumbildung zu vermeiden. Die Probanden wurden venös gesammelt und rechtzeitig auf Serumtrennung untersucht. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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