Bakteriologische Untersuchung von Sputum und Sekreten der unteren Atemwege

Der bakteriologische Test für Sputum- und Sekretionsproben der unteren Atemwege ist ein Test zur Identifizierung des bakteriellen oder pilzlichen Typs von Sputum- und Sekretionsproben der unteren Atemwege und zur Bestimmung der Gattung des Pathogens für eine gezielte Behandlung des Patienten. Das transbronchiale Material ist vorzugsweise eine Anti-Verschmutzungs-Probenahmebürste. Die bronchoalveoläre Spülung sollte mit einer bronchoalveolären Schutzspülung durchgeführt werden. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Pathogene mikrobiologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Ein negatives Testergebnis weist auf keine Infektion der Lunge hin. Positiv: Positive Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Lunge möglicherweise bakterielle oder pilzliche Infektionen aufweist. Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Normalwert Der Erreger wurde nicht nachgewiesen und der nicht nachgewiesene Pilz war negativ. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Positive Testergebnisse für häufig vorkommende Bakterien: 1. Grampositive Bakterien Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, MRSA und MssA, MRCNS, Enterococcus, Corynebacterium diphtheriae, Actinomycetes. 2. Gramnegative Bakterien Meningococcus, Catarrhalis, Haemophilus influenzae, Enterobacteriaceae, Acinetobacter, Pseudomonas aeruginosa, Legionella, B. pertussis. 3. Mycoplasma pneumoniae. 4. Pilze. 5. Wenn der Verdacht auf eine mykobakterielle Infektion besteht, sollte diese auf Tuberkulose untersucht werden. Untersuchungsbedürftige Patienten wie Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Corynebacterium diphtheriae, Actinomyceten, Meningococcus, Bordetella, Mycoplasma pneumoniae oder einige andere Pilzinfektionen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Zytomegalievirus-Lungenentzündung, Schwangerschaft mit Lungenentzündung, akute Lungenentzündung Das transbronchiale Material ist vorzugsweise eine Anti-Verschmutzungs-Probenahmebürste. Die bronchoalveoläre Spülung sollte mit einer bronchoalveolären Schutzspülung durchgeführt werden. Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Die Untersuchungsmethode verwendet normalerweise eine direkte Abstrichuntersuchung, eine allgemeine Bakterienkultur (quantitative Kultur) und eine Pilzkultur. (1) Sputumproben sollten vor der Kultivierung unter dem Abstrichmikroskop untersucht werden.Wenn Plattenepithelzellen ≤ 10 / Feld mit geringer Leistung, weiße Blutkörperchen ≥ 25 / Feld mit geringer Leistung, handelt es sich um qualifizierte Sputumproben, und die Kulturergebnisse sind in der Regel aussagekräftig. (2) Wenn das Ergebnis von drei aufeinanderfolgenden Auswurfkulturen dasselbe Bakterium ist, kann es sich bei dem Patienten um eine Bronchiallungeninfektion des Bakteriums handeln. (3) Wenn die Ergebnisse der Sputumkultur mit den Ergebnissen des Pleuraergusses oder der Blutkultur übereinstimmen, wird bestätigt, dass der Patient mit dem Bakterium infiziert ist. (4) Wenn die Probe in Bakterien kultiviert wird, beträgt die Koloniezahl in einem Medium ≥ 108 KBE / ml (anaerobe Bakterien ≥ 109 KBE / ml) oder die Koloniezahl beträgt ≥ 107 KBE / ml Reinkultur oder die dominante Koloniezahl> Speichel homolog Hundertmal Bakterien können als Infektion der Bakterien angesehen werden. Nicht für die Menge geeignet Der Test ist ein nicht-invasiver Test ohne spezifische Kontraindikationen. Nebenwirkungen und Risiken Dieser Test ist ein nicht-invasiver Test und verursacht im Allgemeinen keine schwerwiegenden Komplikationen oder sonstigen Gefahren.

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