Toxoplasma-Antikörper-Assay

Die Schädigung des Toxoplasmas beim Menschen richtet sich hauptsächlich an Kinder und schwangere Frauen. Kinder können in die Hirnnerven eindringen und Symptome wie zerebralen Rheuma hervorrufen. Bei schwangeren Frauen führt eine Infektion des Toxoplasmas innerhalb der ersten drei Monate der Schwangerschaft zu Fehlgeburten, Teratogenität und Die Folgen einer fetalen Kopfdysplasie, wenn sie im vierten Schwangerschaftsmonat infiziert wird, haben keinen Einfluss auf den Fötus. Bei einer Toxoplasma-Infektion produziert der Körper die entsprechenden Antikörper, der Antikörpertest ist also positiv. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Mütteruntersuchung Klassifikation: Pathogene mikrobiologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Ein negatives Testergebnis zeigt an, dass sich der Körper in einem normalen Zustand befindet. Positiv: Ein positiver Test zeigt an, dass das Subjekt möglicherweise eine Toxoplasma-Infektion hat. Tipps: Bei der Überprüfung sollte der Patient aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten und vorsichtig operieren, um das Ergebnis zu vermeiden. Normalwert Toxoplasma-Antikörper IgG, Titer 1: 256 oder weniger, Färbetest mit einem Titer von weniger als 1:16, negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Enzymgebundener Immunosorbens-Assay zur Bestimmung des Toxoplasma-Antikörpers IgG mit einem Titer von 1: 256 oder mehr, der Färbungstest war positiv mit einem Titer größer als 1:16. Müssen Sie die Menge für Schwangerschaft oder frühe Mutterschaftsuntersuchung überprüfen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: zerebrale Toxoplasmose, Toxoplasmose-Enzephalopathie Voraussetzungen für die Untersuchung: Der Patient arbeitet aktiv mit dem Arzt zusammen und arbeitet sorgfältig, um falsche Ergebnisse zu vermeiden. Inspektionsprozess 1. Die zum Nachweis von Antikörpern verwendeten Antigene umfassen hauptsächlich in Tachyzoit lösliches Antigen (cytoplasmatisches Antigen) und Membranantigen. Der erstere Antikörper erschien früher (nachgewiesen durch Färbetest, indirekter Immunfluoreszenztest), während der letztere Antikörper später auftrat (nachgewiesen durch indirekten Hämagglutinationstest oder dergleichen). Gleichzeitig können mehrere Methoden verwendet werden, um komplementäre Effekte zu erkennen und die Erkennungsrate zu erhöhen. Da Toxoplasma gondii in menschlichen Zellen über einen langen Zeitraum existieren kann, ist es im Allgemeinen schwierig, die aktuelle Infektion oder die vorherige Infektion durch den Nachweisantikörper nachzuweisen, und es kann anhand der Höhe des Antikörpertiters und der Änderung seiner Dynamik beurteilt werden. Häufig verwendete Erkennungsmethoden sind: (1) Färbetest (Sabin-Feldman DT): Nachweis von IgG-Antikörper. Es ist 1 bis 2 Wochen nach der Infektion positiv, und der Antikörpertiter erreicht nach 3 bis 5 Wochen einen Spitzenwert und nimmt dann allmählich ab und kann über viele Jahre beibehalten werden. Antikörpertiter 1: positiv, was auf eine latente Infektion hindeutet, 1: 256 aktive Infektion 1: 1024 für eine akute Infektion. Der Nachteil ist, dass zum Betrieb lebende Insekten benötigt werden. (2) Indirekter Fluoreszenzantikörpertest (IFAT): Nachweis von IgM- und IgG-Antikörpern. Es ist empfindlich, spezifisch, schnell und reproduzierbar und steht im Wesentlichen im Einklang mit DT. Wenn jedoch Rheumafaktor und antinukleärer Antikörper positiv sind, kann dies zu einer falsch positiven Reaktion führen. Der Serumantikörpertiter 1:64 ist eine frühere Infektion, genau wie DT. (3) Indirekter Hämagglutinationstest (IHA): Die Testmethode ist einfach. Hohe Übereinstimmung mit DT-Ergebnissen. Es scheint jedoch in der Regel etwa einen Monat nach der Krankheit positiv zu sein. Das Ergebnis wird als IFAT bewertet. Schlechte Wiederholbarkeit und Sensibilisierung der Instabilität der roten Blutkörperchen und ihrer Nachteile. (4) Enzymgebundener Immunosorbens-Assay (ELISA): IgM- und IgG-Antikörper können untersucht werden. Und es gibt Vorteile wie hohe Intensität und hohe Spezifität. Es kann auch zur Identifizierung von Antigenen verwendet werden. In den letzten Jahren wurde eine Reihe neuer und neuer Assays auf der Basis von ELISA erstellt und abgeleitet, wie z. B. Gold-Trauben-A-Protein (SPA) -ELISA; Meerrettich-Peroxidase-markierter SPA-substituierter zweiter Antikörper für ELISA (PPA). - ELISA), Avidin-Biotin (ABG) -ELISA, Gel-Diffusions (DIG) -ELISA, Spot (DDT) -ELISA und monoklonaler Antikörper (McAb) -ELISA und andere empfindlichere und spezifischere Methoden. (5) Radioimmunoassay (RIA): hochempfindlich und spezifisch. 2. Nachweis von Antigenlinien Mit immunologischen Methoden werden Krankheitserreger (Tachyzoiten oder Zysten) in einer Wirtszelle, der Stoffwechsel oder Lysate (zirkulierende Antigene) in Serum und Körperflüssigkeiten nachgewiesen. Es ist eine zuverlässige Methode zur Früherkennung und Diagnose. Wissenschaftler auf der ganzen Welt haben einen McAb-ELISA und einen Sandwich-ELISA für McAb und einen polyklonalen Antikörper zum Nachweis des zirkulierenden Antigens im Serum bei akuten Patienten etabliert. Der intradermale Test wurde an der infizierten Rattenperitonealflüssigkeit oder Hühnerembryoflüssigkeit durchgeführt. Oft treten verzögert Tuberkulinreaktionen auf. Kann als epidemiologische Erhebung verwendet werden. Derzeit gibt es nicht viele Anwendungen. Nicht für die Menge geeignet Der Test war nicht invasiv und wies keine spezifischen Kontraindikationen auf. Nebenwirkungen und Risiken Dieser Test ist ein nicht-invasiver Test, der keine schwerwiegenden Komplikationen oder andere Gefahren verursacht.

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