Bestimmung des Ketonkörperverhältnisses im arteriellen Blut

Die Messung des arteriellen Blutketon-Körper-Verhältnisses (AKBR) bezieht sich auf das Verhältnis von Acetoacetat zu β-Hydroxybutyrat in arteriellem Blut. AKBR kann die Leberreservefunktion genau widerspiegeln. AKBR wird auch häufig zur Beurteilung der Wirksamkeit verschiedener Leberschutzmaßnahmen eingesetzt. Achten Sie darauf, das Medikament vor dem Test nicht einzunehmen, da einige Medikamente die Leber stärker belasten und die Leberfunktion vorübergehend schädigen. Dies führt zur Genauigkeit der Leberfunktionstestergebnisse. Achten Sie darauf, dass Sie vor dem Training ausreichend schlafen. Trainieren Sie nicht stark, da dies zu einer erhöhten Transaminase führen kann, die die Testergebnisse beeinträchtigt. Sie dürfen am Vortag keinen Alkohol trinken, da Alkohol die Transaminase erhöht und die Testergebnisse beeinträchtigt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Leberfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie darauf, keine Medikamente einzunehmen, bevor Sie nachsehen. Sie dürfen am Tag vor dem Test keinen Alkohol trinken. Normalwert Der Normalwert AKBR ≥ 0,7. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse AKBR <0,7, Mitochondrienfunktion ist nicht normal, hat möglicherweise keine ausreichende Sauerstoffversorgung, was zu Leberversagen, Leberzirrhose und Leberkrebs führt. Notwendigkeit, Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion zu überprüfen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Leberzirrhose, Vorsichtsmaßnahmen gegen Leberkrebs Tabu vor der Inspektion: 1. Achten Sie darauf, das Medikament vor dem Test nicht einzunehmen, da einige Medikamente die Leber belasten und die Leberfunktion vorübergehend schädigen. Dies führt zur Genauigkeit der Leberfunktionstestergebnisse. 2. Achten Sie darauf, dass Sie vor dem Training ausreichend schlafen. Trainieren Sie nicht stark, da dies zu einer erhöhten Transaminase führen und die Testergebnisse beeinträchtigen kann. 3. Sie dürfen am Vortag keinen Alkohol trinken. Alkoholkonsum führt zu einem Anstieg der Transaminase und beeinträchtigt die Testergebnisse. Gegenanzeigen während der Untersuchung: Denken Sie daran, die Blutzuckerkonzentration während der Untersuchung zu kontrollieren. Inspektionsprozess Der Patient behielt den Blutzucker bei (6,7–11,2) mmol / l 2 ml Blut der Brachialarterie bei 10% iger Glukoseinfusion bei und berechnete den AKBR-Wert = AcAc (Acetoessigsäure) / β-OHB (β-Hydroxybuttersäure). Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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