Nicht-Treponema-pallidum-Antigen-Serumtest

Der Nicht-Treponema Pallidum-Antigen-Serum-Test ist ein Test zur Messung von Anti-Cardiolipin-Antikörpern im Serum unter Verwendung von Cardiolipin als Antigen. Der Test ist hochempfindlich und wenig spezifisch und neigt zu biologischen Fehlalarmen. Nach einer angemessenen Behandlung von Patienten mit früher Syphilis kann das Ansprechen verschwinden und die frühen unbehandelten Patienten können bei einigen Patienten reduziert sein oder verschwinden. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Negativ: 1:40 oder weniger - Positiv: größer als 1: 40- Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Infiziert mit Syphilis. Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Verbot des unreinen Geschlechtsverkehrs. Normalwert Der Test war negativ und normal, und der Treponema pallidum-spezifische Antikörper (TPHA) war unter 1:40 negativ. Klinische Bedeutung Nicht-Treponema pallidum-Antigen-Serum-Tests werden derzeit im Allgemeinen als Screening- und quantitative Tests verwendet, um die Wirksamkeit, das Wiederauftreten und die Reinfektion zu beobachten. Abnormale Ergebnisse Die abnormen Ergebnisse der Syphilis in verschiedenen Perioden sind unterschiedlich: 1-stufige Syphilis: harter Schanker, Inkubationszeit von 2 bis 4 Wochen, dunkelrote harte Masse, flaches Geschwür, äußerer Knorpel, knorpelähnliche Härte, periphere Lymphknoten. 2 sekundäre Syphilis: Nach 1 bis 2 Monaten Syphilis im ersten Stadium sind Haut und Schleimhäute des gesamten Körpers symmetrisch Hautausschlag, Hautausschlag, Papeln, Pusteln usw. Schleimhautplaques, flacher nasser Schleim können in der Schleimhaut auftreten, und die Infektion ist stark. Syphilis im 3. Stadium: Tritt 2 bis 3 Jahre oder sogar 10 Jahre nach der Infektion auf. Die Haut ist gummiartig geschwollen und kann auch Knochen, Gelenke, Herz, Blutgefäße, Aortenentzündung, Aorteninsuffizienz und Aortenaneurysma usw. betreffen. Invasion der Nerven wegen Rückenmarkskrampf, generalisierte Lähmung (paralytische Demenz). Angeborene Syphilis hat eine frühe angeborene Syphilis, die dem zweiten Tag des Tages entspricht, jedoch schwerer ist. Die späte angeborene Syphilis ähnelt dem erworbenen Tag, es treten jedoch nur wenige Herz-, Blutgefäß- und Neuropathien auf. Hauptsächlich bei starker Keratitis, neurologischer Taubheit, Hutchinson-Zähnen (zentrale Schneidezähne in den oberen Schneidezähnen, kleine obere und obere, gleiche Breite und Breite), säbelförmigem Humerus und so weiter. Zwischen den Stadien kann es zu einer latenten Syphilis kommen, die asymptomatisch und nur seropositiv ist. Die Behandlung verwendet Penicillin oder Erythromycin, Tetracyclin und dergleichen. Die Menschen, die untersucht werden müssen, sind: die oben genannten Patienten mit Syphilis-Symptomen wie hartem Chancre, Hautausschlag, Pickel, Pustelausschlag, neurologischer Taubheit und Hutchinson-Zähnen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: syphilitische kardiovaskuläre Erkrankungen, nicht sexuelle Syphilis, syphilitische Herzerkrankungen bei älteren Menschen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Verbot des unreinen Geschlechtsverkehrs. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess 1. Venereal Disease Research Laboratory Test (VDRL): Mit Cardiolipin, Lecithin und Cholesterin als Antigenen können quantitative und qualitative Tests durchgeführt werden. Reagenzien und Kontrollserum sind standardisiert und kostengünstig. Diese Methode wird häufig verwendet, die Bedienung ist einfach und das Ergebnis muss mit einem Mikroskop abgelesen werden. Der Nachteil ist, dass die Empfindlichkeit der Syphilis der ersten Stufe nicht hoch ist. 2. Rapid Plasma Responsive Test (RPR): Es handelt sich um eine Verbesserung des VDRL-Antigens, und seine Empfindlichkeit und Spezifität ähneln denen des VDRL. Der Vorteil besteht darin, dass das Ergebnis mit bloßem Auge abgelesen werden kann. 3. Ungeheiztes Serumreagin USR ist auch eine Verbesserung des VDRL-Antigens mit ähnlicher Empfindlichkeit und Spezifität wie VDRL. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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