Gallenlyse-Test

Der Gallenlysetest wird nach dem folgenden Prinzip durchgeführt: Galle oder Gallensalze können S. pneumoniae auflösen, möglicherweise weil die Oberflächenspannung der Zellmembran durch Galle gesenkt wird, die Zellmembran geschädigt oder die Zellen lysiert werden oder weil die Galle S. pneumoniae selbst beschleunigt. Der Autolyseprozess fördert die Autolyse von Bakterien. Reagenz 10% Natriumdesoxycholat oder reine Rindergalle. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Pathogene mikrobiologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Die Plattenmethode wurde als "Kolonie verschwunden" beurteilt, die Reagenzglasmethode wurde mit der Gallensalzkultur transparent gemacht, während das Kontrollröhrchen noch "trüb" und positiv war. Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Normalwert Der Gallenlysetest war negativ. Die Plattenmethode wurde als "Kolonie verschwunden" beurteilt, die Teströhrchenmethode als "die Kultur des Gallensalzes wurde transparent, während das Kontrollröhrchen noch" trüb "als positiv beurteilt wurde. Wenn die positive Reaktion nicht auftrat, war es eine negative Reaktion. Klinische Bedeutung Wird hauptsächlich zur Identifizierung von Streptococcus pneumoniae und Streptococcus aureus verwendet. Ersteres ist positiv, letzteres ist negativ. Abnormale Ergebnisse: 1. Streptococcus pneumoniae befinden sich normalerweise in der Nasen-Rachen-Höhle normaler Menschen, von denen die meisten nicht pathogen sind und nur wenige toxisch sind. Wenn der Widerstand des Körpers verringert wird, kann er häufig in das Lungengewebe eindringen und eine Lungenentzündung verursachen. Außerdem kann er eitrige Meningitis verursachen. Streptokokken-Lungenentzündung, früher bekannt als Lungenentzündung (90% der außerhalb des Krankenhauses erworbenen Lungenentzündung), typische Symptome sind plötzliches Schüttelfrost, hohes Fieber, Schmerzen in der Brust, Husten und Rostflecken. 2. Streptococcus aureus Diese Art von Bakterien kann das normale Endokard angreifen. Der Patient hat langfristig Fieber, Schüttelfrost und fortschreitende Anämie. Einige Bakterien und Blutsubstanzen (Fibrin) setzen sich auf der Herzklappe ab und bilden Sputum unterschiedlicher Größe. Das Sputum kann abfallen und Embolien im Blutfluss bilden, was zu Embolien führt. Insbesondere kommt es häufig zu Gehirn-, Milz- und Nierenembolien, die zu Auswurf, Splenomegalie und roten Blutkörperchen im Urin führen. Tritt die Embolie in der Unterhaut oder der Schleimhaut auf, verändern sich häufig Haut- und Schleimhautdefekte, Osler-Knoten sowie die Bildung und das Peeling der Neoplasmen entsprechend. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: akute Cholangitis, Überlegungen zu Dubo-Histoplasmose Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Methode: (1) Plattenmethode: Nehmen Sie eine 10% ige Natriumdeoxycholatlösung, um eine Schleife zu inokulieren, geben Sie sie in die Kolonie der getesteten Bakterien und beobachten Sie das Ergebnis, nachdem Sie sie 30 Minuten lang bei 35 ° C gelagert haben. (2) Teströhrchenmethode: 2 Testkulturen, jeweils 0,9 ml, 10% ige Natriumdesoxycholatlösung und normale Kochsalzlösung (Kontrollröhrchen), 0,1 ml, schütteln und 10 ~ 30 Minuten lang in ein Wasserbad mit 35 ° C legen, beobachten Das ergebnis. Ergebnis: Die Plattenmethode wurde als "Kolonie verschwunden" beurteilt und die Reagenzglasmethode als "die Kultur des Gallensalzes wurde transparent, während das Kontrollröhrchen noch" trüb "war. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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