Nephropathie-Urin-Routine

Die Routine des nephrotischen Urins ist ein Hilfstest zur Untersuchung von Nierenerkrankungen. Die Routineuntersuchung des Urins ist einfach und problemlos und eine der am häufigsten verwendeten Untersuchungsmethoden in der klinischen Praxis. Sie kann den Zustand des Harnsystems direkt und schnell wiedergeben, weshalb eine regelmäßige Routineuntersuchung des Urins für die rechtzeitige Erkennung von Erkrankungen des Harnsystems von großer Bedeutung ist. Die Routineuntersuchung des Urins umfasst die Farbe des Urins, Transparenz, pH-Wert, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Epithelzellen, Abgüsse, Protein, spezifisches Gewicht und Urinzucker. Neben schwerer körperlicher Aktivität, starker Erkältung und anderer vorübergehender physiologischer Proteinurie treten bei Glomerulonephritis, Pyelonephritis, Nierentumoren und anderen Nierenerkrankungen, aber auch bei Fieber, Bluthochdruck, Schwangerschaftsvergiftungen usw. pathologische Proteinurien auf. Extrarenale Krankheit. Durch diese Untersuchung können die entsprechenden Symptome beurteilt werden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie nicht nach 21:00 Uhr am Tag vor dem Test. Trinken Sie Wasser. Überprüfen Sie den Morgen nach dem Aufstehen und essen oder trinken Sie kein Wasser, was für die Inspektion praktisch ist. Normalwert Der pH-Wert ist ein normaler Referenzwert von 4,6 bis 8,0. Der normale Bezugswert für das spezifische Gewicht (SG) beträgt 1,005 bis 1,030. Der Normalreferenzwert für okkultes Blut oder rote Blutkörperchen (BLD, ERY) ist negativ. Der Normalwert für rote Blutkörperchen ist 0. Der Normalwert für weiße Blutkörperchen ist 0. Der normale Referenzwert für Protein (PRO) ist negativ. Der normale Farbreferenzwert (COL) ist hellgelb bis dunkelgelb. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Der Bericht berichtete über eine große Anzahl von weißen Blutkörperchen (WBC ++ --- +++) und Epithelzellen, was auf weitere Harnwegsinfektionen hindeutet. Eine große Anzahl roter Blutkörperchen (RBC + --- +++) im Urin weist auf Nierensteine, Tumore, akute Nephritis, Blasenentzündung und Urintrauma hin. Wenn der Urin einen positiven Schlauchtyp aufweist, bedeutet dies, dass die Niere bestimmte Schäden aufweist, die bei akuter und chronischer Nephritis, Pyelonephritis und nephrotischem Syndrom häufig sind. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Nierenerkrankungen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Essen Sie nicht nach 21:00 Uhr am Tag vor dem Test. Trinken Sie Wasser. Überprüfen Sie den Morgen nach dem Aufstehen und essen oder trinken Sie kein Wasser, was für die Inspektion praktisch ist. Anforderungen an die Inspektion: 1. Wenn der Urin routinemäßig untersucht wird, entfernen Sie mindestens 10 ml Urin. 2, im Allgemeinen erfordern Frauen, um Urin während der Menstruation zu vermeiden, um vaginale Absonderungen zu verhindern, die in den Urin gemischt werden und die Resultate der Prüfung beeinflussen. 3, ist es am besten, den mittleren Abschnitt des Urins zu nehmen. 4, um den Urin zu verwenden, sollte ein sauberer und trockener Behälter verwendet werden, dh der vom Krankenhaus zur Verfügung gestellte Einweg-Urinbecher und das Urin-Reagenzglas. 5, sollte der Urin zum Labor so bald wie möglich geschickt werden, weil die Zeit zu lang ist, es Bakteriumabbau, Schlauchzerstörung, Zellauflösung und andere Ausgaben gibt und die Genauigkeit der Testergebnisse beeinflußt. Inspektionsprozess Der Arzt sammelt den Urin des Patienten und besteht den Abscheidetest des Urins durch das Labor, um festzustellen, ob die Menge der verschiedenen Bestandteile des Urins den Standard überschreitet. Der Arzt behandelt den Test sorgfältig, um Fehler zu vermeiden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Generell gibt es keine für die Masse geeigneten. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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