Mucopolysaccharid-Nachweis im Urin

Urin-Mucopolysaccharid wird durch das Anilinblau-Färbeverfahren als Screening auf Mucopolysaccharidose nachgewiesen. Methode: Morgenurin sammeln, 0,1 ml Urin mit einer Pipette entfernen, nacheinander auf das Filterpapier fallen lassen und eine runde Stelle von ca. 6 cm bilden (nach jedem Tropfen Urin mit einem Fön trocken föhnen) Das Filterpapier wird in 0,2% ige Toluidinblau-Färbelösung (1 ml Toluidinblau plus 100 ml destilliertes Wasser und dann in 5 ml Aceton und 20 ml Aceton aufgenommen) eingetaucht, 45 Sekunden lang gefärbt, herausgenommen und getrocknet und das getrocknete gefärbte Urinplaquefilterpapier wird in eingetaucht 10% ige Essigsäure (10 ml Eisessig plus 90 ml destilliertes Wasser) zum Entfärben 4 Minuten einweichen, wenn nicht reinigen, dann wieder abnehmen und an der Luft trocknen. Gleichzeitig wird normaler menschlicher Urin als Kontrolle verwendet. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Die Harnwege Plaque ist lila-blau oder punktiert. Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Normalwert Der Harnbelag ist purpurblau oder punktiert, und der normale Harnweg ist farblos. Klinische Bedeutung Positiv: Verwenden Sie die Celluloseacetatmembranelektrophorese, um den Typ des im Urin ausgeschiedenen Mucopolysaccharids zu bestimmen und die Typisierung zu unterstützen. Abnormale Ergebnisse: normale Entwicklung nach der Geburt, Anzeichen treten allmählich vor dem ersten Lebensjahr auf. Nach dem ersten Lebensjahr treten nach und nach Skelettdeformitäten auf. Der Kopf ist groß, die Stirn ist hervorstehend und der Schädel ist eine bootartige Deformität. Kurzer Hals, untere Brust und obere Lendenwirbelsäule. Der Nasenrücken ist flach und breit, die Lippen sind groß und spitz, die Zunge ist weit geöffnet, die Zähne sind dünn und klein und das Zahnfleisch ist dick. Das Gesicht ist rau, der Ausdruck ist gleichgültig und die Intelligenz ist rückständig. Das Haar ist rau und schwarz. Die meisten haben Gelenkkontrakturen, die Handflächen und Finger sind breit und kurz, die Knie und Hüften sind umgedreht und die Füße platt. Bauchwölbung, Hepatosplenomegalie oder Erstickung, normale Leberfunktion. Trübung der Hornhautwolke. Nasopharyngeal Missbildungen, Taubheit, anfällig für Mittelohrentzündung und Infektionen der oberen Atemwege und Lungenentzündung. Brustdeformität. Aufgrund der Ablagerung von Mucopolysaccharid in der Gefäßwand kann ein Verschluss der Koronararterie oder ein Myokardinfarkt auftreten. Die Menschen, die untersucht werden müssen: Der Kopf ist groß, die Stirn ist hervorstehend und der Schädel ist eine bootartige Deformität. Kurzer Hals, untere Brust und obere Lendenwirbelsäule. Die Nase ist flach und breit, die Lippen sind groß und die Eversion steht im Verdacht auf Symptome einer Mukopolysaccharidose. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Pädiatrische Mucopolysaccharidose, Pädiatrische Mucopolysaccharid-Speicherkrankheit Typ IV, Mucopolysaccharid-Stoffwechselstörung, Pädiatrische Glykogenspeicherkrankheit Typ I, Vorsichtsmaßnahmen gegen Fucosidose-Speicherkrankheit Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Methode: Morgenurin sammeln, 0,1 ml Urin mit einer Pipette entfernen, nacheinander auf das Filterpapier fallen lassen und eine runde Stelle von ca. 6 cm bilden (nach jedem Tropfen Urin mit einem Fön trocken föhnen) Das Filterpapier wird in 0,2% ige Toluidinblau-Färbelösung (1 ml Toluidinblau plus 100 ml destilliertes Wasser und dann in 5 ml Aceton und 20 ml Aceton aufgenommen) eingetaucht, 45 Sekunden lang gefärbt, herausgenommen und getrocknet und das getrocknete gefärbte Urinplaquefilterpapier wird in eingetaucht 10% ige Essigsäure (10 ml Eisessig plus 90 ml destilliertes Wasser) zum Entfärben 4 Minuten einweichen, wenn nicht reinigen, dann wieder abnehmen und an der Luft trocknen. Gleichzeitig wird normaler menschlicher Urin als Kontrolle verwendet. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Keine offensichtlichen Komplikationen und Schäden.

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