β2-Mikroglobulin-Clearance-Assay

Der β2-Mikroglobulin-Clearance-Test ist eine zusätzliche Untersuchungsmethode, um zu überprüfen, ob die Harnfunktion normal ist. 22-Mikroglobulin ist ein niedermolekulares Protein mit einem Molekulargewicht von 11800. β2-Mikroglobulin (β2-MG) wird von Lymphozyten, Blutplättchen und polymorphkernigen Leukozyten produziert. Die Fähigkeit von Tumorzellen, β2-Mikroglobulin zu synthetisieren, ist ebenfalls stark. . Das in den Blutkreislauf gelangende β2-Mikroglobulin kann frei aus dem Glomerulus herausgefiltert werden, etwa 99,9% werden vom proximalen Tubulus resorbiert und nur 0,1% werden aus dem terminalen Urin ausgeschieden, wenn die β2-Mikroglobulinsynthese zunimmt oder die renale Ausscheidung im Körper abnimmt. Es kann einen Anstieg des β2-Mikroglobulins im Blut verursachen. Β2-Mikroglobulin ist daher ein empfindlicher Indikator für die Beurteilung der Nierenfunktion und ein wichtiger Indikator für die Tumordiagnose und Differenzialdiagnose. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Frühstücken Sie am besten nicht vor der Untersuchung, und die Diät sollte mindestens drei Tage vor der Untersuchung leicht sein. Normalwert 23 bis 62 ul / min. Die Syntheserate von β2-Mikroglobulin beim normalen Menschen und die Freisetzung aus der Zellmembran sind ziemlich konstant. Β2-Mikroglobulin kann frei aus dem Glomerulus herausgefiltert werden, 99,9% werden im proximalen Tubulus resorbiert und fließen nicht mehr in das Blut zurück. Unter normalen Umständen blieb die abgegebene Menge an β2-Mikroglobulin auf einem stabilen Niveau. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Erhöhte Nierentubulusschäden. Dieser Test ist ein zuverlässiger Indikator für das Ausmaß der tubulären Schädigung und besonders hilfreich bei der Erkennung von leichten Patienten. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Nierenerkrankungen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Es wird empfohlen, vor dem Test nicht zu frühstücken. Die Diät sollte mindestens drei Tage vor dem Test leicht sein. Trinken Sie keinen Alkohol, essen Sie nicht zu viel oder sind Sie übermüdet, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Voraussetzungen für die Untersuchung: Der Patient sollte aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten, und der Arzt sollte dies sorgfältig prüfen, um das Ergebnis zu vermeiden. Inspektionsprozess Am Versuchstag nahm der Patient eine normale Diät ein. Urin alle drei Stunden innerhalb von 24 Stunden am Tag und in der Nacht in der sauberen Probenflasche gesammelt. Das Verhältnis von normalem Urinvolumen tagsüber zu nächtlichem Urinvolumen beträgt 3 ~ 4: 1, das 12-Stunden-Urinvolumen nachts überschreitet 750 ml nicht, der höchste Urinanteil liegt über 1,020. Der Unterschied im höchsten Anteil beträgt nicht weniger als 0,009. Nachts überschreitet das Urinvolumen 750 ml. Dieses Phänomen ist häufig eine frühe Manifestation einer Niereninsuffizienz, das höchste spezifische Gewicht von weniger als 1,08 zeigt an, dass die Nierenfunktionsstörung unvollständig ist, das spezifische Gewicht jeder Probe sehr gering ist und das spezifische Gewicht des Urins meist bei etwa 1,010 liegt, was darauf hinweist, dass die Niere konzentriert ist. Schwerwiegende Hindernisse: Der Tagesurin ist auf 1.018 oder mehr, meistens dehydrierte Patienten, festgelegt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Generell gibt es keine für die Masse geeigneten. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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