Erguss Laktatdehydrogenase

Lactatdehydrogenase ist ein glykolytisches Enzym. Laktatdehydrogenase ist im Zytoplasma aller Gewebezellen des Körpers mit einem hohen Nierengehalt vorhanden. Laktatdehydrogenase ist ein Enzym, das die Dehydrierung von Milchsäure zu Pyruvat katalysiert, das in fast allen Geweben vorhanden ist. Es gibt fünf Formen von Isozymen, nämlich LDH-1 (H4), LDH-2 (H3M), LDH-3 (H2M2), LDH-4 (HM3) und LDH-5 (M4), die durch Elektrophorese getrennt werden können. . Die Verteilung von LDH-Isozymen weist eine offensichtliche Gewebespezifität auf, sodass Krankheiten anhand ihrer Gewebespezifität diagnostiziert werden können. LDH2 im Serum normaler Menschen,> LDH1. Wenn Myokardenzyme in das Blut freigesetzt werden, kann LDH1> LDH2 zur Diagnose von Myokarderkrankungen verwendet werden. LDH ist fast in allen Geweben vorhanden: Der menschliche Körper hat die meisten Nieren und Myokard-, Skelettmuskel-, Leber- und rote Blutkörperchen sind nacheinander reduziert. Laktatdehydrogenase bei Erguss ist diagnostischer. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Atemwegsuntersuchung Einstufung: Brust- und Aszitesuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normal. Normalwert: Milchsäuredehydrogenase: 0-20 U / l Überdurchschnittlich: Entsprechend den Ergebnissen ist Krebs oder Tuberkulose angezeigt. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Normalwert Normalwert: <20U / L. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die LD im Exsudat weist die höchste Aktivität einer eitrigen Infektion auf, und der Mittelwert beträgt das 30-fache des normalen Serums, gefolgt von einem Krebserguss, und der tuberkulöse Erguss ist geringfügig höher als der des normalen Serums. Bei einem entzündlichen oder kongestiven Pleuraerguss mit Herzinsuffizienz kann die LD-Aktivität der Serumaktivität ähnlich sein. Die LD-Aktivität des krebsartigen Pleuraergusses ist ungefähr 3,5-mal so hoch wie die der eigenen Serum-LD-Aktivität des Patienten, und der gutartige Erguss ist ungefähr 2,5-mal so hoch wie die eigene Serum-LD-Aktivität, was für die Differentialdiagnose hilfreich ist. Licht hat eine LD von> 200 U / l bei serösem Erguss vorgeschlagen, und ein LD / Serum-LD-Verhältnis von> 0,6 kann als Indikator für Exsudat verwendet werden. Nach dem Einsetzen eines akuten Myokardinfarkts nahmen die Aktivitäten von LDH1 und LDH2 im Serum im Frühstadium zu, aber der Anstieg von LDH1 war früher und offensichtlicher, was zu einem Anstieg des Verhältnisses von LDH1 / LDH2 führte. LDH5 ist bei Hepatitis, akuter Hepatozytenverletzung und Skelettmuskelverletzung erhöht. LDH1 kann auch bei Patienten mit aktiver rheumatischer Herzkrankheit, akuter viraler Myokarditis, hämolytischer Anämie und Nierennekrose erhöht sein. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: hämolytische Anämie, maligner Pleuraerguss, Überlegungen zur viralen Myokarditis Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen, sollte am Tag vor der körperlichen Untersuchung nach 20.00 Uhr gefastet werden. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Bei der Überprüfung: 1. Die Probe ist nicht gerinnungshemmend und wird versandt, um eine Blutvermischung zu vermeiden. 2, die lineare Phase der Lactat-Dehydrogenase-Reaktion ist sehr kurz, sollte innerhalb von 40 s nach Beginn der Reaktion gemessen werden, muss bei der Bestimmung der Parameter auf diesen Punkt geachtet werden, da es sonst zu Fehlern kommt. Inspektionsprozess Die Ergussproben verschiedener Körperteile werden entnommen und sofort zur Untersuchung geschickt, und der Nachweis wird durch immunologische oder Chemilumineszenz nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Eingeschränkte Population: Zu den Patienten, die untersucht werden müssen, gehören Patienten mit akutem Myokardinfarkt, Patienten mit aktiver rheumatischer Herzkrankheit und Patienten mit Pleuraerguss. Personen ohne Untersuchungshinweise sollten nicht getestet werden. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie beim Durchstechen auf aseptischen Betrieb, achten Sie auf die örtliche Reinigung nach dem Durchstechen, vermeiden Sie Wasserverschmutzung und vermeiden Sie Infektionen. 2, Blutung: Stichnadelschäden an lokalen Blutgefäßen oder Gewebe, die durch lokale Blutungen verursacht werden, sollten versuchen, eine zu tiefe Punktion zu vermeiden.

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