Interventionelle intrauterine Probenahme

Intrauterine Probenahme hat bestimmte traumatische Eigenschaften, die zu fötalem Verlust, Amniozentese und anderen Komplikationen führen können. Daher sollte die Prüfung eindeutige Hinweise haben und auf einer Einverständniserklärung beruhen. Vor der ärztlichen Untersuchung enthält die Beschreibung Krankengeschichten der Vergangenheit, Menstruationsblutungen in den letzten 3 Monaten, Menstruationsprobleme, Probleme im Sexualleben und den Fortschritt der vorangegangenen Schwangerschaft. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: pathologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Vor der körperlichen Untersuchung enthält die Beschreibung Krankengeschichten, Regelblutungen in den letzten 3 Monaten, Probleme in der Menstruation, Probleme im Sexualleben und den Fortschritt der vorangegangenen Schwangerschaft. Normalwert Keine relevanten Informationen. Klinische Bedeutung Flusenuntersuchung: Die Zottenpunktion ist für eine frühe Schwangerschaft (11 Wochen - 14 Wochen) geeignet. Der beste Punkt wird gemäß der Position der Plazenta unter Ultraschallkontrolle ausgewählt. Das Plazentagewebe wird durch Zervix- oder Transabdominalpunktion zur Analyse des fetalen Karyotyps entnommen. Amniozentese: Die Amniozentese ist für eine Schwangerschaft von 16 Wochen bis 24 Wochen geeignet.Nach dem ultraschallgeführten transabdominalen Zugang zur Amnionhöhle wird Fruchtwasser für die Analyse des fetalen Karyotyps entnommen. Nabelschnurblutuntersuchung: Die Nabelschnurpunktion ist eine diagnostische Methode, die jederzeit nach 20 Schwangerschaftswochen durchgeführt werden kann. Neben der schnellen Karyotypanalyse kann die Nabelschnurpunktion auch zur Diagnose der Infektion verschiedener intrauteriner Viren und zur Durchführung einer intrauterinen Transfusionstherapie bei verschiedenen Anämien des Fötus verwendet werden. Fetale Mikroskopie: Die fetale Mikroskopie wird unter der Führung von B-Ultraschall mit einem sehr feinen Faserendoskop (Fetalspiegel) von der Bauchdecke schwangerer Frauen über die Gebärmutterwand in die Fruchtwasserhöhle durchgeführt, wobei der Fötus beobachtet wird und auch Nabelschnurblut und Plazentablut gesammelt werden. Fetale Gewebebiopsie, intrauterine Behandlung oder sogar Biopsie abnormaler Feten. Vorsichtsmaßnahmen Vor der ärztlichen Untersuchung enthält die Beschreibung Krankengeschichten der Vergangenheit, Menstruationsblutungen in den letzten 3 Monaten, Menstruationsprobleme, Probleme im Sexualleben und den Fortschritt der vorangegangenen Schwangerschaft. Inspektionsprozess (1) Flusenuntersuchung Drei Wege durch den Hals, der transabdominale und der transvaginale Beckenkamm, wurden genommen, und die offizielle Höhle wurde unter Ultraschallführung geführt, und 15 bis 20 mg Zottengewebe wurden zur Untersuchung abgesaugt. (zwei) Amniozentese Nehmen Sie nach dem Entleeren der Blase die Rückenlage ein. Die Desinfektion des Abdomens sollte bis zum Rand des Einstichpunkts und mit einem Radius von mindestens 10 cm erfolgen. Ein steriles Lochtuch ausbreiten. Die Punktionsstelle wurde mit 0,5% Lidocain-Infiltration teilweise anästhesiert. Die 7. durchstochene Nadel mit steriler Taille wurde vertikal eingeführt. Durch die beiden Widerstände der Bauch- und der Gebärmutterwand verschwindet beim Eintritt in die Amnionhöhle plötzlich das Gefühl des Gewebeverlusts. Wenn der Nadelkern herausgezogen wird, wird Fruchtwasser abgegeben und etwa 20 ml Fruchtwasser werden mit einer Spritze extrahiert und bei Bedarf sofort zur Inspektion geschickt. Dann wurde die Punktionsnadel entfernt, die Lochblende mit einem Wattebausch und Mull bedeckt und das Klebeband nach 5-minütigem Pressen fixiert. (drei) Nabelschnurblutuntersuchung Ultraschalldiagnose der Position von Plazenta, Fötus und Nabelschnur zur Bestimmung des Einstichpunktes. Im Allgemeinen wird der Nabelstielabschnitt innerhalb von 2 cm von der Wurzel der nahen Plazenta ausgewählt, und die relative Fixierung ist leicht zu punktieren. Unter Ultraschallführung wurde eine sterile Punktionsnadel mit 22 Gauge verwendet, um die Nabelschnurblutgefäße durch die Bauchdecke und die offizielle Höhle zu stechen und fötales Blut zu extrahieren. Der Alkali-Degenerationstest wird verwendet, um das Fehlen einer Kontamination des mütterlichen Blutes zur Untersuchung festzustellen. (vier) fetale Spiegeluntersuchung Der fetale Spiegel tritt durch die Bauchdecke in die Fruchtblase ein und kann die Form und die Oberflächenstruktur des Fötus beobachten und eine fetale Blutentnahme sowie eine Biopsie des Fötusgewebes (Leber, Haut) für die pränatale Diagnose oder die intrauterine Bluttransfusion durchführen. Nicht für die Menge geeignet Die Prüfung sollte eindeutige Anhaltspunkte haben und auf einer Einverständniserklärung beruhen. Nebenwirkungen und Risiken Intrauterine Probenahme hat bestimmte traumatische Eigenschaften, die zu fötalem Verlust, Amniozentese und anderen Komplikationen führen können.

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