Indirekte Nasopharyngoskopie

Die indirekte Nasopharyngoskopie, die auch als Untersuchung der hinteren Nase bezeichnet wird, befindet sich im Spiegel gegenüber der physischen Position. Sie wird als indirekte Nasopharyngoskopie bezeichnet und dient zur Kontrolle der Nasen- und Rachengegend. Das indirekte Nasopharyngoskop hat eine ähnliche Form wie das kleine indirekte Laryngoskop. Grundlegende Informationen Fachkategorie: HNO-Untersuchung Kategorie: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Es gibt keine Verstopfung, Rauheit, Blutung, Infiltration, Geschwüre, neue Organismen usw. in den Schleimhäuten. Positiv: Abnormale Ergebnisse Anomalien der Schleimhautfarbe, Verstopfung, Rauheit, Narben, Schwellung und andere Phänomene. Tipps: Für Patienten mit psychischem Stress sollte angegeben werden, dass Sie während der Untersuchung ruhig atmen oder das Atmen durch den Mund üben sollten, um den weichen Gaumen herabzuhängen, die Nasen-Rachen-Schlucht zu verbreitern und leicht zu überprüfen. Normalwert Es gibt keine Verstopfung, Rauheit, Blutung, Infiltration, Geschwüre, neue Organismen usw. in den Schleimhäuten. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: abnormale Schleimhautfarbe, Stauung, Rauheit, Narbenbildung, Schwellung und andere Phänomene. Untersuchungsbedürftige: Patienten mit nasopharyngealen Läsionen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Nasen-Rachen-Angiofibrom, angeborene Nasen-Rachen-Stenose und Atresie, chronische Laryngitis, akute Laryngitis bei Kindern, Hypertrophie der Rachen-Tonsille, chronische Tonsillitis, Rachen-Lepra, Rachen-Narben-Stenose Tabu vor der Inspektion: Achten Sie auf leichte Bewegungen und vermeiden Sie grobe Eingriffe. Während der Untersuchung sollte der Patient eine moderate Mundöffnung haben, die Zunge mit der Zunge nach links drücken und den Spiegel in den weichen Gaumen durch die Mundhöhle stecken, so dass die Spiegeloberfläche zum Nasopharynx zeigt, um das hintere Nasenloch zu beobachten. Für Patienten mit psychischer Belastung sollte angegeben werden, dass Sie während der Untersuchung ruhig atmen oder das Atmen durch den Mund üben sollten, um den weichen Gaumen herabhängen zu lassen, die Nasen-Rachen-Schlucht zu erweitern und leicht zu überprüfen. Berühren Sie während der Nasopharyngoskopie nicht die hintere Rachenwand. Die Bewegung sollte leicht genug sein, um einen Rachenreflex zu vermeiden. Patienten mit Rachenreflexen können eine Injektion von Kokain oder Tetracain-Lösung verwenden, um die Rachenhöhle zu betäuben, und einige Minuten warten, bevor sie eine Untersuchung durchführen. Der weiche Gaumen kann auch mit einem Soft-Twist- oder Gummischlauch nach vorne gezogen werden, um die Nasen-Rachen-Höhle zur Beobachtung zu vergrößern. Inspektionsprozess Zum Zeitpunkt der Untersuchung saß das Subjekt gerade, sein Kopf war richtig und er öffnete natürlich seinen Mund, streckte aber nicht seine Zunge und atmete leise mit seiner Nase. Der Nasopharynxspiegel wird auf der Alkohollampe leicht erwärmt, um ein Beschlagen der Spiegeloberfläche zu vermeiden. Zuerst wird der Spiegelrücken auf dem Handrücken des Untersuchers getestet, und er ist zum Erwärmen und nicht zum Erwärmen geeignet. Anschließend wird das reflektierte Licht des Frontalspiegels auf die hintere Pharynxwand gestrahlt. Der linke Zungenspatel drückt auf die vordere Hälfte der Zunge und die rechte Hand schiebt das Nasopharyngoskop von der linken Seite des Mundes (der Spiegelseite nach oben) zwischen dem weichen Gaumen und der hinteren Wand des Pharynx in eine Stiftposition, um eine Berührung der Pharyngealwand und der Zungenwurzel zu vermeiden. Verursacht Übelkeit und beeinträchtigt die Untersuchung. Nach dem Aufsetzen wird der Spiegel auf 45 ° gekippt, wobei ein Teil der hinteren Nasenöffnung im Spiegel reflektiert wird und zunächst der hintere Rand des Nasenscheidewandes gefunden wird, dh die anderen Teile werden separat untersucht. Da der Spiegel zu klein ist, kann er nicht die gesamte Situation des Nasopharynx und der hinteren Nasenhöhle widerspiegeln. Um alle Bilder zu erhalten, muss der Spiegel ordnungsgemäß gedreht werden. Was im Spiegel zu sehen ist, ist der physischen Position entgegengesetzt. Wenn der Spiegel nach oben und vorne zeigt, sind die Rückseite des weichen Gaumens, der hintere Rand des Septums, die hinteren Nasenlöcher, die Nasengänge und das hintere Segment der Turbine zu sehen, die Spiegelfläche wird nach links und rechts bewegt, und die Struktur der Eustachischen Röhre und ihre umgebenden Strukturen sind sichtbar, die Spiegelfläche bewegt sich horizontal. Der Nasopharynx und die Adenoide können beobachtet werden. Während der Untersuchung sollte auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Verstopfung, Rauheit, Blutung, Infiltration, Geschwüren, neuen Organismen usw. in der Schleimhaut geachtet werden. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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