Einfache Röntgenaufnahmen von Knochen und Gelenken der Extremitäten

Die Knochen und Gelenke der Extremitäten wurden an den Extremitäten und verwandten Gelenken gefilmt, um den Knochenzustand nach der Fraktur zu bestätigen. Befolgen Sie zur Überprüfung die Anweisungen des Arztes. Keine Panik auf der X-Linie. Wenn der Patient sich einer Röntgenuntersuchung unterzieht, sollte die sichere Exposition innerhalb von 100 Röntgenstrahlen liegen, und die zulässige Anzahl von Expositionen und die zulässige Zeit sollten gemäß der Expositionsmenge bestimmt werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Röntgenstrahlen haben eine bestimmte Menge an Strahlung und müssen mental vorbereitet werden. Normalwert Da sich Kinder im Wachstums- und Entwicklungsstadium befinden, unterscheidet sich ihre normale Knochenleistung von der von Erwachsenen: Beispielsweise ist der lange röhrenförmige Knochen in vier Teile unterteilt: das Rückgrat, die Metaphyse, die Epiphysenplatte und die Epiphyse. Die Breite variiert mit dem Alter und dem Standort. Während der Wachstums- und Entwicklungsperiode wird mit der allmählichen Verknöcherung des Knorpels der Gelenkraum allmählich verengt, der Knorpel älterer Menschen wird degeneriert und dünner und der Gelenkraum wird verengt. Achten Sie beim Filmen auf abnormale Schatten. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Erstens, lange Knochen: Femur, Tibia, Tibia und Ulna sind alles lange Knochen. Am Beispiel des Humerus setzt sich der erwachsene Langknochen aus dem Rückgrat und dem Knochenende zusammen. Das Knochenende des langen Knochens im Kindesalter kann in die Epiphysenplatte und die Metaphyse unterteilt werden. Die Knochenenden sind hauptsächlich Osteoporose. Das Rückgrat besteht aus dem kortikalen Knochen und der Markhöhle. Auf der Außenseite befinden sich ein Periost und eine Weichgewebeabdeckung. Bei der Analyse der Langknochen-Röntgenleistung kann die Längssequenz von Weichgewebe, Periost, Kortikalis, Spongiosa und Knochenmarkshöhle in der Längsreihenfolge von Epiphyse, Epiphysenplatte, Metaphysenende und Rückgrat beobachtet werden. (1) Softtissue: Einschließlich Haut, Unterhautfett, Muskeln und Sehnen. Auf dem hochqualitativen Röntgenfilm wird das normale Niveau durch das Fettgewebe angezeigt, und die Grenze ist klar. (B) Periost: Unterteilt in äußeres Periost und inneres Periost (Markmembran). Mit Ausnahme des Gelenkendes weist die Oberfläche des Knochens eine äußere Periostbedeckung auf. Der Periostliner befindet sich in der Markhöhle. Das Periost besteht aus einer Faserschicht und einer Zellschicht. Das normale Periost hat die gleiche Dichte wie das den Knochen umgebende Weichgewebe und entwickelt sich nicht auf dem Röntgenfilm. (drei) Kortex (Cortex) Es besteht aus dichtem Knochen. Die Dichte ist am größten, außer dass der Muskel- oder Sehnenansatz leicht rau sein kann, die Oberfläche glatt ist, die Innenseite rau ist, die Mitte am dicksten ist und das Ende am dünneren ist. Manchmal ist in der Knochenhaut, die die Nährstoff-Gefäßrille des Knochens darstellt, ein glatter und sauberer, schiefer, lichtdurchlässiger Linienschatten sichtbar, der nicht mit der Bruchlinie verwechselt werden kann. (4) Cancellousbone: Es besteht aus Trabekelknochen und Knochenmarkspalten unterschiedlicher Dicke. Es ist hauptsächlich im inneren Teil des langen Knochens, des Wirbelkörpers, des flachen Knochens und des unregelmäßigen Knochens verteilt. Die politische Partei ist ein klarer dünner Streifen mit Knochenstruktur, der wie ein Schwamm verflochten ist. 5) Markraum: Befindet sich in der Mitte des Rückgrats, inneres Fett und hämatopoetisches Gewebe. Aufgrund der Überlappung der Kortikalis wird häufig gezeigt, dass die Grenzen nicht klar sind und die Dichte gering ist. (6) Epiphyse: Befindet sich an beiden Enden des langen Knochens. Bei Feten und Säuglingen ist der Knorpel mit zunehmendem Alter meist verknöchert, und es tritt ein sekundäres Verknöcherungszentrum oder ein Knochenkern auf. Der anfängliche Kern besteht aus einem oder mehreren punktförmigen dichten Schatten, die allmählich zunehmen, und die Kanten können leicht unregelmäßig sein und schließlich mit der Metaphyse verschmelzen. Bonrage bezieht sich auf das Alter, in dem der Knochenkern und das unregelmäßige Ossifikationszentrum der Epiphyse auftreten und Epiphyse und Metaphyse fusionieren. Je nach Knochenalter kann angenommen werden, dass das Wachstum und die Entwicklung des Knochens für die Diagnose hilfreich sind. Es hat einen gewissen Wert für die Diagnose einiger endokriner Erkrankungen. Es hat jedoch eine normale Bandbreite an Standards und variiert je nach Rasse, Region und Geschlecht. Achten Sie bei der Bewerbung auf den Einfluss dieser Faktoren. (7) Epiphysenplatte: Es ist der Knorpel zwischen der Epiphyse und der Metaphyse (anatomisch die Scheibe oder Knorpelscheibe genannt). Auf dem Röntgenfilm mit den langen Knochen von Kindern ist ein breiter lichtdurchlässiger Quergürtel zu sehen, der sich mit zunehmendem Alter allmählich verengt und eine lichtdurchlässige Linie bildet. Er wird im Röntgenbild als Sakrallinie bezeichnet und sollte von der Bruchlinie unterschieden werden. Schließlich werden die Epiphyse und das Metaphyseende zu einem Knochenende verbunden, der lange Knochen hört auf zu wachsen und die Epiphysenlinie verschwindet und hinterlässt manchmal eine dichte Linienspur. (8) Metaphyse: Es ist der breitere Teil des Rückgrats. Hier ist das Knochenwachstum am aktivsten, es besteht aus spongiösen Knochen, ist reich an gekrümmten Gefäßkrämpfen und hat eine langsame Durchblutung. Es ist ein guter Ort für einige Knochenerkrankungen. (9) Diaphyse: Es ist ein langer Knochenkörper mit einer langen röhrenförmigen Form mit einer schmaleren Mitte und einer allmählichen Erweiterung zu beiden Enden. (10) Unterknochen und akzessorischer Knochen (Sesamoidboneandaccesorybone): Es ist eine häufige anatomische Variation der Gliedmaßen. Der Knochen ist ein Knochen, der in der Nähe des Knochens an der Sehne befestigt ist und häufiger in der Handfläche, der Phalanx und den Phalangen vorkommt. Der akzessorische Knochen ist das Ergebnis mehrerer Ossifikationszentren eines bestimmten Knochens, die während der Entwicklung nicht fusioniert werden. Sie zeichnen sich durch eine bestimmte anatomische Lage, oft bilaterale Symmetrie und eine glatte Kontur aus und sind von Knochenfragmenten und Osteophyten zu unterscheiden. Menschen, die untersucht werden müssen: Brüche, Menschen mit abnormalen Knochen in den Gliedmaßen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: Röntgenstrahlen haben eine bestimmte Ausstrahlung und müssen mental vorbereitet werden. Die Anzahl der Aufnahmen darf 2 bis 3 nicht überschreiten. Bei der Röntgenuntersuchung von Säuglingen und Kleinkindern sollte am besten nur der zu untersuchende Teil freigelegt werden, der Rest sollte abgedeckt werden. Voraussetzungen für die Kontrolle: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes zu überprüfen. Keine Panik auf der X-Linie. Wenn der Patient sich einer Röntgenuntersuchung unterzieht, sollte die sichere Exposition innerhalb von 100 Röntgenstrahlen liegen, und die zulässige Anzahl von Expositionen und die zulässige Zeit sollten gemäß der Expositionsmenge bestimmt werden. Inspektionsprozess Vorbereitung vor dem Fotografieren: Für Schädel, Brust, Gliedmaßen und andere Teile ist keine besondere Vorbereitung erforderlich. Beim Fotografieren von Bauch, unterer Wirbelsäule, Becken und Harnwegen muss der Darminhalt entfernt werden, da sonst die Diagnose beeinträchtigt wird. Fotografie Schritte: Überprüfen Sie sorgfältig den Namen, das Geschlecht, das Alter und den Ort des Patienten. Wählen Sie die geeignete Größe der Kassette entsprechend der Inspektionsstelle. Platzieren Sie die Nummer, das Datum sowie die linken und rechten Markierungen. Für die Auswahl der Gitter, bei denen die Dicke in der Regel mehr als 12 cm beträgt, ist ein Gitter erforderlich. Entfernen Sie Kleidung oder Substanzen, die das Eindringen von Röntgenstrahlen beeinträchtigen, wie Haarnadeln, Ornamente, Salben und Verbände (je nach Bedarf). Wählen Sie die geeigneten Belichtungsbedingungen, Fokusgröße, Kilovolt, Milliampere, Zeit und Fokus-Schnitt-Entfernung. Der Teil der Fotografie, der sich auf das Atmen bezieht (z. B. Brust und Bauch), sollte so trainiert werden, dass Sie ausatmen, einatmen und den Atem anhalten können. Positionieren Sie die Position, messen Sie die Mittellinie und starten Sie die Belichtung der Maschine. Die Aufnahmebedingungen werden nach Abschluss der Aufnahme aufgezeichnet. Nicht für die Menge geeignet Schwangere Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen.

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