Nabelblutflusstest

Die Untersuchung des Nabelschnurblutflusses dient dazu, die Entwicklung des Fetus in der Gebärmutter zu bestimmen, beispielsweise das Vorliegen einer Verzögerung des intrauterinen Wachstums, um festzustellen, ob eine Tendenz zur Entwicklung eines hypertensiven Syndroms in der Schwangerschaft besteht, um festzustellen, ob eine intrauterine Hypoxie vorliegt. Nabelschnurblutungen wie Chromosomenanomalien des Fötus und angeborene Missbildungen können manchmal Anomalien aufweisen. Eine abnormale Durchblutung der Nabelschnur kann auch mit Entwicklungsstörungen und histologischen Abnormalitäten der Plazenta zusammenhängen. Der Normalwert hängt mit der Anzahl der Schwangerschaftswochen zusammen: Es gibt drei Hauptfaktoren: Das Verhältnis von systolischem Blutdruck zu diastolischem Blutdruck (S / D) der fetalen Nabelarterie ist der Hauptindex, und der S / D-Wert der Spätschwangerschaft ist kleiner oder gleich 3,0 als Normalwert. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Mutterschaftscheck Klassifikation: Ultraschall Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Vor dem Check ist das Tabu schlecht, die Ernährung nicht richtig und die Müdigkeit übermäßig. Normalwert Der Normalwert für den Nabelschnurblutfluss beträgt nach 24 Wochen 3,5, und die Obergrenze liegt bei 4,25, was anormal ist. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Wenn die S / D- und RI-Werte in der ersten Phase der Schwangerschaft von 26 auf 28 Wochen ansteigen (S / D sollte nach 28 Wochen unter 3 liegen, RI unter 0,8), sollten folgende Überlegungen angestellt werden: (1) Fetale Missbildung: Die fetale angeborene Erkrankung steht in engem Zusammenhang mit dem Nabelarterienwiderstand und sollte mit B-Ultraschall weiter untersucht werden. (2) Abnormalität der Nabelschnur: Wenn die Nabelschnur zu lang oder zu kurz und zu fein ist, um die Plazentazirkulation zu beeinträchtigen, ist die Abnormalität der Blutflussimpedanzindex. Wenn der S / D-Wert höher als der Normalwert ist und der B-Ultraschall abnormale Zustände aufweist, wie z. B. die Nabelschnur um den Hals, sollte dies je nach Stadium der Schwangerschaft genau beobachtet werden. (3) Plazentadysfunktion: Die pathologischen Veränderungen der Plazenta können das Plazentavolumen verringern, die Gesamtquerschnittsfläche der wirksamen Blutgefäße verringern, den Blutflusswiderstand erhöhen und die Blutdurchblutung verringern. (4) Intrauterine Wachstumsverzögerung (Intrauterine Growth Retardation, IUGR): Es gibt viele Gründe für das Auftreten von IUGR bei schwangeren Frauen: Neben Faktoren wie genetische Ernährung, schädlicher Kontakt, Missbildung und Viren nimmt der Anteil der IUGR aufgrund von Schwangerschaftszubehör wie Plazenta zu. stieg die Leistung von S / D, RI. Nachdem das zweite Stadium von 36 bis 37 Wochen überwacht worden war, wurde die Impedanz des Blutflusses der Nabelarterie in drei Stufen unterteilt: Grad 1: S / D-Wert <3,0, Impedanz des Blutflusses der Nabelschnurarterie liegt auf einem normalen Niveau. Stufe 2: S / D-Wert> 3,0, aber <4,0, verursacht keine akute fetale Belastung. Die Behandlung sollte rechtzeitig erfolgen, um eine Verschlechterung der Krankheit zu verhindern. Stufe 3: S / D-Werte> 4,0, was zu einer schlechten Prognose bei Perinatalen führt. Die dritte Stufe des Nabelarterienimpedanzindex während der Geburt: Während der normalen Schwangerschaft bei schwangeren Frauen zeigte sich keine signifikante Änderung des S / D-Werts. Wenn der Index abnormal ist, ist die Prognose für das Perinatal schlecht. Wenn die Diagnose für den Nabelschnurblutfluss nicht normal ist, ist es am besten, den Zustand des Fötus mehrmals täglich zu überwachen. Wenn die Störung des Nabelschnurblutflusses nicht sehr schwerwiegend ist, wird empfohlen, die linke laterale Position einzunehmen. Wenn sie sich nicht bessert, ist bei Bedarf eine Sauerstofftherapie erforderlich. Zu untersuchende Personen: ältere schwangere Frauen, die mit intrauteriner Wachstumsbeschränkung und schwangerschaftsbedingter Hypertonie vertraut sind. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Untersuchung: schlechte Erholung, falsche Ernährung, übermäßige Müdigkeit. Voraussetzungen für die Kontrolle: Mit der Arbeit des Arztes aktiv zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Der Nabelarterien-Blutflussdetektor wird verwendet, um den Blutfluss der Nabelarterie an der Seite der fetalen Extremität zu erfassen.Die integrierte Software misst automatisch die Impedanz des Blutflusses anhand der gemessenen S / D-, PI-, RI- und FUR-Blutflussindikatoren. Nicht für die Menge geeignet Keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen.

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