hepatobiliäre Bildgebung

Hepatobiliary Imaging (Hepatobiliary Imaging), ein intravenös injiziertes Bildgebungsmittel für Hepatobiliaries, kann von Leberzellen aufgenommen, in das Kapillarröhrchen ausgeschieden und dann über das Gallensystem in den Darm entladen und mit einer Gammakamera dynamisch beobachtet werden. Nach 3 bis 5 Minuten war der Leberschatten nach Injektion des bildgebenden Mittels klar. Nach 10 bis 20 Minuten ließ der Leberschatten allmählich nach. Der intrahepatische Gallengang, der Zwölffingerdarm und der Dünndarm entwickelten sich sukzessive. Nach 15 bis 20 Minuten begann sich die Gallenblase zu entwickeln und nahm zu und wurde dicker Das Bild der Leber und der Gallenblase verschwand nach 80 Minuten vollständig und es wurde nur eine große Menge an Radioaktivität im Darm beobachtet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Klassifikation der Verdauungsuntersuchung: Ultraschall Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Bitte kooperieren Sie mit dem Arzt bei der Überprüfung. Normalwert Nach 3 bis 5 Minuten war der Leberschatten nach Injektion des bildgebenden Mittels klar. Nach 10 bis 20 Minuten ließ der Leberschatten allmählich nach. Der intrahepatische Gallengang, der Zwölffingerdarm und der Dünndarm entwickelten sich sukzessive. Nach 15 bis 20 Minuten begann sich die Gallenblase zu entwickeln und nahm zu und wurde dicker Das Bild der Leber und der Gallenblase verschwand nach 80 Minuten vollständig und es wurde nur eine große Menge an Radioaktivität im Darm beobachtet. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Akute Cholezystitis, häufig begleitet von Entzündungen und Ödemen des Ductus cysticus, die zu einer mechanischen oder funktionellen vollständigen Obstruktion führen. Intrahepatische und extrahepatische Gallengangobstruktion zeigten eine Obstruktion des proximalen Gallengangs verdickt oder zystische Dilatation, Hepatobiliary Imaging zeigte keine Radioaktivität im Darmtrakt, wenn der gemeinsame Gallengang vollständig verstopft war, und verzögerte intestinale Radioaktivität wurde in der unvollständigen Obstruktion verzögert. Zu untersuchende Personen: Patienten mit akuter Cholezystitis. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: Essen. Voraussetzungen für die Kontrolle: mit einem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Der Patient wurde 4 bis 6 Stunden lang gefastet und nach intravenöser Injektion von 99Tcm-EHIDA 185-370MBq (5-10 mCi) wurde die Probe 60 Minuten lang mit einer Geschwindigkeit von / 2 bis 5 Minuten lang entnommen. Wenn Sie die Funktion zur Kontraktion der Gallenblase verstehen möchten, wird der Patient, wenn die Gallenblase voll entwickelt ist, eine fette Mahlzeit zu sich nehmen und die Kontraktion der Gallenblase beobachten. Bei Verdacht auf akute Cholezystitis und weiterhin unentwickelter Gallenblase sollte die Bildgebungszeit auf 2 bis 4 Stunden verlängert werden. Um angeborene biliäre Atresie und neonatale Hepatitis zu identifizieren, ist ein Phenobarbital-Test möglich, der die Ausscheidung der Galle fördert: Orales Phenobarbital-Natrium 2,5 mg / kg zweimal täglich, auch nach 5 Tagen. Nicht für die Menge geeignet Ein Patient, der sich mit dem Bildgebungsmittel unwohl fühlt. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.

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