Becken-MRT

Die Becken-MRT ist eine MRT-Untersuchung des Beckens zur Überprüfung auf Prostata-, Blasen- und Eierstockläsionen. Trinkwasser 500 ml 2 Stunden vor der routinemäßigen Becken-MRT-Bildgebung wird die Blase gefüllt, wenn der Darmtrakt vorab zur Unterdrückung der peristaltischen Medikamente verwendet werden kann. Überprüfen Sie die Entspannungsstimmung, befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, und bringen Sie die medizinischen Unterlagen, den Röntgenfilm, den CT-Film und frühere MRT-Filme zusammen mit dem MRT-Raum als Referenz mit. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: Kernspinresonanz Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Die Installation von künstlichen Herzschrittmachern und Nervenstimulatoren ist untersagt. Normalwert Subkutanes Fett und Knochenmark zeigten hohe Signale auf T1WI-, T2WI- und Protonendichtebildern, kortikaler Knochen, Luft, Bänder, Sehnen und Faserknorpel zeigten ein niedriges Signal, Muskel- und Gelenkknorpel zeigten ein mäßig niedriges Signal. Flüssigkeiten, wie intraartikuläre Flüssigkeiten, Entzündungen oder Ödeme und Tumorgewebe, weisen einen niedrigen T1WI und einen hohen T2WI-Wert auf. Das Hämatom zeigt je nach Länge der Blutung unterschiedliche Anzeichen von Intensität. Auf abnormale Klumpen und Bereiche prüfen. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die Beurteilung und Bewertung des Blasenharnleiters, des Uterus der Prostata und seiner Anhaftungsläsionen kann verwendet werden, um das Ausmaß der Tumorinvasion und dessen Beziehung zu den umgebenden Strukturen genau zu bestimmen. Verständnis der morphologischen Veränderungen von Primärtumoren und ihrer Diffusion und Infiltration sowie Bestimmung des Tumorstadiums als Grundlage für die Entwicklung von Behandlungsplänen. Follow-up-Beobachtung der dynamischen Veränderungen der Krankheit und des Wiederauftretens. Die Diagnose von postoperativen Komplikationen ist besser als bei anderen Methoden, wie der Identifizierung von frischen Blutungen (Hämatomen) und alten Hämatomen sowie der Darstellung von Abszessen. Menschen, die untersucht werden müssen: Frauen im gebärfähigen Alter. Vorsichtsmaßnahmen Kontraindikationen vor der Untersuchung: 500 ml Wasser in den 2 Stunden vor der routinemäßigen Becken-MRT-Bildgebung, damit die Blase gefüllt wird, wenn der Darmtrakt vorab zur Unterdrückung der Peristaltik verwendet werden kann. Voraussetzungen für die Inspektion: Überprüfen Sie die entspannte Stimmung, befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, und bringen Sie die medizinischen Unterlagen, den Röntgenfilm, den CT-Film und frühere MRT-Filme zusammen mit dem MRT-Raum als Referenz mit. Inspektionsprozess 1, Spule und Körperposition: Eine körperphasengesteuerte Anordnungsspule oder eine körperumwickelte flexible Spule wird verwendet. Die Rückenlage ist vorgeschoben oder vorgeschoben, und die Mittellinie ist an der Oberkante der Schambehaarung ausgerichtet. 2. Konventionelle Bildorientierung und -sequenz: Die Beckenbildgebung wurde mit T1WI- und T2WI-Querschnittsbildgebung mit sagittaler und koronaler Bildgebung durchgeführt. Erhöhen Sie die Techniken zur Fettunterdrückung oder verwenden Sie je nach Situation die Protonen-Bildgebung. Die herkömmliche Schicht hat eine Dicke von 3 bis 5 mm und einen Abstand von 30%. Die Phasenkodierungsrichtung: Die LR-Richtung wird für den Querschnitt verwendet, die LR-Richtung oder die HF-Richtung wird für die Sagittalebene verwendet und die LR-Richtung wird für die Koronalebene verwendet. 3. Kontrastverstärker: Kontrastmittel: 0,5 mol / l (Gd-DTPA), 0,1 mmol / kg, 0,5-1 ml / s intravenös. Scan-Sequenz: T1WI-Scan der Läsion mit Querschnitt, Koronalebene und Sagittalebene. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1. Diejenigen, die künstliche Herzschrittmacher und Nervenstimulatoren installieren, dürfen diese nicht überprüfen. 2. Es ist verboten zu überprüfen, ob sich eine silberne Klammer im Schädel und ein metallischer Fremdkörper im Augapfel befindet. 3. Der EKG-Monitor kann den MRT-Untersuchungsraum nicht betreten. Personen, die sich einer arteriellen Operation unterzogen haben, sich einer Herzoperation unterzogen haben und eine künstliche Herzklappe haben, ist die Kontrolle untersagt. 4, eine Vielzahl von kritisch kranken Patienten: wie Koma nach Trauma oder Unfall, Reizbarkeit, Arrhythmie, Ateminsuffizienz, ständiger Blutverlust und Inkontinenz und so weiter. 5. Metallgegenstände (z. B. feststehende Stahlnägel) können an der Inspektionsstelle nicht inspiziert werden. 6. Wenn eine verheiratete Frau einen Verhütungsring aus Metall hat, ist er für diese Untersuchung nicht geeignet. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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