F-Welle

Die F-Welle ist ein Test zur Messung der Leitungsgeschwindigkeit des proximalen Nervenendes des Nervs und zur Diagnose verschiedener peripherer neurologischer Erkrankungen. Die Aufzeichnungselektrode wird auf den kleinen Fingermuskel (N. ulnaris), den Daumen-Kurzdarmmuskel (N. medianus) oder die oberen und unteren Extremitäten gelegt. Andere Oberflächenelektroden (M. preorbitalis, M. gastrocnemius usw.) werden im oberflächlichen Teil des proximalen Herznervenstamms stimuliert. Die Stimulationsintensität ist größer als die der induzierten Bewegung (superstarker Stimulus), und die F-Welle erscheint nach der M-Welle, und die Latenz der F-Welle in der kürzesten Zeit wird gemessen, und die F-Wellenleitungsgeschwindigkeit wird gemäß der folgenden Formel berechnet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie vor dem Test auf Ruhe und Ernährung, um übermäßige Müdigkeit zu vermeiden. Normalwert Die normale Handgelenkstimulation des N. ulnaris betrug durchschnittlich 53,7-66,7 m / s, 61,7 m / s, der Ellbogen 52,3-72,3 m / s, durchschnittlich 62,3 m / s. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Schädigung des Schädels, des Rückgrats, des Plexus, des Nervs, des Nervs und der peripheren Nerven. 1 erbliche periphere Neuropathie. 2 traumatische Einbettung periphere Neuropathie. 3 entzündliche periphere Neuropathie. 4 metabolische periphere Neuropathie. 5 toxische periphere Neuropathie. 6 ischämische, vaskulitische oder periphere vaskuläre obstruktive Neuropathie. 7 maligne periphere Neuropathie. 8 periphere Nerventumoren usw. Zu untersuchende Personen: Personen mit den oben genannten Krankheiten. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Untersuchung: schlechte Erholung, falsche Ernährung, übermäßige Müdigkeit. Voraussetzungen für die Kontrolle: Mit der Arbeit des Arztes aktiv zusammenarbeiten. Die Stimulationsintensität sollte die Stimulationsgrenze erreichen und die Aufzeichnung der H-Welle vermeiden. Bei der Aufzeichnung der F-Wellen-Latenz sollte die kürzeste ausgewählt und die Empfindlichkeit des Verstärkers entsprechend eingestellt werden. Inspektionsprozess Die Aufzeichnungselektrode wird auf den kleinen Fingermuskel (N. ulnaris), den Daumen-Kurzdarmmuskel (N. medianus) oder die oberen und unteren Extremitäten gelegt. Andere Oberflächenelektroden (M. preorbitalis, M. gastrocnemius usw.) werden im oberflächlichen Teil des proximalen Herznervenstamms stimuliert. Die Stimulationsintensität ist größer als die der induzierten Bewegung (superstarker Stimulus), und die F-Welle erscheint nach der M-Welle, und die Latenz der F-Welle in der kürzesten Zeit wird gemessen, und die F-Wellenleitungsgeschwindigkeit wird gemäß der Formel berechnet. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Keine. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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