Knöchelreflex

Abnormaler Auswurfreflex Dieser Reflex ist ein physiologischer Reflex. Wenn er extrem hyperaktiv ist, wird er oft von einem Leistenbruch begleitet, der auf eine pyramidenförmige Läsion hindeutet. Wenn der Ischiasnerv geschädigt ist, ist die Bandscheibe prolapsiert, die Ischiasnervitis und der Sakralnerv sind gelähmt, der Sehnenreflex ist geschwächt oder verschwunden. Der Patient wurde in Rückenlage gelegt, die Hüften und Knie wurden leicht gebeugt und die unteren Extremitäten wurden aus der Außenrotation herausgenommen. Der Untersucher stützte die Sohle des Patienten mit der linken Hand sanft ab, so dass der Fuß überdehnt wurde, und die rechte Hand wurde verwendet, um die Achillessehne zu schlagen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Erinnerung: Bevor der Prüfer überprüft, sollte der Patient vollständig entlastet werden, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Die normale Reaktion ist eine Kontraktion des Gastrocnemius und eine Beugung des Fußes zum Gesicht. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Der Auswurfreflex wird häufig von einem Leistenbruch begleitet, der auf eine pyramidenförmige Läsion hindeutet. Wenn der Ischiasnerv geschädigt ist, ist die Bandscheibe prolapsiert, die Ischiasnervitis und der Sakralnerv sind gelähmt, der Sehnenreflex ist geschwächt oder verschwunden. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Ischiasnervschädigung, Bandscheibenvorfall, Ischias und Sakralnervparese. Vorsichtsmaßnahmen Kontraindikationen vor der Untersuchung: Vor der Untersuchung sollte der Patient vollständig entlastet werden, um eine Beeinträchtigung der Testergebnisse zu vermeiden. Anforderungen an die Inspektion: 1. Wenn die Liegeposition nicht gemessen werden kann, kann sie auf dem Stuhl überprüft werden. 2, sollte der Prüfer in der Perkussion der Achillessehne gemäßigt sein, um den Patienten am Schlagen zu hindern. 3. Achten Sie beim Überprüfen der Stuhloberfläche auf die Festigkeit des Stuhls, damit dieser nicht vom Stuhl fällt. Inspektionsprozess Der Patient wurde in Rückenlage gelegt, die Hüften und Knie wurden leicht gebeugt und die unteren Extremitäten wurden aus der Außenrotation herausgenommen. Der Untersucher stützte die Sohle des Patienten mit der linken Hand sanft ab, so dass der Fuß überdehnt wurde, und die rechte Hand wurde verwendet, um die Achillessehne zu schlagen. Die normale Reaktion ist eine Kontraktion des Gastrocnemius und eine Beugung des Fußes zum Gesicht. Wenn die Liegeposition nicht gemessen werden kann, kann der Patient auf dem Stuhl hocken, die Füße werden an der Seite des Stuhls aufgehängt, und dann wird die Achillessehne zerschlagen und die Reaktion ist dieselbe wie zuvor. Das Reflexionszentrum ist 1 bis 2 Knoten in der Beckenmasse. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Bevölkerungsgruppe: Patienten mit unteren Gliedmaßen, Krankheiten oder Verletzungen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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