Elektrogastrogramm

Das Elektrogastrogramm (EGG) kann einen abnormalen elektrischen Magenrhythmus erkennen und ist eine klinisch wertvolle Untersuchungsmethode. Unter normalen Umständen ist das Hauptleistungsverhältnis der Magenleistung nach den Mahlzeiten und vor den Mahlzeiten größer als 1. Andernfalls deutet dies darauf hin, dass die Magenmotilität nach dem Essen gering ist oder dass es beim Fasten zu einer übermäßigen Ausdehnung des Magens kommt und der Magen nach dem Essen nicht mehr weiter gedehnt werden kann. Wenn die Antrum-Motilität gering ist, kann auch eine Magentachykardie (mehr als 4 Wochen / min) oder eine Magenhyperaktivität (weniger als 2 Wochen / min) beobachtet werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Klassifikation der Verdauungsuntersuchung: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Checken Sie am frühen Morgen nach dem Fasten über Nacht ein. Normalwert Unter normalen Umständen ist das Hauptleistungsverhältnis der Magenleistung nach den Mahlzeiten und vor den Mahlzeiten größer als 1. Die Hauptfrequenz der normalen Magenelektrizität beträgt 2 bis 4 Wochen / Minute und sollte nach den Mahlzeiten mehr als 75% betragen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Unter normalen Umständen ist das Hauptleistungsverhältnis der Magenleistung nach den Mahlzeiten und vor den Mahlzeiten größer als 1. Andernfalls deutet dies darauf hin, dass die Magenmotilität nach dem Essen gering ist oder dass es beim Fasten zu einer übermäßigen Ausdehnung des Magens kommt und der Magen nach dem Essen nicht mehr weiter gedehnt werden kann. Wenn die Antrum-Motilität gering ist, kann auch eine Magentachykardie (mehr als 4 Wochen / min) oder eine Magenhyperaktivität (weniger als 2 Wochen / min) beobachtet werden. Notwendigkeit, die Menge zu überprüfen: Patienten mit Gastroparese, Patienten mit abnormaler Magenmotilität. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: wiederkehrende pädiatrische Bauchschmerzen, Brustsyndrom, Gastroparese-Syndrom, Magen-Teratom, Magen-Auswurf-Stagnation, Auswurf, Ulkus bei Kindern, pädiatrische Milch, Stagnation, Milz疳 Notizen Tabu vor der Inspektion: 1. Checken Sie am frühen Morgen nach dem Fasten über Nacht ein. 2, 48 Stunden vor der Operation wird das Medikament die myoelektrische Aktivität des Magens beeinflussen. 3. Erklären Sie dem Patienten den gesamten Untersuchungsprozess und arbeiten Sie mit. 4. Unterschreiben Sie das Einverständnisformular (wenn das Krankenhaus diese Anforderung hat). 5. Patienten sollten auf die Interferenz von Elektroden und anderen Funkwellen (Mobiltelefone usw.) achten. Tabu beim Prüfen: 1. Intraoperative Patienten behalten eine bequeme Position bei und reduzieren die durch Training verursachten Fehler. 2. Vermeiden Sie es, während der Inspektion zu sprechen oder die Position zu verändern. 3, die Untersuchungszeit ist zu kurz, kann eine kurze Magenarrhythmie verpassen. 4. Unzureichende Hautvorbereitung kann Fehler verstärken, die durch Bewegungsstörungen oder andere elektrische Wellen wie z. B. Mobiltelefone verursacht werden. Inspektionsprozess 1. Rasieren Sie das Körperhaar an der Stelle, an der die Elektrode platziert ist. 2. Reinigen Sie die Haut mit einem Reibemittel. 3. Legen Sie die leitfähige Paste in die Mitte der Elektrode und lassen Sie sie 1 Minute lang trocknen. 4. Überschüssige Leitpaste von der Elektrode abwischen. 5. Platzieren Sie die Detektionselektrode entlang der Achse des Magenantrums. Eine Elektrode wird auf der Mittellinie des Abdomens platziert, der Mittelpunkt des Xiphoids wird mit der Nabelschnur verbunden, und die andere Erfassungselektrode wird in einem Winkel von 45 ° von 5 cm nach links oben platziert. Die Bezugselektrode wird 10 bis 15 cm in Höhe des rechten Abdomens und der Mittelelektrode platziert. 6. Überprüfen Sie die Impedanz der Testelektrode mit einem Ohmmeter.Wenn die Impedanz weniger als 5 K beträgt, kann der EGG-Test durchgeführt werden. Andernfalls sollte die Hautvorbereitung oder der Austausch neuer Elektroden wiederholt werden. 7, zuerst 30 bis 60 Minuten auf leeren Magen untersuchen. 8. Geben Sie dem Patienten eine Standardmahlzeit (z. B. Eiersandwich plus 200 ml Wasser). Markiert nach den Mahlzeiten und vor den Mahlzeiten. Einige Geräte verfügen über eine Notiztaste zum Markieren. 9. 60 bis 90 Minuten nach dem Essen kontrollieren. 10. Entfernen Sie nach der Operation die Erkennungselektrode. Nicht für die Menge geeignet Nicht für Menschen geeignet: Patienten, die nicht still sitzen oder still sitzen können. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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