Exspirationsvolumen

Die Menge des zusätzlichen Atems ist die maximale Atemmenge, die nach einem kurzen Ausatmen ausgeatmet werden kann. Über 1000ml für normale Erwachsene. Das ERV spiegelt die Gasreservefunktion der Lunge wider. Atmen Sie das Gas nach dem Ausatmen kräftig aus und verwenden Sie das Instrument, um die maximale Gasmenge zu ermitteln, die ausgeatmet werden kann, und vergleichen Sie sie mit dem normalen Bereich. Stellen Sie fest, ob die Gasreservefunktion der Lunge abnormal ist und ob eine Läsion vorliegt. Achten Sie vor der Untersuchung auf normale Essgewohnheiten und auf die persönliche Hygiene. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Atemuntersuchung Kategorie: Körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Die Ernährung sollte regelmäßig und angemessen sein, dh proteinreiche, vitaminreiche Lebensmittel. Normalwert Normale erwachsene Männer sind ungefähr 0.91L, Frauen ungefähr 0.56L. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Tuberkulose - Eine durch Mycobacterium tuberculosis verursachte chronische Infektionskrankheit der Lunge, die durch Einatmen eines von Patienten mit offener Tuberkulose abgehusteten Bakterientropfens verursacht wird. Es gab keine offensichtlichen Symptome im Frühstadium. Wenn die Krankheit fortschreitet, treten Symptome wie Burnout, Hitzewallungen, Gewichtsverlust, Husten und Hämoptyse auf. Medikamente gegen Tuberkulose können vollständig geheilt werden. Emphysem - ein lokaler oder vorherrschender Zustand der Lunge, der durch Dilatation, Elastizitätsverlust und schließlich Bruch der Lungenvesikel gekennzeichnet ist, begleitet von Atembeschwerden, trockenem Husten und häufig unzureichender Herzfunktion. Lungenödem - Flüssigkeitsexsudate gelangen in die Alveolen und die interstitielle Lunge. Lungenkollaps - ein luftleerer Zustand der Lunge, der als Folge einer Bronchialobstruktion oder von Reflexen nach einer Bauchoperation auftritt. Lungenentzündung - gekennzeichnet durch Entzündung und Konsolidierung, die anschließend durch Mikroben, Viren, chemische Reizstoffe oder Fremdkörper abklingt. Lungenembolie - Eine kleinere Lungengefäßembolie ist bei einer kurzen Einweisung besonders schwierig, und eine große Lungenembolie kann plötzlich absterben. Häufige Symptome sind Atemnot, Schmerzen in der Brust, Hämoptyse, Synkope und einige kalte Gliedmaßen, verminderter Blutdruck, Atemnot während der körperlichen Untersuchung, Zyanose und Nässe, Keuchen und Pleurareibung. Manchmal kann es zu Anzeichen von Lungenkonsolidierung oder Pleuraerguss, Tachykardie, Galopp, Lungensekundärgeräuschen, Ödemen, Engorgement der Halsvenen, Hepatomegalie usw. kommen, wenn Rechtsherzversagen auftritt. Untersucht werden müssen: Patienten mit Lungenerkrankungen wie Tuberkulose, Emphysem, Lungenödem, Lungenkollaps, Lungenentzündung, Lungenembolie und anderen damit verbundenen Symptomen. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Atmen Sie das Gas nach dem Ausatmen kräftig aus und verwenden Sie das Instrument, um die maximale Gasmenge zu ermitteln, die ausgeatmet werden kann, und vergleichen Sie sie mit dem normalen Bereich. Stellen Sie fest, ob die Gasreservefunktion der Lunge abnormal ist und ob eine Läsion vorliegt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Nein. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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