Anus-Inspektion

Die anale visuelle Untersuchung ist eine visuelle Untersuchung der Haut um den Anus, wie Verdickung, Rötung, Blut, eitrige Sekrete, Hautausschlag und Fistel. In der vorderen Position kann der Patient dem Licht zugewandt stehen, und der Oberkörper beugt sich nach vorne zur Seite des Bettes und beugt die Hüfte in eine 90-Grad-Haltung. Der Arzt steht auf der Seite des Patienten und trennt sanft die Gesäßmuskeln mit beiden Händen, um den Anus freizulegen. Diese Position ist für ambulante oder milde Patienten geeignet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf eine normale Ernährung und ruhen Sie sich aus und beugen Sie endokrinen Störungen vor. Normalwert Es gibt keine Masse außerhalb des normalen Anus. Prolaps, äußere Hämorrhoiden und innere Hämorrhoiden sind abnormale Phänomene. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Hautverdickung, Rötung, blutige, eitrige Sekrete, Hautausschlag und Fistel um den Anus. 2. Die äußeren Hämorrhoiden und die inneren Hämorrhoiden (purpurrote weiche Masse) und zeichnen die Teile auf (Aufzeichnungsmethode im Uhrzeigersinn, Schwanzknochenende 12 Punkte). 3. Analer Gaumenspalt (lange und schmale Analschleimhautwunde). 4. Rektaler Prolaps: Wenn der Patient das Sputum einnimmt, zwingen Sie den Atem, die Defäkationsaktion auszuführen, z. B. den purpurroten Vorsprung außerhalb des Anus zu sehen, dh einen teilweisen Prolaps des Rektums (wiederkehrender Rektum-Mukosa-Prolaps) oder einen vollständigen Prolaps des Rektums (Rektumwand). Vollschichtprolaps). Müssen Sie die Menge überprüfen: Haut rund um den Anus Verdickung, Rötung, Blut, eitrige Sekrete, Hautausschlag und Fistel und andere anale Läsionen Symptome. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Der Prüfling nimmt in der Regel die folgenden drei Positionen ein, je nach den spezifischen Umständen. 1. Die vordere Position ermöglicht es dem Patienten, sich in Richtung des Lichts zurückzulehnen. Der Oberkörper beugt sich zur Seite des Bettes und beugt die Hüfte in eine 90-Grad-Position. Der Arzt steht auf der Seite des Patienten und trennt sanft die Gesäßmuskeln mit beiden Händen, um den Anus freizulegen. Diese Position ist für ambulante oder milde Patienten geeignet. 2. Der Patient in der linken lateralen Position ist dem Licht zugewandt, das Unterschenkel ist gerade, das Oberschenkel ist zum Bauch gebeugt und der Arzt steht hinter der Untersuchung für den schwerkranken Patienten. 3. Der Patient mit der Kniebrust zeigt auf das Licht, kniet auf dem Untersuchungstisch und beugt den Oberkörper so, dass sich die vordere Brust und eine Seite nahe am Untersuchungstisch befinden und der Arzt auf der Seite steht. Diese Position ist für die Sigmoidoskopie geeignet. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Dies ist eine sichere Prüfung und nicht schädlich für den Körper.

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