Membranreaktion von Paragonimus metacercariae

Paragonimiasis (auch Paragonimiasis genannt) wird durch Paragonimus der Trematode verursacht. Es gibt viele Arten von Paragonimiasis: In China sind die Hauptpathogene Paragonimus sinensis und Schistosoma japonicum. Die Menschen sind geeignete Wirte und nicht geeignete Wirte von Paragonimus sinensis und Paragonimus sinensis.Nachdem die Zystenmilben den Menschen infizieren, entwickelt sich Paragonimus sinensis durch die Larven zum Erwachsenen, während Paragonimus sinensis entwickelt und zurückgehalten wird. Im Stadium der Larven verursacht Ersteres hauptsächlich Lungenparagonimiasis und Letzteres hauptsächlich subkutane Paragonimiasis. An Paragonimiasis sind häufig mehrere Organe wie Lunge, Gehirn, Leber und Haut beteiligt, wobei die Symptome komplizierter sind. Paragonimiasis hat die gemeinsamen und spezifischen Antigenkomponenten der Spezies und die gemeinsamen Antigenkomponenten in der Periode, und die gemeinsamen Antigenkomponenten werden verwendet, um die Diagnose von Paragonimiasis zu erleichtern.Zum Beispiel können zwei Paragonimus-Antigene ausgetauscht werden, um unterschiedliche Spezies nachzuweisen. Fukokkose: Spezifische antigene Komponenten können zur weiteren Identifizierung der Art oder des Stadiums verwendet werden. Wenn ein spezifischer Antikörper im Serum durch das rohe Antigen von Paragonimus nachgewiesen wird, tritt eine Kreuzreaktion mit Bilharziose und Leberegel auf, und die Kreuzreaktion kann durch Verwendung verschiedener gereinigter Antigene verringert oder beseitigt werden. Die Ergebnisse von Tierversuchen zeigten, dass der geeignete Wirt 10 Tage nach der Infektion zuerst im Serum als Anti-Cysticercose-Antikörper auftrat und dann der Titer allmählich auf 30 bis 80 Tage anstieg und nach 90 Tagen allmählich auf ein niedriges Niveau abnahm; Der Antikörper trat 40 Tage nach der Infektion auf, erreichte nach 80 Tagen einen Höhepunkt und nahm nach 90 bis 100 Tagen ab und behielt lange Zeit einen niedrigen Wert bei, mit einem leichten Anstieg. In nicht geeigneten Wirten traten am 15. Tag nach der Infektion Antikörper gegen Kapseln auf, und der Titer stieg nach Erreichen des Peaks bei 80 d weiter an und blieb danach auf dem hohen Titer-Antikörperniveau, jedoch war die Antikörperantwort auf Erwachsene schwach und trat auf. Spät Nach einer wirksamen Behandlung zeigten Patienten mit Paragonimiasis einen Anstieg der Antikörperspiegel zwischen dem ersten und dem zweiten Monat und zwischen dem dritten und dem sechsten Monat eine Abnahme der Antikörper. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Nach der negativen Reaktion gab es keine Reaktion um den Cercariakörper. Positiv: Positiv zeigt eine Infektion mit Bilharziose an. Tipps: Je nach Ernährungszustand des ganzen Körpers werden Milch, Eier, Früchte, Sojamilch usw. in die Mahlzeit gegeben. Normalwert Nach der negativen Reaktion gab es keine Reaktion um den Cercariakörper. Klinische Bedeutung Die positive Erkennungsrate liegt bei 76,47% bis 88%, was eine offensichtliche Kreuzreaktion mit Patienten mit Bilharziose (7%) und Patienten mit Leberegel darstellt, und kann zur Früherkennung verwendet werden. Vorsichtsmaßnahmen Die posteriore Tibia-Membranreaktionsmethode ist einfach, empfindlich und spezifisch und kann zur Früherkennung von Paragonimiasis verwendet werden. Der Nachteil ist, dass das Antigen nicht leicht zu erhalten und zu konservieren ist und es immer noch schwierig ist, es zu fördern und anzuwenden. Inspektionsprozess Die Paragoniminis-Zyste wurde aus dem infizierten zweiten Zwischenwirt isoliert, in eine 20 g / l-Cholatlösung gegeben und 1 h bei 40 ° C inkubiert. Nehmen Sie 5 Kapseln heraus und legen Sie sie in einen konkaven Objektträger. Geben Sie 3 Tropfen Serum zum Testobjekt, verschließen Sie sie mit einem Deckglas und inkubieren Sie sie 24 Stunden lang in einer feuchten Box bei 37 ° C. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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