T8-Lymphozyten-Untergruppen

Es gibt viele Arten von Antigenen auf der Oberfläche von T-Lymphozyten, und es gibt viele Klassifikationen von Cluster-Differenzierungs- (CD-) Antigenen. Zusätzlich zu den Arten und Stadien der Differenzierung von markierten Zellen haben diese Antigene auch bestimmte Funktionen oder fungieren als Rezeptoren, Adhäsionsmoleküle, Signaltransduktionskomponenten usw. Subpopulationen können anhand dieser Oberflächenantigene identifiziert werden. Gegenwärtig werden mehr monoklonale Antikörper gegen Antidifferenzierungsantigene, wie beispielsweise monoklonale Anti-CD8-Antikörper, verwendet, um periphere mononukleäre Blutzellen zu detektieren, und die Verteilung von Subpopulationen wird gemäß der positiven Rate bestimmt. T-Lymphozyten-Untergruppen sind wichtige Methoden zur Beobachtung des zellulären Immunniveaus des Körpers und haben einen wichtigen Wert für die Diagnose, Behandlung und Prognose von bösartigen Tumoren, Autoimmunerkrankungen, Immunschwächekrankheiten und Erkrankungen des Blutsystems. Es gibt gegenseitige Einschränkungen und Hilfen zwischen T-Zell-Untergruppen, und die Zunahme oder Abnahme beider Seiten wirkt sich auf die Bildung einer anderen Untergruppe aus. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Dies kann auch mit einem Immunfluoreszenzmikroskop durchgeführt werden. Normalwert 20% bis 30%. Klinische Bedeutung (1) Reduktion der akuten Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVH), des systemischen Lupus erythematodes (SLE), der hämolytischen Anämie, des Hyperimmun-Globulin-E-Syndroms (hohes IgE-Syndrom) und der rheumatoiden Arthritis. (2) erhöhte Nicht-Gammaglobulinämie, Virusinfektion, chronische Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVH), Tuberkulose, Pilz- und Protozoeninfektion. Vorsichtsmaßnahmen Entspricht dem Nachweis von B-Zellen. Zusätzlich wird aufgrund der unspezifischen Bindung von Schaf- oder Kaninchen-Anti-Maus-Fluoreszenzantikörpern, die in der indirekten Immunfluoreszenztechnologie verwendet werden, an die Oberfläche einiger Leukozyten und der unspezifischen zellulären Reaktion von Fc-Rezeptoren und des Verstärkungseffekts von polyklonalen Fluoreszenzantikörpern eine unspezifische positive Fluoreszenz verursacht. Erhöhte Zellen. Für den direkten monoklonalen FITC-Antikörper sind die Antikörperzusammensetzung, -eigenschaften und -struktur vollständig einheitlich, solange der Protein-FITC-Komplex nicht mit einer übermäßigen Ladung beladen ist, tritt keine unspezifische Adsorption auf. Derzeit werden im Ausland für die Analyse von T-Zell-Teilmengen im Wesentlichen die direkte Immunfluoreszenz und die Durchflusszytometrie verwendet, was in China aufgrund des hohen Preises des Instruments nicht weit verbreitet ist. Daher kann dies für allgemeine klinische Labors auch mit einem Immunfluoreszenzmikroskop durchgeführt werden. Inspektionsprozess (1) Direkte Immunfluoreszenz: 1 Nehmen Sie Heparin-antikoaguliertes peripheres Blut, entnehmen Sie mononukleäre Zellen mit Lymphozyten-Schichtungslösung, und Hank-Flüssigkeit wird zu (1 ~ 2) × 106 Zellen / ml formuliert. 2 1 ml Zellsuspension in ein 5-ml-Kunststoffröhrchen geben, 2000 U / min, 2 min zentrifugieren und den Überstand verwerfen. 3 plus FITC-CD 820 μl, Kontrollröhrchen plus mIgG-FITC, Reaktion bei 4 ° C für 30 min. 4Hank wurde zweimal gewaschen, 2000 U / min, 2 min. 5 Durchflusszytometrieanalyse. (2) Indirekte Immunfluoreszenz: 1 Isolierung von PBMC, eingestellt auf (1 ~ 2) × 106 Zellen / ml. 2 1 ml der Zellsuspension in ein 5-ml-Kunststoffröhrchen geben, 2 min bei 2000 U / min zentrifugieren und den Überstand verwerfen. 3 100 μl monoklonalen Anti-CD8-Antikörper, Kontrollröhrchen plus Antikörperverdünnung oder normales Maus-IgG zugeben und 30 Minuten bei 40 ° C reagieren lassen. 4Hank wurde zweimal gewaschen, 2 min bei 2000 U / min zentrifugiert und der Überstand verworfen. 5 plus 50 μl FITC-IgG, 30 min bei 4 ° C umgesetzt. 6 Hank wurde zweimal gewaschen, 2000 U / min, 2 min. 7 Tropfen, Fluoreszenzmikroskopie oder Durchflusszytometrieanalyse. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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