verzögerte Hautallergie

An dem Patienten mit verschiedenen Allergenen wird ein Hauttest durchgeführt, um festzustellen, ob der Patient gegen ein Allergen allergisch ist, um die Ursache zu untersuchen und zu klären. Zusätzlich kann nach der Immunisierung mit einem Antigen ein Hauttest durchgeführt werden, um die Fähigkeit des Subjekts zu untersuchen, auf eine Antigen-spezifische zelluläre Immunantwort zu reagieren. Diese Tests können nur qualitativ sein und können nicht quantifiziert werden. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Hautuntersuchung Einstufung: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Zeigt an, dass möglicherweise eine Tuberkulose-Infektion vorliegt. Tipps: Versuchen Sie, Experimente im heißen Sommer zu vermeiden, da die hohe Temperatur die lokale Wärmeableitung beeinträchtigt und zu unspezifischen Stimulationen führen kann. Normalwert Die Ergebnisse wurden nach 24, 48 bzw. 72 Stunden beobachtet. Positive Reaktion: ± Verdächtiger Juckreiz oder leichte Rötung. + schwaches positives einfaches Erythem, Juckreiz. ++ mittelpositiver roter Schwellfleck. +++ Stark positive Rötung, Papeln und Blasen. ++++ starke positive Rötung, Blasen, Nekrose. Klinische Bedeutung (1) Erhöhen: 1OT, PPD-Tuberkulose, stark positiv. 2SK-SD, DNCB, PHA stark positiv für die T-Lymphozytenfunktion ist normal. (2) Unterer: 1OT, PPD Miliartuberkulose, wenn die Reaktion geschwächt ist, kann auch negativ sein. Wenn eine gesunde Person, die nicht mit Tuberkulose infiziert ist, mit BCG geimpft wird, sind sowohl positive als auch negative Ergebnisse normal. Maligne Tumoren, Leukämie, virale Infektionskrankheiten, Defekte der zellulären Immunfunktion (T-Zell-System), die älter als 70 Jahre sind, Autoimmunkrankheiten, Tuberkulose und andere Krankheiten werden geschwächt. Das angeborene zelluläre Immunschwächesyndrom 2SK-SD, DNCB, KLH, PHA (T-Zell-System) ist in der Regel negativ. Wenn bösartige Tumoren, Leukämien, Autoimmunkrankheiten, Bindegewebskrankheiten usw. beim Defekt der erworbenen zellulären Immunfunktion (T-Zell-System) auftreten, wenn diese Hautreaktionen geschwächt sind und wenn das sarkomähnliche zellfreie Immunschwächesyndrom auftritt, sind alle diese Hautreaktionen geschwächt Mehr. Vorsichtsmaßnahmen (1) Tritt während des Tests eine starke Reaktion auf, muss das Reagenz entfernt und entsprechend behandelt werden. Das Prinzip der Behandlung ist dasselbe wie bei Kontaktdermatitis. Bei Erosion sollte das Exsudat feucht sein und die Rötung sollte viele Male täglich angewendet werden. Orale Kortikosteroide. (2) Das Reagenz sollte rein und frei von Verunreinigungen sein. (3) Die Konzentration des Reagenz sollte nicht reizend, aber nicht zu niedrig sein. (4) Es ist nicht ratsam, ein Experiment während einer akuten Dermatitis-Episode durchzuführen. (5) Diejenigen, die allergisch gegen Klebeband sind, sollten es vermeiden, es zu verwenden. (6) Chemisch ähnliche Reagenzien können eine Kreuzallergie hervorrufen, die Reaktion ist jedoch im Allgemeinen schwächer als beim ursprünglichen Sensibilisator. (7) Corticosteroide oder andere Immunsuppressiva sollten 3 Tage vor dem Test abgesetzt werden. (8) Versuchen Sie, Experimente im heißen Sommer zu vermeiden, da die hohe Temperatur die lokale Wärmeableitung beeinträchtigt, was zu unspezifischen stimulierenden Effekten führen kann. Fleckentest: Einige Substanzen werden nach Absorption von Lichtwellen in der menschlichen Haut in Allergene umgewandelt, was wiederum eine verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion hervorruft, bei der es sich um eine Photokontaktallergie handelt. Dieser Patient reagiert nicht nur auf die Exposition gegenüber dem Allergen. Der Patient wird vor dem Test dem Allergen ausgesetzt, und die Exposition führt dann zu einer positiven Reaktion. Dies ist der Fleckentest. Die Methode besteht darin, die drei Pflastertests mit demselben Allergen durchzuführen, gefolgt von einem schwarzen Tuch oder schwarzem Papier, wobei die Seriennummern I, II, III angegeben werden, das Ergebnis Nr. 1 nach 48 Stunden zu beobachten und die Exposition 30 Minuten lang auf dem II (unter Verwendung von 320) durchzuführen ~ 450nm Wellenlänge ultraviolettes Licht, die Lichtquelle kann auch natürliches Licht, Holzlampe, Kromayer-Lampe, Xenon-Bogenlampe, Carbon-Bogenlampe, "Schwarzlicht" usw. sein, weiterhin Gaze oder schwarzes Papier abdecken. Die Erfassungen II und III erfolgten nach 96 Stunden. Infolgedessen waren I und III positiv (d. H. Die 48h- und 96h-Kontrollen waren negativ), und nur I zeigte Erytheme, Ödeme oder Blasen als positiv für den Pflastertest. Inspektionsprozess (1) intradermale Injektionsmethode: Die Ergebnisse wurden 24 bis 48 Stunden nach der Injektion beobachtet und die Durchmesser des Errötens und der Verhärtung wurden gemessen.Der Verhärtungsdurchmesser betrug ≥ 5 mm, und wenn die Verhärtung gering war, kann es sich um eine Kreuzreaktion handeln. Wenn nach 4 bis 18 Stunden Rötung und Schwellung auftreten, kann es zu einer schnellen Überempfindlichkeitsreaktion kommen. (2) Pflastertest: Der Patch-Test ist die Standardmethode zur Diagnose von Kontaktdermatitis. Die Teststelle wird häufig für die Haut an Rücken, Armen und Beinen ausgewählt. 1 Je nach Anamnese und klinischer Beobachtung werden verdächtige Sensibilisatoren ausgewählt und in geeigneten Konzentrationen für die Verwendung formuliert. 2 Nehmen Sie eine 1 cm2 große 4-Lagen-Gaze-Fülle-Testlösung, tragen Sie sie auf die normale Haut der Unterarmflexion oder des Rückens des Probanden auf, bedecken Sie sie mit 1,5 cm2 quadratischem oder rundem, nicht belüftetem Cellophan oder Wachspapier und verwenden Sie etwas mehr Das Band ist repariert. Das Pulver wird auf die mit physiologischer Kochsalzlösung getränkte Gaze aufgetragen und auf die gleiche Weise auf die Hautoberfläche aufgetragen. 3 Wenn mehrere Reagenzien gleichzeitig gemessen werden müssen, sollte der Abstand zwischen den Applikationspunkten mindestens 4 cm betragen und jede Testmarkierung klar sein. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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