Amnioskopische Untersuchung

Amniozentese ist die Verwendung einer Fruchtwasser-Membran zur Beobachtung des Fruchtwassers während der Schwangerschaft oder Geburt, um die Sicherheit des Fötus zu bestimmen. Die Testperson nahm die Blasenlithotomie-Position ein, desinfizierte routinemäßig die Vulva und legte ein steriles Lochtuch ab. Legen Sie den Gebärmutterhals mit einem Scheidenspekulum frei, desinfizieren Sie den Gebärmutterhals und die Scheide mit 0,5% Povidoniod, wischen Sie den Schleim im Gebärmutterhals und im Gebärmutterhalskanal ab und entfernen Sie den Schleim bei Bedarf mit 2,5% iger NaHCO3-Lösung. Passen Sie Ihre Emotionen vor dem Test an, um zu verhindern, dass die Testergebnisse durch übermäßigen Stress beeinträchtigt werden. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Unangemessene Personen: Plazenta previa, bedrohte Frühgeburt, Schläfen zuerst freigelegt, weniger als 37 Wochen der Schwangerschaft, der Fötus ist nicht ausgereift, normaler Wert Das Fruchtwasser ist klar, farblos und durchsichtig, es ist durch die Reifen sichtbar und das Fötushaar ist im Fruchtwasser und im sichtbaren weißen hellen Fötus zersplittert. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse. 1, verdächtige fetale Belastung, Fruchtwasser ist hellgelb, durchscheinend, sichtbares Fett, Haare sind schwach sichtbar (Fruchtwasser ist um einen Grad trüb). 2, fetale Not, Fruchtwasser ist gelb oder gelbgrün (Fruchtwasser II Grad trüb), sogar dunkelgrün (Fruchtwasser III Grad trüb) 3, im fötalen Todeshaus, Fruchtwasser rotbraun, trüb wie Soße. 4, Plazentaunterbrechung, Fruchtwasser ist rosa oder hellrot. 5, Mutter und Kind Blutgruppe passt nicht zur intrauterinen Hämolyse, Fruchtwasser ist gelb oder goldgelb 6, die Membranruptur, kann direkt den ersten freiliegenden Teil des Fötus sehen, die ehemalige Schafwasserblase kollabiert, und der erste freiliegende Teil des Fötus (das Verschwinden des ehemaligen Fruchtwassers), Fruchtwasserüberlauf in der Fruchtwasserlinsenröhre. 7, keine Gehirnkinder (Kopf zuerst ausgesetzt), sichtbares Fötus zuerst ausgesetzt, die ehemalige Schafwasserblase kollabierte und der Fötus zuerst ausgesetzt nahe (Wasser vor dem Fruchtwasser verschwand), Fruchtwasserlinsenröhrchen mit Fruchtwasserüberlauf. Bei Hochrisikoschwangerschaften und schwangeren Frauen mit fetalen Stresssymptomen oder Plazentadysfunktion besteht der Verdacht auf eine abgelaufene Schwangerschaft, einen vermuteten vorzeitigen Membranbruch, keinen Fruchtwasserausfluss und eine vermutete Amniozentese nach Amniozentese. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Passen Sie Ihre Emotionen vor dem Test an, um zu verhindern, dass die Testergebnisse durch übermäßigen Stress beeinträchtigt werden. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess 1. Das Subjekt nimmt die Blasenlithotomie-Position ein, desinfiziert routinemäßig die Vulva und legt ein steriles Lochtuch ab. Legen Sie den Gebärmutterhals mit einem Scheidenspekulum frei, desinfizieren Sie den Gebärmutterhals und die Scheide mit 0,5% Povidoniod, wischen Sie den Schleim im Gebärmutterhals und im Gebärmutterhalskanal ab und entfernen Sie den Schleim bei Bedarf mit 2,5% iger NaHCO3-Lösung. 2. Platzieren Sie die Amniozentese. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Einführen: 1 Blindeinführungsmethode: Unter Anleitung des Fingers der Vaginaluntersuchung langsam in die Amniozentese-Kanüle einführen, in einem Winkel von 30 Grad in sakraler Richtung in den Uterusmund einführen, Schlauch herausnehmen Der Kern, setzen Sie das Spekulum und etwas zurück in die horizontale Position, schalten Sie die Lichtquelle ein, können Sie den unteren Teil des Fruchtwassersackes sehen. Wenn es Zervixschleim oder Blutsekret gibt, halten Sie den Wattebausch mit einer Greifzange fest und wischen Sie ihn sauber. 2 Direkteinführungsmethode: Verwenden Sie das Vaginalspekulum, um die Vagina zu erweitern, und setzen Sie es unter direkter Sicht in das Amniozentoskop ein. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Placenta previa, bedrohte Frühgeburt, Tempel zuerst freigelegt, weniger als 37 Schwangerschaftswochen, der Fötus ist noch nicht ausgereift.

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