Stimmgabel Inspektion

Der Stimmgabel-Test stellt die am häufigsten verwendete Methode zur Identifizierung der Art der Taubheit dar. Zu den gängigen Untersuchungsmethoden gehören der Linna-Test, der Weber-Test, der Schwabach-Test und der Tibia-Aktivitätstest. Der Linna-Test besteht darin, den unteren Teil der Stimmgabel gegen den mastoiden Teil des zu untersuchenden Ohrs zu drücken, damit der Proband das Geräusch der Vibration hören kann. Das Luftleitungshörvermögen wurde bei 1 cm gemessen. Grundlegende Informationen Fachkategorie: HNO-Untersuchung Kategorie: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Wenn sich Druck und Dekompressionsgeräusch nicht ändern, ist es negativ (GT "-") Positiv: Wenn der Druck verringert wird, wird die Knochenleitung verringert und der Druck wird wiederhergestellt, wenn der Druck verringert wird, dh der Tibia-Aktivitätstest ist positiv (GT +). Tipps: Nicht für die Masse geeignet: Taubheitsunterschiede auf beiden Seiten. Normalwert Hören einer normalen Linna-Testluftleitung> Knochenleitung (+). Weber Test ist in der Mitte. Der Schwabbaine-Test war normal (gleich). Klinische Bedeutung Das Ergebnis der Stimmgabelprüfung bei abnormalen Ergebnissen: 1 leitend 聋: Linna-Test: Luftleitung <Knochenleitung (a) Luftleitung = Knochenleitung (+). Weber-Test: voreingenommen zum Ohr oder schwerere Ohren zum Ohr oder leichtere Ohren. Schwabbaine-Test: verlängert (+). 2 sensorineuraler Hörverlust: Linna-Test: Luftleitung> Knochenleitung (beide kürzer als normal) (kurz +). Weber-Test: oder leichtere Ohren. Schwabbaine-Test: verkürzt (+). 3 gemischt Linna-Test: (+), (-) oder (±). Weber-Test: ungewiss. Schwabbaine-Test: verkürzt (+). Notwendigkeit, Patienten mit Taubheit zu überprüfen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: Waschen Sie Ihre Ohren. Tabu beim Prüfen: 1 Die Umgebung muss ruhig sein. 2 Wählen Sie die Stimmgabel mit der entsprechenden Frequenz. 3 Tippen Sie auf eine bestimmte Weise auf die Stimmgabel. 4 Die Stimmgabel wird während des Tests in die richtige Position gebracht. 5 Die Gabel der Stimmgabel berührt die Gabel nicht und die Gabel berührt die Haare nicht. 6 Die Kontrollohren müssen normal sein und das Alter der Kontrollen sollte vergleichbar sein. 7, um Hörermüdung zu verhindern. 8 Beachten Sie, dass RT falsch negativ und schwach positiv ist. Inspektionsprozess 1. Der Linna-Test besteht darin, die Unterseite der Schallgabel gegen den mastoiden Teil des Ohrs zu drücken und die Person auf die Schwingung des Geräusches hören zu lassen. Wenn der Ton nicht zu hören ist, bewegen Sie die Gabel auf die gleiche Seite des Gehörgangs Das Luftleitungshörvermögen wurde bei einer Mündung von ca. 1 cm gemessen. 2. Der Weber-Test besteht darin, die Unterseite der Schlaggabel an eine beliebige Stelle auf der Mittellinie des Schädels zu drücken, damit der Proband erkennt, dass das Ohr laut ist. 3. Der Schwabach-Test ist ein separater Test für beide Ohren. Die Länge der Knochenleitungshörzeit wird abwechselnd getestet, indem die Sohle der Schlaggabel abwechselnd auf den Mastoidteil des betroffenen Ohrs und das Kontrastohr (normales Ohr) gelegt wird. 4. Beim Tibia-Aktivitätstest wird die vibrierende Stimmgabelsohle C256 im Sinus-Sinus-Bereich platziert und gleichzeitig der äußere Gehörgang mit dem Luft-Otoskop unter Druck gesetzt und dekomprimiert Verminderte Empfindung, Erholung bei Dekompression, dh positiver Tibia-Aktivitätstest (GT "+"), der auf normale Tibia-Aktivität hinweist. Wenn sich der Druck und der Dekompressionsschall nicht ändern, ist er negativ (GT "-"), was ein festes Zeichen für den Humerusboden ist. Nicht für die Menge geeignet Nicht für die Menge geeignet: unterschiedliche Art der Taubheit auf beiden Seiten.

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