indirekter Immunfluoreszenztest

Ein indirekter Immunfluoreszenztest ist ein Antikörper, der an einen Antikörper (hier als primärer Antikörper bezeichnet) bindet, der an ein Antigen bindet, und verwendet einen Antikörper, der dem primären Antikörper (dh einem Anti-Antikörper) entspricht (hier als sekundärer Antikörper, sekundärer Antikörper bezeichnet). Das daran gekoppelte Fluoresceinmolekül wurde mit den Zellen inkubiert und unter einem Fluoreszenzmikroskop beobachtet. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert <1:64. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Ein einzelner Serumtiter von ≥ 1: 64 oder eine zweifache Erhöhung des Serumtiters oder das Vorhandensein von IgM-Antikörpern kann als Rickettsieninfektion diagnostiziert werden. Diese Methode unterscheidet nicht zwischen Rickettsien, die von Patienten infiziert wurden. Das Vorhandensein spezifischer IgM-Antikörper gegen Rickettsien deutet auf eine kürzliche Infektion hin. Personen, die getestet werden müssen: Angeborene Toxoplasma-Infektion, endemischer Typhus, Fieber, pädiatrische Mycoplasma-Pneumonie, Brucellose usw. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollte nach 20.00 Uhr gefastet werden, um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen. Bei der Überprüfung: Sollten Sie sich entspannen, vermeiden Sie die Kontraktion von Blutgefäßen durch Angst, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutentnahme. Inspektionsprozess 1. Der zu testenden Probe 0,01 mol / l, pH 7,4 PBS hinzufügen und nach 10 Minuten verwerfen, um die Probe bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit zu halten. 2. Fügen Sie die entsprechend verdünnte, fluoreszenzmarkierte Antikörperlösung hinzu, um die Probe vollständig zu bedecken, und legen Sie sie für einen bestimmten Zeitraum in eine abgedeckte Emailbox (Referenz: 30 Minuten). 3. Nehmen Sie den Objektträger heraus und legen Sie ihn auf den Objektträgerhalter. Spülen Sie ihn mit 0,01 mol / l, pH 7,4 PBS, und tauchen Sie ihn dann in PBS-Dreizylinder mit 0,01 mol / l, pH 7,4, 3-5 min pro Zylinder. von Zeit zu Zeit oszillieren. 4. Entfernen Sie den Objektträger und verwenden Sie ein Filterpapier, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Trocknen Sie die Probe jedoch nicht, geben Sie einen Tropfen gepuffertes Glycerin hinzu und bedecken Sie sie mit einem Deckglas. 5. Sofort mit einem Fluoreszenzmikroskop beobachten. Beobachten Sie die spezifische Fluoreszenzintensität der Probe, die im Allgemeinen durch "+" ausgedrückt werden kann: (-) keine Fluoreszenz; (±) sehr schwache verdächtige Fluoreszenz; (+) Fluoreszenz ist schwach, aber deutlich sichtbar; (++) fluoreszierend hell; (+++ - ++++) fluoreszierend leuchtend. Die spezifische Fluoreszenzintensität der zu testenden Probe beträgt "++" oder mehr, und die verschiedenen Kontrollen sind (±) oder (-), was als positiv beurteilt werden kann. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.