Anti-SS-B(La)-Antikörper

Das Zielantigen gegen SS-B (La) ist ein akzessorisches Protein der RNA-Polymerase III (48 × 10 3). Die molekularbiologischen Eigenschaften des La-Proteins wurden aufgeklärt. Die Transkriptionseinheit der RNA-Polymerase umfasst auch kleine hY-RNAs der Ribonukleinsäure-Partikelkomponente, die auch von Anti-SS-A (Ro) erkannt wird. Daher sind das Ro-Protein und das La-Protein zumindest vorläufig die gleichen Bestandteile in der Zelle oder ein Teil derselben Komponente der Ribonukleinsäureproteinteilchen. Dies kann der Grund sein, warum Ro und La auch dann im Patientenserum gleichzeitig nachgewiesen werden können, wenn sie nicht die gleiche Sequenz aufweisen, die möglicherweise kreuzreagiert. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normale Menschen sind negativ. Positiv: Eine positive Anzeige kann SLE haben. Tipps: Die mit dem Enzymimmunoassay erhaltenen Ergebnisse sind gelegentlich falsch positiv. Normalwert Normale Menschen sind negativ. Klinische Bedeutung Die klinische Bedeutung von Anti-SS-B (La) ist ähnlich wie die von Anti-SS-A (Ro), jedoch ist seine klinische Empfindlichkeit gering. (1) 40% bis 90% der Patienten mit primärem Sjögren-Syndrom. (2) 9% bis 35% der Patienten mit SLE. (3) Etwa 75% der Patienten mit angeborener Herzkrankheit und neugeborenem Lupus. Andererseits ist die klinische Spezifität der obigen Erkrankungen hoch. Dementsprechend ist Anti-SS-B (La) auch bei Patienten mit Anti-SS-A (Ro) -positiver rheumatoider Arthritis häufig negativ. Es wurde jedoch berichtet, dass Anti-SS-B (La) bei Patienten mit rheumatoider Arthritis ohne Verwendung von tierischen Antigenen nachgewiesen werden kann. Verglichen mit Anti-SS-A-positiven / Anti-SS-B-negativen Patienten weisen Anti-SS-A- und Anti-SS-B-positive SLE-Patienten weniger Nierenschäden und weniger Anti-dsDNA auf, und dieses Antikörpermuster ist häufig zu spät. Gesehen bei Patienten mit sexuellem SLE. Vorsichtsmaßnahmen In dem IFT-Assay von Hep-2 als Matrix ist Anti-SS-B (La) ein Kernfeinteilchentyp, üblicherweise mit hohem Titer und negativer Färbung im mittleren Teilungsstadium. ANA-negatives Serum, Anti-SS-B (La) ist normalerweise negativ. Darüber hinaus ist Anti-SS-B (La) -positives Serum in der Regel positiv für SS-A (Ro), sodass der Nachweis von Anti-SS-B nur dann sinnvoll ist, wenn es für SS-A positiv ist. Wenn die Ergebnisse für ANA und Anti-SS-A und Anti-SS-B (LA) -positiv sind, ist dies häufig verdächtig, insbesondere wenn: (1) Die mit einem Enzymimmunoassay erhaltenen Ergebnisse sind gelegentlich falsch positiv. (2) Eine positive Bande wurde beim Immunoblotting nur bei 48 × 10 3 beobachtet. Inspektionsprozess Die verwendeten Methoden umfassen: (1) Fällungsverfahren (Immun-Doppel-Diffusion, Umkehrphasen-Immunelektrophorese), üblicherweise verwendeter Thymusextrakt als Substrat. (2) Immunblotting, drei Banden erscheinen bei 48 × 10 3. (3) ELISA, üblicherweise zur Affinitätsreinigung oder für rekombinantes Antigen verwendet. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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