Anti-Insulin-Rezeptor-Antikörper

Der Anti-Insulin-Rezeptor-Antikörper (IRA) wurde 1975 von Flier bei der Untersuchung von Patienten mit Insulinresistenz-Syndrom mit Acanthosis nigricans gefunden. Dieser Antikörper bindet an den auf der Zellmembran des Körpers vorhandenen Insulinrezeptor und zeigt eine Abnahme der Affinität für Insulin. Wenn IRA nachgewiesen wird, wird es üblicherweise verwendet, um humane Lymphozyten IM-9 (reiche Rezeptoren auf der cytoplasmatischen Membran, Zellen sind leicht verfügbar) oder humane Plazenta zu passieren, um Insulinrezeptorantigene herzustellen. Übliche Methoden sind die Radiorezeptoranalyse (RRA) und Immunpräzipitationstests. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Diabetiker. Tipps: Vor der Inspektion Tabu: sollten keine Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt gegessen werden, wirkt sich dies direkt auf die Testergebnisse aus. Normalwert Insulinrezeptor-Antikörper-Serum (IRA-Serum), das auf Hemmung der Bindung von 125 I-Insulin an Rezeptoren getestet werden soll. Serumverdünnung <1: 2 (Radio-Rezeptor-Assay / Immunopräzipitations-Assay). Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Das Vorhandensein dieses Antikörpers kann zu einer signifikanten Abnahme der Affinität des Insulinrezeptors für Insulin führen, sodass Diabetiker hohe Dosen (25.000 U) Insulin pro Tag benötigen, um den Blutzucker zu kontrollieren. Patienten mit instabilem Diabetes weisen niedrigere IRA-Spiegel auf, und Patienten mit hyperplastischer Retinopathie und Nierenerkrankungen weisen höhere IRA-Spiegel auf. Diabetes-Patienten mit Insulinresistenz-Syndrom, proliferativer Retinopathie und Nierenerkrankung müssen untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Überlegungen zu Diabetes Tabu vor der Kontrolle: Es ist nicht ratsam, Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt zu essen, da dies die Testergebnisse direkt beeinflusst. Untersuchungsvoraussetzungen: Wenn das zu untersuchende Serum gleichzeitig Anti-Insulin-Antikörper enthält, werden die Ergebnisse des Anti-Insulin-Rezeptor-Antikörpers (IRA) gestört und müssen durch andere Methoden korrigiert werden. Inspektionsprozess ELISA-Methode: Arbeitsschritte Das mit gereinigtem kristallinem Human-, Schweine- oder Rinderinsulin beschichtete Testserum wird 1:10 plus der optimalen Arbeitskonzentration von HRP-markiertem Anti-Human-IgC-Antikörper oder markiertem Anti-Human-IgA-F (ab ') verdünnt: Bodenbildung Die Farbe wurde entwickelt und das positive Ergebnis wurde auf die höchste Verdünnung von Serum-AIAb getestet. Nicht für die Menge geeignet Nicht für die Menge geeignet: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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