Hepatitis B zweieinhalb

Zweieinhalb Hepatitis-B-Paare sind die am häufigsten verwendeten Serummarker für die Erkennung von Hepatitis-B-Viren (HBV) in häuslichen Krankenhäusern. Hepatitis-B-Virus-Immunmarker sind insgesamt 3 Paare, nämlich Oberflächenantigen (HBsAg) und Oberflächenantikörper (Anti-HBs oder HBsAb), e-Antigen (HBeAg) und e-Antikörper (Anti-HBe oder HBeAb), Kernantigen (HBcAg) und Kernantikörper (Anti-HBc oder HBcAb). Zwei Hepatitis-B-Paare werden auch als fünf Hepatitis-B-Paare bezeichnet. Die Bedeutung der Untersuchung besteht darin, zu überprüfen, ob die spezifischen Bedingungen einer Hepatitis-B-Infektion und -Infektion unterschiedlich sind, und die großen drei Yang und die kleinen drei Yang zu unterscheiden. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Enthaltene Artikel: Hepatitis B-Antigen-Antikörpernachweis, Hepatitis B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis B-Virus-Oberflächenantikörper (HBsAb), Hepatitis B-Virus-E-Antigen (HBeAg), Hepatitis B-Virus-E-Antikörper (HBeAb) Tipp: Wenn der Untersucher sowohl die Hepatitis B- als auch die Leberfunktion (Hepatitis B-Ultraschall) überprüfen möchte, muss er fasten. Normalwert Die zweieinhalb Hepatitis-B-Tests sind in qualitative und quantitative Untersuchungen unterteilt: Bei der qualitativen und quantitativen Untersuchung unterscheiden sich die beiden Normalwertepaare von Hepatitis B. Bei der zweieinhalbmaligen qualitativen Untersuchung von Hepatitis B werden die Ergebnisse der Untersuchung gewöhnlich durch das "+" - oder "-" - Zeichen angezeigt, das "+" - Zeichen bedeutet positiv und das "-" - Zeichen bedeutet negativ. Der Normalwert von zwei Hepatitis-B-Paaren ist "-" negativ, was darauf hinweist, dass der Hepatitis-B-Virus-Marker nicht im Serum nachgewiesen wird. Bei der zweieinhalbmaligen quantitativen Untersuchung von Hepatitis B beträgt der Normalwert von zwei Hepatitis B-Paaren 1HBsAg: <0,5 ng / ml (ng / ml) 2HBsAb: <= 10 MIU / ml [[(音) / ml] 3HBeAg <= 0,5 PEIU / ml4HBeAb: Bei HBeAb-Quantifizierung <= 0,2 PEIU / ml 5 HBcAb: <= 0,9 PEIU / ml. Drei normale Modi: (Sequenz: HBsAg, HBsAb, HBeAg, HBeAb, HBcAb) 1 .- + - + 2 .- + --- 3 .----- Klinische Bedeutung Der Projektablauf ist wie folgt: Hepatitis B-Virus-Oberflächenantigen HBsAg, Hepatitis B-Virus-Oberflächenantikörper HBsAb, Hepatitis B-Virus-Antigen HBeAg, Hepatitis B-Virus-Kernantikörper HBcAb, "-" bedeutet negativ, "+" bedeutet positiv, klinische Signifikanz ist wie folgt Eins, neun gemeinsame Muster 1 ----- Ich war in Vergangenheit und Gegenwart nicht mit HBV infiziert. 2 ---- + (1) Frühere Infektionen konnten Anti-HBs nicht nachweisen, (2) HBsAg war während der Genesung verschwunden, Anti-HBs waren nicht aufgetreten, (3) asymptomatische HBsAg-Träger. 3 --- ++ (1) Zuvor mit HBV infiziert, (2) Erholungszeitraum einer akuten HBV-Infektion, (3) Einige Exemplare sind noch infektiös. 1HBV-Infektion ist vergangen, 2 Zeitfenster, bevor Anti-HBs auftreten. HBeAg tritt später in der Latenzperiode von Hepatitis B auf, etwas später als das Auftreten von HBsAg, und verschwindet früher, eng verwandt mit HBV-DNA. Seine klinische Bedeutung ist, dass (1) als Hilfsdiagnose und Prognoseindikator für die akute Hepatitis B verwendet werden kann. Die Erholungsphase der akuten Hepatitis B verschwindet häufig mit dem Verschwinden von HBsAg. Wenn sich das HBeAg 3-4 Monate nach Ausbruch der akuten Hepatitis B von Yin zu Yin ändert, erscheint ein Anti-HBE, was auf eine gute Prognose hinweist. Das Einsetzen des HBeAg (+) nach 3-6 Monaten kann der früheste Hinweis auf eine akute Hepatitisumwandlung in eine chronische sein . (2) Es ist hilfreich, die Infektiosität von Hepatitis B-Patienten oder HBV-Trägern zu beurteilen. HBeAg ist im Serum von HBsAg-positiven Personen vorhanden, was darauf hinweist, dass Däne-Partikel im Blut vorhanden sind und der größte Teil der HBV-DNA positiv ist und die drei im Wesentlichen parallel sind. HBeAg (+) ist daher sehr ansteckend. Anti-HBe (+) ist im Allgemeinen weniger ansteckend. Wenn jedoch Serum-HBV-DNA (+) HBV-Mutanten aufweisen kann, besteht immer noch eine gewisse Infektiosität. (3) HBeAg-positiv zeigt an, dass HBV in vivo repliziert. Anti-HBe tritt vor und nach dem Verschwinden von HBeAg auf. Dieser Zeitraum wird als Serokonversionszeitraum bezeichnet, dh von dem HBV-Replikationszeitraum zu dem Nicht-Replikationszeitraum. Das Vorhandensein von Anti-HBe deutet häufig auf eine geschwächte oder abgebrochene HBV-Proliferation hin. Wenn jedoch die Nucleotidsequenz der Prä-C-Region des HBV-Gens die Bildung von HBeAg verhindert, verbleibt HBV im Blutkreislauf, eine Lebererkrankung kann sich weiter entwickeln und sich allmählich zu einer Leberzirrhose entwickeln. (4) HBeAg in Gegenwart von primärem Leberkrebs Die Erkennungsrate verringerte sich, während Anti-HBe und a-FP zunahmen, weshalb bei HBsAg (+) -Patienten mit Leberzirrhose Anti-HBe (+) und a-FP zunahmen, was auf die Möglichkeit eines frühen Leberkrebses hindeutet (5) Während der Übertragung kann HBeAg (+) die Übertragungsrate zwischen Mutter und Kind während der Schwangerschaft erhöhen. 4 - + --- (1) Immunisierung mit Hepatitis B-Impfstoff; (2) Infektion in der Vergangenheit; 3 falsch positiv. 5 - + - ++ Rehabilitation nach akuter HBV-Empfindung. 6 + --- + (1) akute HBV-Infektion, (2) chronische HBsAg-Träger, (3) schwach ansteckend. 7 - + - + wurde mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert, das Virus wurde im Grunde genommen beseitigt und der Körper erholt sich. Einige Patienten weisen jedoch weiterhin eine abnormale Leberfunktion auf und sind DNA-positiv. Wenn das Virus mutiert ist, müssen sie die Behandlung fortsetzen und verfügen weiterhin über eine Immunität. HBV-Infektion, Erholungsphase. 8 + - ++ (1) Akute HBV-Infektion neigt zur Erholung; (2) Chronische HBsAg-Träger; (3) Infektiös. Es ist allgemein bekannt als die "kleinen drei Yang". 9 + - + - + akute oder chronische Hepatitis-B-Infektion. Sofortige HBV-Replikation, starke Infektion. Es ist allgemein bekannt als die "großen drei Yang". Zweitens 16 seltene Muster 10 + ---- (1) Frühe HBV-Infektion, akute HBV-Infektionslatenz, (2) Chronische HBV-Träger, schwach ansteckend. 11 + - + - (1) Chronische HBsAg-Träger werden leicht negativ, (2) Akute HBV-Infektionen neigen zur Erholung. 12 + - + - (1) Im Frühstadium einer akuten HBV-Infektion (2) chronische Träger, hoch ansteckend. 13 + - +++ (1) Akute HBV-Infektion neigt zur Erholung; (2) Chronische Träger. 14 ++ --- (1) Frühstadium einer subklinischen HBV-Infektion; (2) Sekundärinfektion verschiedener HBV-Subtypen. 15 ++ - + (1) Frühstadium einer subklinischen HBV-Infektion, (2) Sekundärinfektion verschiedener HBV-Subtypen. 16 ++ - + - Subklinische oder atypische Infektion. 17 ++ - ++ Subklinische oder atypische Infektion. 18 +++ - + Frühstadium einer subklinischen oder atypischen Infektion. HBsAg-Immunkomplexe, neue verschiedene Subtypen der Infektion. (1) Atypische akute Infektion (2) Im frühen Stadium der Infektion vor dem Einsetzen von Anti-HBc waren die HBsAg-Titer niedrig und negativ oder falsch positiv. 20 - + - + atypische akute Infektion. 21 - +++ Akute mittelfristige HBV-Infektion. 22 - + - + - HBV hat sich nach der Infektion erholt. 23 - ++ - Atypische oder subklinische HBV-Infektion. 24 - ++ - + atypische oder subklinische HBV-Infektion. 25 --- + - Eine akute HBV-Infektion kann sich erholen. Drei, sieben seltene Muster 26 +++++ 1 ein Subtyp von HBsAg und atypischen Anti-HBs (häufig); 2 der Prozess von Seren von HBsAg zu Anti-HBs (selten). 27 - +++ - 28 - ++++ 29 - ++ - 30 + - ++ - 31 +++ - 32 ++++ - Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Hepatitis B, Hepatitis B bei Neugeborenen, akute und chronische Hepatitis, Hepatitis B-Virus, Hepatitis B-Virus-Arthritis, Hepatitis B-Antigenämie, Hepatitis nach Transfusion , Hepatitis-B-Virus-assoziierte Nephritis, Vorsichtsmaßnahmen gegen Muttermilch-Ikterus Der zweieinhalbmalige Hepatitis-B-Test dient hauptsächlich zum Nachweis des Hepatitis-B-Virus-Antigens im Körper, dh der Reaktion des Hepatitis-B-Virus und des Körpers, zur Bestimmung, ob der menschliche Körper mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert ist, und zur groben Beurteilung des Hepatitis-B-Virus im Körper. Die zwei- bis halbierte Kontrolle von Hepatitis B steht daher nicht in direktem Zusammenhang mit dem Stoffwechsel. Das Essen hat keinen Einfluss auf die Indikatoren der HBV-Antigen-Antikörper, dh es hat keinen Einfluss auf die Genauigkeit der Testergebnisse. Also kein leerer Magen nötig. Der zweieinhalb-malige Hepatitis-B-Test erfordert keine Untersuchung auf leeren Magen, aber zwei Hepatitis-B-Paare werden häufig zusammen mit Leberfunktion oder Hepatitis-B-Ultraschall getestet, um den Hepatitis-B-Zustand zu bestimmen. Die Leberfunktions- und Hepatitis B B-Ultraschalluntersuchung muss nüchtern sein, und die Diät sollte am Tag vor der Untersuchung leicht sein. Die ersten drei Tage der Untersuchung können keinen Alkohol trinken, um die Genauigkeit der Untersuchung zu gewährleisten. Wenn Sie die zweieinhalb Hepatitis B- und Leberfunktion (Hepatitis B-Ultraschall) überprüfen möchten, müssen Sie einen leeren Magen haben. Inspektionsprozess 1. Intravenöse Blutentnahme, Labortest. 2. Serologische Untersuchung des Virus. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.