Gastrin

Gastrin (G) ist ein wichtiges gastrointestinales Hormon, das hauptsächlich von G-Zellen ausgeschüttet wird, G-Zellen sind hauptsächlich im Antrum des Magens verteilt, Stoffwechselstellen befinden sich in den Nieren und Serumgastrin ist bei Niereninsuffizienz erhöht. Die Gastrinsekretion wird hauptsächlich durch die Nahrungsausdehnung des Antrum verursacht, der Vagusnerv-Erregungsreflex fördert seine Sekretion oder chemische Stimulation durch die Nahrung, und seine Zersetzung erhöht die Gastrinfreisetzung, die Magensäuresteigerung und die sympathische Nervenstimulation hemmen die Gastrinsekretion. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Häufig bei chronischer atrophischer Gastritis Typ A. Normalwert: Serumgastrin: 63-211 μg / l Überdurchschnittlich: Häufig bei einer Vielzahl von Magenerkrankungen, wie Gastrinom, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren und Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz. Negativ: Positiv: Tipps: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, folgen Sie dem Arzt und arbeiten Sie mit dem Arzt zusammen. Normalwert (137 ± 74) ug / l. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis (1) Gastrinom (Zollinger-Ellisonsyndrom) Das Zhuo-Ai-Syndrom stellt den häufigsten endokrinen Tumor der Bauchspeicheldrüse dar. Es ist der Beginn der D-Zell-Proliferation von Gastrin in kleinen Inseln, die eine große Menge von Gastrin absondern. sind die Wandzellen extrem vergrößert. Zweitens kommt es im Magen und Zwölffingerdarm vor. Das Zhuo-Ai-Syndrom hat die folgenden Triaden von hoher Gastrinämie, die bis zu 1000 pg / ml betragen kann: hoher Magensäureausstoß, basische Magensäure> 15 mmol / h, bis zum 6-fachen des normalen Magens, begleitet von rezidivierendem Magen, zehn Multiple Ulzera im Zwölffingerdarm und meist refraktäre Ulzera mit chronischem Durchfall. (2) Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür Gastrin spielt eine grundlegende oder wichtige Rolle bei der Pathogenese des Magengeschwürs. Unter normalen Bedingungen ist Serumgastrin mit einem durchschnittlichen Gehalt von etwa 160 pg / ml hoch. Es kann zu einer gewissen Überlappung mit dem Normalbereich kommen, diese ist jedoch beim Essen und bei anderen Sekreten von Gastrin signifikant erhöht.Hohes Gastrin ist eine der wichtigsten Pathogenesen von Magengeschwüren. (3) Chronisch atrophische Gastritis wird in Typ A und Typ B eingeteilt. Typ A ist eine Autoimmunkrankheit, die positiv auf Parietalzellen-Antikörper, Atrophie der Parietalzellen, verringerte Magensäuresekretion und erhöhte Sekretion von Gastrin aus G-Zellen der Magennebenhöhlen ist, Typ B ist eine Nicht-Autoimmunkrankheit, Wandzell-Antikörper-negativ, Läsion Die Stelle befindet sich hauptsächlich im Antrum des Magens, die G-Zellen der Pylorusdrüse sind geschädigt und die Sekretion von Gastrin ist verringert. Erhöhtes Serumgastrin bei Helicobacter pylori-Gastritis. Es gibt viele Faktoren im Mechanismus der Helicobacter pylori-Stimulation von Gastrin, wie z. B. eine erhöhte Stimulation von entzündlichen Zytokinen oder ein erhöhter lokaler pH-Wert aufgrund von Urease, die von Helicobacter pylori produziert wird und die Freisetzung von Gastrin im Antrum erhöhen kann. Die Gastrinfreisetzung war nach radikaler oder Hemmung der Helicobacter pylori-Infektion verringert. (4) Die Hyperplasie der Sinus mucosa des Magens nach subtotaler Magenresektion des restlichen Magenantrums und chronischer Niereninsuffizienz kann zu einem erhöhten Serumgastrin führen. Notwendigkeit, die Menge zu überprüfen: Gastritis, Magen-Darm-Schmerzen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: gastrointestinale Blutungen bei Kindern, Schilddrüsen-Mikrokarzinom, chronische Gastritis bei Kindern, chronische Gastritis bei älteren Menschen, wiederkehrendes Ulkus, Magengeschwür bei älteren Menschen, Zhuo-Ehrlich-Syndrom, Duodenitis, Stressgeschwür Überlegungen zur Funktion des Beta-Zelltumors auf der Insel Vor der Untersuchung wird die Freisetzung von Gastrin durch die Erregbarkeit des Vagusnervs beeinflusst, es wird auch durch Nahrungsmittelstimulation, Magen-Nebenhöhlen-Ausdehnung und humorale Faktoren stimuliert. Der pH-Wert des Magen-Darm-Inhalts hat einen großen Einfluss auf die Freisetzung von Gastrin. Deshalb versuchen die Patienten, auf das Essen zu verzichten. Voraussetzungen für die Inspektion: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, folgen Sie dem Arzt und arbeiten Sie mit dem Arzt zusammen. Inspektionsprozess Die Differentialdiagnose von Gastrinomen und anderen Erkrankungen mit erhöhtem Gastrin lautet wie folgt: 1 Sekretin-Test: Er ist die wertvollste Person im Challenge-Test und spart Zeit und weniger Nebenwirkungen. Die Serum-Gastrin-Konzentration wurde alle 5 Minuten nach intravenöser Injektion von Secretin2U / kg gemessen.Der Serum-Gastrin-Wert stieg 5 bis 10 Minuten nach der Injektion auf 500 pg / ml. Secretin kann die Magensäuresekretion hemmen, so dass Gastrin und Magensäure bei Patienten mit Sinus-G-Zell-Hyperplasie und Ulcus duodeni reduziert oder nicht oder nur geringfügig erhöht werden können. 2 Calciuminfusionstest: Die Verwendung von Calciumionen zur Stimulierung der Tumorfreisetzung von Gastrin. Gewöhnliches Calciumgluconat 12-15 mg / kg intravenöse Infusion, für 3 Stunden wurde die Konzentration von Serumgastrin alle 30 Minuten gemessen. Der Patient erreichte 3 Stunden nach der Instillation häufig den höchsten Gastrinwert, und der Anstieg betrug häufig> 400 pg / ml. Personen mit Hyperkalzämie sollten diesen Test vermeiden. Zwölffingerdarmgeschwüre können in geringer Menge erhöht sein, und die Ergebnisse der Hyperplasie der antralen G-Zellen des Magens weisen keine Regelmäßigkeit auf. 3 Standardtest Test: Häufig 1 Stück Brot, 200 ml Milch, 1 gekochtes Ei, 50 g Käse (enthält 20 g Fett, 30 g Protein, 25 g Kohlenhydrate) als Standardstimulans. Die Serum-Gastrin-Konzentration wurde alle 15 Minuten nach der Mahlzeit gemessen. Es gab keine oder nur eine minimale Zunahme des Serumgastrins nach dem Test und die Zunahme betrug weniger als 50% des nüchternen Serumgastrins. Das Magengastrin in der Hyperplasie der Magen-Antrum-G-Zellen stieg mehr als zweimal an. Patienten mit Ulcus duodeni zeigten einen moderaten Anstieg. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.

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