Cortison Wassertest

Wenn ein normaler Mensch in kurzer Zeit viel Wasser trinkt, wird aufgrund der großen Wasseraufnahme das Blut verdünnt und die Hypothalamus-Hypophysen-Sekretion des antidiuretischen Hormons verringert, so dass die Menge an Urin stark ansteigt, was als "wasserdiuretischer Effekt" bezeichnet wird. Neben der Durchblutung und der Niere ist die wasserhaltige Harnfunktion hauptsächlich an der Regulation der Glukokortikoide beteiligt, die von Vasopressin und der Nebennierenrinde ausgeschieden werden. Wenn die Nebenniereninsuffizienz, die glomeruläre Filtrationsrate abnahm, die Hypothalamus-Hypophysen-Sekretion das Diuretikum erhöhte, gab es eine signifikante Verzögerung des Diuretikums und den höchsten monatlichen Urinausstoß (<10 ml) Defekte können durch Glukokortikoide korrigiert werden. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Harnuntersuchung Einstufung: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Wenn der Proband an Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, Nierenerkrankungen und Schilddrüsenunterfunktion leidet, ist dieser Test häufig nicht normal. Normalwert Die höchste Urinausscheidung liegt bei> 10 ml / min (> 0,17 ml / s). Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Nachdem eine normale Person auf nüchternen Magen viel Wasser getrunken hat, steigt das Urinvolumen in etwa 20 bis 30 Minuten an und erreicht innerhalb von 2 Stunden den höchsten Punkt. Aus diesem Grund änderte sich der normale Diuretiktest für menschliches Wasser nicht, da sein maximaler Urinausstoß pro Minute 10 ml überschritt. Wenn jedoch die Hypophysenvorderfunktion oder die Nebenniereninsuffizienz aufgrund des Auftretens einer Wasserdiuretika-Störung abnimmt, kann die verbrauchte Wassermenge nicht innerhalb von 2 Stunden oder sogar 5 Stunden abgelassen werden. Zu diesem Zeitpunkt ist beim Cortisonwassertest das Urinvolumen stark erhöht, und die maximale Urinabgabe pro Minute kann wiederhergestellt werden oder ist nahezu normal. Notwendigkeit, die Menge zu überprüfen: Patienten mit Dysurie, weniger Wasserlassen, betrachten Patienten mit Drüsenfunktionsstörungen. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Der Verdacht auf Nebenniereninsuffizienz sollte zuerst gemessen werden. Anforderungen an die Inspektion: Sammeln Sie regelmäßig Urin und informieren Sie die Pflegekraft rechtzeitig. Wenn der Proband an Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, Nierenerkrankungen und Schilddrüsenunterfunktion leidet, ist dieser Test häufig nicht normal. Inspektionsprozess Die Methode ist: Trinkwasser ist nach dem Abendessen vor dem Test verboten. Trinken Sie am Morgen des Testtages auf leeren Magen morgens nach dem Wasserlassen und Entsorgen 1000 ml (oder 20 mg / kg) in 20 Minuten. Danach wurde der Urin einmal alle 20 Minuten (Berechnen der Urinmenge pro Sekunde oder pro Minute) insgesamt achtmal für 160 Minuten gesammelt. Am zweiten Tag wurde der erste Tag des Tests unter den gleichen Bedingungen wiederholt, jedoch wurden 4 Stunden vor dem Trinken 75 mg Cortison oral verabreicht. Wenn die maximale tägliche Urinmenge pro Minute 10 ml überschritten hat, kann der Test am zweiten Tag in Betracht gezogen werden. Nicht für die Menge geeignet Die mit niedrigem Blutnatrium. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.

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