Plasma-Aldosteron

Plasmaaldosteron (Ald) ist ein wichtiges Mineralocorticoid, das vom Globularband der Nebennierenrinde abgesondert wird und eine physiologische Rolle bei der Regulierung des Natrium- und Kaliumstoffwechsels und der extrazellulären Flüssigkeitskapazität spielt. Ald wird hauptsächlich durch das Renin-Angiotensin-System reguliert, und der Natrium- und Kaliumspiegel im Körper, das ACTH, das Nebennieren- und das dopaminerge System sowie das Blutvolumen regulieren die Aldosteronsekretion. Ald ist in 30% bis 40% des Blutkreislaufs in freier Form vorhanden, und ungefähr 6% des nicht metabolisierten Aldosterons werden aus dem Urin ausgeschieden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Hypofunktion der vorderen Hypophyse, Nebenniereninsuffizienz und Aldosteronspiegel waren signifikant reduziert. Bei ersteren nahm der ACTH-Spiegel im Blut ab und bei letzteren nahm der ACTH-Spiegel zu. Selektiver niedriger Aldosteronismus tritt aufgrund eines Reninmangels in den Nieren auf, was zu niedrigem Renin und niedrigem Aldosteronismus führt. Eine unzureichende Wasseraufnahme oder eine unzureichende Kaliumaufnahme sowie die Verwendung von Reserpin, Propranolol und anderen Arzneimitteln können zu einer Aldosteronreduktion führen. Normalwert: Plasma-Aldosteron (liegende Position): 1 ng / dl-5 ng / dlng / dl Plasma-Aldosteron (Position): 5 ng / dl - 15 ng / dlng / dl Überdurchschnittlich: Aufgrund von Nebennierenhyperplasie, Adenom oder Krebs kann es zu einer übermäßigen Aldosteronausschüttung kommen, die als primärer Aldosteronismus bezeichnet wird Und der Verlust einer salzigen Nieren- oder Darmkrankheit kann zu einem Anstieg des Plasma-Aldosterons führen, der als sekundärer Aldosteronismus bezeichnet wird. Aldosteron kann auch während der Schwangerschaft, übermäßiges Schwitzen und die Verwendung von weiblichen Kontrazeptiva und Östrogenen erhöht werden. Negativ: Positiv: Tipps: Die Einnahme bestimmter Medikamente kann die Ergebnisse der Aldosteronbestimmung beeinflussen, wie orale Kontrazeptiva, Östrogene, Furosemid, Angiotensin und andere Medikamente können die Testergebnisse erhöhen, Risperidon, Dehydrocorticosteron, Propranolon Lol, Methyldopa und die Verwendung von Heparin können die Messergebnisse beeinträchtigen. Normalwert Plasma-Liegeposition 1 ~ 5 ng / dl; Stehposition 5 ~ 15 ng / dl. Klinische Bedeutung (1) Aufgrund von Nebennierenhyperplasie kann ein Adenom oder Krebs eine übermäßige Aldosteronsekretion verursachen, die als primärer Aldosteronismus bezeichnet wird Oder Ischämie und salzverlustende Nephropathie oder Darmerkrankungen können einen Anstieg des Plasmaaldosterons verursachen, der als sekundärer Aldosteronismus bezeichnet wird. Aldosteron kann auch während der Schwangerschaft, übermäßiges Schwitzen und die Verwendung von weiblichen Kontrazeptiva und Östrogenen erhöht werden. (2) Hypofunktion der vorderen Hypophyse, Nebenniereninsuffizienz Aldosteronspiegel waren signifikant reduziert. Bei ersteren nahm der ACTH-Spiegel im Blut ab und bei letzteren nahm der ACTH-Spiegel zu. Selektiver niedriger Aldosteronismus tritt aufgrund eines Reninmangels in den Nieren auf, was zu niedrigem Renin und niedrigem Aldosteronismus führt. Eine unzureichende Wasseraufnahme oder eine unzureichende Kaliumaufnahme sowie die Verwendung von Reserpin, Propranolol und anderen Arzneimitteln können zu einer Aldosteronreduktion führen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrischer Hyperaldosteronismus, endokrine Hypertonie, Lider-Syndrom, Gordon-Syndrom, Überlegungen zum primären Aldosteronismus (1) Die Proben werden mit Serumcortisol aufbewahrt. Die Diät sollte jedoch Natrium und Kalium kontrollieren. Die Standarddiät ist: Natrium 100 mmol / d und Kalium 60-100 mmol / d. (2) Die Einnahme bestimmter Medikamente kann die Ergebnisse der Aldosteronbestimmung beeinflussen, wie orale Kontrazeptiva, Östrogene, Furosemid, Angiotensin und andere Medikamente können die Testergebnisse erhöhen, Risperidon, Dehydrocorticosteron, Propranolon Lol, Methyldopa und die Verwendung von Heparin können die Messergebnisse beeinträchtigen. (3) Diäten, die Natrium und Kalium begrenzen, können die Messergebnisse hoch machen. Inspektionsprozess Radioimmunoassay. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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