Neutrophilen-Chemotaxis-Assay

Die Phagozytose von Krankheitserregern durch Neutrophile umfasst im Allgemeinen mehrere Schritte der Chemotaxis, Konditionierung, Phagozytose und Sterilisation, was ein sehr komplizierter Prozess ist. Unter der Wirkung von Chemokinen bewegen sich Neutrophile auf die Bakterien zu, und die auf die Opsonine einwirkenden Bakterien neigen dazu, an den Neutrophilen zu haften, wodurch die neutrophile Membran in die Bakterien eindringt und diese durch die Pinozytose verschluckt. Das Phagozytosepaket wird mit dem Lysosom in der Zelle fusioniert, um ein Lysosom zu bilden, das die Bakterien abtötet. Wenn jedoch die Chemokine des Körpers reduziert sind oder die Phagozytenzellen selbst nicht auf normale Chemokine ansprechen, kann die phagozytische Phagozytose abgeschwächt werden, wodurch der Körper anfällig für Infektionen wird. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Die Chemotaxis von Neutrophilen ist geschwächt, was darauf hindeutet, dass das Komplement C3 im Blut fehlt, was bei wiederholten Infektionen, Gingivitis, Mittelohrentzündung und Neutropenie im peripheren Blut häufig vorkommt. Normalwert: Neugeborenenindex: 2,0-2,5 Adult Mobile Index: 3.0-3.5 Überdurchschnittlich: Keine Informationen verfügbar. Negativ: Positiv: Tipps: Die experimentellen Bedingungen sind unterschiedlich und der Unterschied ist sehr groß, daher ist die normale Kontrolle sehr wichtig. Normalwert Der mobile Index für Neugeborene liegt zwischen 2,0 und 2,5, für Erwachsene zwischen 3,0 und 3,5. Die experimentellen Bedingungen sind unterschiedlich und der Unterschied ist sehr groß, daher ist die normale Kontrolle sehr wichtig. Klinische Bedeutung Es gibt viele natürliche Chemokine im menschlichen Körper: Wenn die Chemokine im menschlichen Körper reduziert sind oder die Phagozytenzellen selbst nicht auf normale Chemokine reagieren, wird die Chemotaxis der Chemokine geschwächt und der Körper kann leicht infiziert werden. Der Neutrophilen-Chemotaxis-Test kann häufig als Testmarker für die Motilität von Neutrophilen bei Patienten mit bestimmten Krankheiten verwendet werden. Die Chemotaxis der Neutrophilen ist reduziert, was hauptsächlich darauf hindeutet, dass im Blut ein Mangel an Komplement C3 vorliegt, was bei wiederholten Infektionen, Gingivitis, Otitis media und Neutropenie im peripheren Blut häufig ist. Mängel in der Neutrophilen-Chemotaxis treten auch beim Che-Diak-Higashi-Syndrom, beim verzögerten Leukozyten-Syndrom, bei Aktindysfunktionen, beim Membranglykoprotein-Mangel und beim High-IgE-Syndrom auf. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Neutropenie, Behcet-Krankheit, Mittelohrentzündung, positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Neutropenie, Behcet-Skleritis, Mittelohrentzündung, die besondere Aufmerksamkeit erfordern (1) Die Herstellung der Agaroseplatte kann auch mit Eagle-Kulturlösung und RP-MI-1640-Kulturlösung durchgeführt werden, es muss jedoch Serum (normales menschliches AB-Serum oder Kälberserum) zugesetzt werden, und die Endkonzentration beträgt 10% bis 20%. Wenn kein Serum vorhanden ist, wird die Anzahl der migrierten Zellen verringert und dispergiert und die chemotaktische Bewegung wird geschwächt. (2) Die untersuchten Neutrophilen können aufgrund ihrer Fähigkeit, die Migration von Neutrophilen zu hemmen, nicht durch Dextransedimentation gesammelt werden. (3) Die Anzahl der zu jeder Vertiefung hinzugefügten Neutrophilen muss genau quantifiziert werden, und die Menge hängt eng mit der Chemotaxis zusammen. Wenn die Anzahl der Zellen zu groß ist, wird der Chemotaxis-Index verringert, die Anzahl der Zellen ist zu klein und der Chemotaxis-Index wird nicht verringert. Da jedoch die Anzahl der migrierten Zellen verringert und verteilt ist, ist es oft schwierig, die Entfernung der Zellmigration genau zu messen. (4) Der Porenabstand beträgt idealerweise 2,4 mm und der Porenabstand ist zu groß, so dass das Chemokin in der Agarose übermäßig verdünnt und verdünnt werden kann. (5) Die Kulturzeit beträgt 2 bis 3 Stunden und die Zellmigration erreicht einen Peak. Kultur in einer Umgebung mit 5% CO 2 erhöht die Neutrophilen-Chemotaxis. Inspektionsprozess (1) Stanzen und Laden der Platte: Die vorbereitete Agarplatte wird mit einem Locher mit einem Innendurchmesser von 2,4 mm gestanzt, und der Lochabstand beträgt 2 bis 4 mm. Auf jeder Platte können sechs Proben gleichzeitig getestet werden. Nehmen Sie drei Löcher in jede Reihe und messen Sie eine Probe. Als Kontrollen wurden 5 µl mesoporöse Leukozytensuspension, 5 µl Außenvertiefung plus 24 h Escherichia coli-Flüssigkulturfiltrat und 5 µl Innenvertiefung plus Tc199-Medium verwendet. (2) Isolierung: Nach dem Hinzufügen der oben genannten Platte diese in die Nassbox bei 37 ° C geben und 2 bis 3 Stunden lang inkubieren. (3) Fixierte Färbung: 3 ml Methanol wurden zu jeder Schale gegeben und 30 Minuten lang behandelt. Nach Zugabe von 3 ml 47% iger neutraler Formalinlösung 30 min fixieren. Die Agaroseschicht wurde abgezogen, und die am Boden der Platte haftenden Zellen wurden mit Wright angefärbt, mit Wasser gewaschen und getrocknet. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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