Serum-Hypersensitivitäts-Thyrotropin-Assay

Serum-Überempfindlichkeits-Schilddrüsenstimulationshormon stellt ein Maß für den Grad der Überempfindlichkeits-Schilddrüsenstimulation im Serum dar. Empfindlichkeitstest des überempfindlichen Schilddrüsenstimulationshormons, der die Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Schilddrüsenachse widerspiegelt, insbesondere für subklinische Hyperthyreose und subklinische Die Diagnose einer Typhypothyreose ist von großer Bedeutung. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Kann bei Hyperthyreose, subklinischer Hyperthyreose, PRL-Tumor, Cushing-Krankheit, Akromegalie, übermäßigem Gebrauch von Cortisol und Antithyreoidika beobachtet werden. Normalwert: Serum-Überempfindlichkeitshormon zur Stimulierung der Schilddrüse (Neugeborene): 1mU / L-18mU / LmU / L Überempfindlichkeits-Schilddrüsen-stimulierendes Hormon im Serum (& #: 2mU / L-10mU / LmU / L Überdurchschnittlich: Kann bei primärer Hypothyreose, Schilddrüsenhormonresistenz, ektopischem TSH-Syndrom, sekretorischen TSH-Tumoren, Anwendung von Dopaminantagonisten und jodhaltigen Arzneimitteln beobachtet werden. Negativ: Positiv: Tipps: Vor dem Tabu prüfen: Blut auf leeren Magen lassen. Normalwert Neugeborene 1 ~ 18mU / L klinisches Labor. Erwachsene 2 bis 10 mU / L. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die TSH-Werte bei Neugeborenen sind hoch, sollten aber nach 3 Tagen nach der Geburt auf normale Werte gesenkt werden. Um die dauerhafte psychische Gesundheit durch angeborene Hypothyreose zu vermeiden, sollte die TSH nach 3 Tagen nach der Geburt eingenommen werden. Erhöhte TSH können bei primärer Hypothyreose, Schilddrüsenhormonresistenzsyndrom, ektopischem TSH-Syndrom, sekretorischen TSH-Tumoren, Anwendung von Dopaminantagonisten und jodhaltigen Arzneimitteln beobachtet werden. TSH-Reduktion kann bei Hyperthyreose, subklinischer Hyperthyreose, PRL-Tumoren, Cushing-Krankheit, Akromegalie, exzessivem Einsatz von Cortisol und Antithyreoidika beobachtet werden. Notwendigkeit, die Bevölkerung von Neugeborenen, Schilddrüsenanomalien zu überprüfen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse der Akromegalie können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für das Schilddrüsenhormon-Resistenz-Syndrom Vor der Untersuchung verboten: Blut auf leeren Magen aufbewahren. Untersuchungsvoraussetzungen: Neugeborene können bei Blutentnahme einen großen Schrei auslösen und sollten rechtzeitig getröstet werden. Inspektionsprozess Das periphere Blut besteht hauptsächlich aus Ohrläppchenblut und Fingerspitzen, um Blut zu entnehmen. Das Baby kann Blut aus der Ferse entnehmen. Das Ohrläppchen hat einen leichteren Blutdruck, aber das Blutvolumen ist geringer, insbesondere bei kleineren Ohrläppchen ist die Blutentnahme schwieriger. Der Blutdruck der Fingerspitzen ist offensichtlicher, aber die Blutentnahme ist mehr, besonders für den Blut-Routine-Test können die stabilen Messergebnisse erhalten werden. Die Haut sollte vor der Blutentnahme gereinigt werden. Nehmen Sie im kalten Winter im Freien nicht sofort nach dem Betreten des Zimmers Blut ab, sondern erwärmen Sie den Körper, insbesondere die Ohrentropfen und die Hände. Verwenden Sie kein heißes Wasser, um Ihre Hände vor der Blutentnahme zu erwärmen. Halten Sie Ihre Finger trocken. Wenn Ihre Fingerspitzen Wunden, Paronychien, Rötungen oder Hautkrankheiten aufweisen, vermeiden Sie die Verwendung dieses Fingers. Bei der Blutentnahme mit der Fingerspitze wird im Allgemeinen der Ringfinger verwendet, da der Ringfinger die tägliche Funktion der Hand nach dem Stechen nicht beeinträchtigt. Natürlich kann auch der Mittelfinger oder der Zeigefinger verwendet werden, kein besonderer Unterschied. Entfernen Sie beim Sammeln von Blut im Ohr die Ohrringe und andere hängende Verzierungen am Ohrläppchen und hängen Sie sie nicht unmittelbar nach der Blutentnahme auf. Tragen Sie nach der Blutentnahme sterile Watteblöcke oder andere desinfizierende blutstillende Mittel auf, um die Nadel einzuklemmen und den Bereich zu durchstechen. Berühren Sie nicht den Schmutz. Waschen Sie Ihre Hände nicht sofort. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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