Zerebrospinalflüssigkeit IgG/Albumin-Verhältnis

Wenn das Zentralnervensystem Läsionen entwickelt (wie Infektionen, Entzündungen, Tumore, Traumata, Blutungen, Ödeme usw.), können sich die chemischen Komponenten in der Cerebrospinalflüssigkeit ändern und können als klinische Diagnose und Behandlung verwendet werden, indem Änderungen bestimmter chemischer Komponenten in der Cerebrospinalflüssigkeit gemessen werden. Grundlage für Krankheits- und Prognosebeobachtungen. Veränderungen der Proteinzusammensetzung der Cerebrospinalflüssigkeit sind eine davon. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Untersuchungsklassifikation: Untersuchung der Liquor cerebrospinalis Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Keine relevanten Informationen. Normalwert: IgG / Albumin-Verhältnis der zerebrospinalen Flüssigkeit: 0,3-0,7 Überdurchschnittlich: Gefunden bei Multipler Sklerose. Negativ: Positiv: Tipps: Der Schlüssel zu dieser Methode besteht darin, den Antikörper im Überschuss, aber nicht zu dick, zu halten, um das Antiserum nicht zu verschwenden. Normalwert 0,3 bis 0,7. Klinische Bedeutung Eine Erhöhung ist bei Multipler Sklerose zu beobachten. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrische hämophile Influenza-Bazillus-Meningitis, Multiple Sklerose, Multiple Sklerose im Zusammenhang mit Uveitis-Überlegungen Der Schlüssel zu dieser Methode besteht darin, den Antikörper im Überschuss, aber nicht zu dick, zu halten, um das Antiserum nicht zu verschwenden. Der Test sollte leer sein, im Allgemeinen besser durch Selbstkontrolle, dh die Trübung wird einmal nach Zugabe der Probe gemessen, gefolgt von Antiserumzugabe und erneutem Testen nach Inkubation und Subtrahieren des ursprünglichen Messwerts vom Ergebnis des erneuten Tests. Da die Ig-Menge bei Patienten mit einer Immunglobulin-proliferativen Erkrankung extrem hoch ist, kann es während der Messung zu einem Antigenüberschuss kommen. Zu diesem Zeitpunkt kann nach der Trübung eine gleiche Menge verdünntes Referenzserum zugesetzt werden, wie ein starker Anstieg der Trübung normal ist, wenn die Trübung nicht erhöht wird oder Wenn es fällt, bedeutet dies, dass das Antigen zu hoch ist. Die zu testende Probe sollte verdünnt und erneut getestet werden. Inspektionsprozess Das Verfahren ist wie folgt: Zugabe von 0,9 ml trüber Flüssigkeit in das Reagenzglas, gefolgt von 1:40 bis 1: 800 Proben- oder Standardverdünnung (IgA, IgM, C3 usw. ist 1:40, IgG ist 1: 200, ALB ist 1) : 800) 50μl, gut schütteln, Antikörper-Verdünnung (vorgegeben nach Antiserum-Titer) 50μl zugeben, gut schütteln, 20 ~ 30min bei 37 ° C lagern, dann A420nm-Wert messen und nach dem bekannten unterschiedlichen Gehalt des Standards als Referenzkurve aus Isolierung unbekannter Proben. Nicht für die Menge geeignet 1. Bei offensichtlichen Papillenödemen oder Zerebralparesen sind Kontraindikationen kontraindiziert. 2. Patienten, die unter Schock, Erschöpfung oder gefährdetem Zustand sind, sowie lokale Hautentzündungen und Läsionen in der hinteren Schädelgrube sind kontraindiziert. Nebenwirkungen und Risiken Wenn der Patient während der Punktion Symptome wie Atmung, Puls oder abnormale Farbe hat, brechen Sie die Operation sofort ab und behandeln Sie sie entsprechend.

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