Östradiol im Urin

Estradiol ist ein Steroidhormon, das das aktivste endogene Östrogen ist, das hauptsächlich von Ovarialfollikeln, Corpus luteum und Plazenta während der Schwangerschaft gebildet wird, und eine kleine Menge von Metaboliten, die von der Nebennierenrinde und dem Hoden oder Testosteron gebildet werden. Es ist die Hauptquelle für männliches Östrogen. Der Östradiolspiegel im Blut von Frauen ändert sich mit dem Menstruationszyklus. Die Untersuchung von Blut und Urinöstradiol hat einen bestimmten Wert für endokrine und gynäkologische Erkrankungen wie diagnostische Frühreife und Dysplasie. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei hypothalamischen Läsionen, Hypopituitarismus, angeborener Ovarialhypoplasie, primärer Amenorrhoe, Oophorektomie, leichtem Diabetes, schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom, Totgeburt, ohne Gehirn. Normalwert: Urinöstradiol (weibliche Follikelphase): 0-11 nMol / 24 h Urinöstradiol (Ovulationsperiode): 15-51 nmol / 24 h Urinöstradiol # 5-37 nmol / 24 h Überdurchschnittlich: Gefunden bei normaler Schwangerschaft, Eierstocktumoren, adrenokortikalem Karzinom, vorzeitiger Pubertät, funktioneller Uterusblutung, Myokardinfarkt, Angina pectoris, systemischem Lupus erythematodes, Zirrhose, männlicher Feminisierung. Negativ: Positiv: Tipps: Versuchen Sie, bei dieser Überprüfung frischen Morgenurin zu verwenden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Normalwert Weibliche Follikelphase im Urin 0 ~ 11 nMol / 24 h; Eisprungzeit 15 ~ 51nmol / 24h; Die Lutealphase beträgt 15 bis 37 nmol / 24 h; Wechseljahre 0 ~ 15nmol / 24h. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Reduktion: bei hypothalamischen Läsionen, Hypopituitarismus, angeborener Ovarialhypoplasie, primärer Amenorrhoe, Oophorektomie, leichtem Diabetes, schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom, Totgeburt, ohne Gehirn. Erhebung: bei normaler Schwangerschaft, Ovarialtumoren, Nebennierenrindenkarzinom, vorzeitiger Pubertät, funktionellen Uterusblutungen, Myokardinfarkt, Angina pectoris, systemischem Lupus erythematodes, Zirrhose, männlicher Feminisierung. Die Bevölkerung von Frauen, die untersucht werden müssen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborene Ovarialhypoplasie, hohe Ovarialtumorergebnisse können Krankheiten sein: schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom, Angina pectoralis Überlegungen Hinweis bei der Untersuchung: Während dieser Untersuchung sollte so viel wie möglich frischer Morgenurin verwendet werden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Inspektionsprozess Inspektionsverfahren: Verwenden Sie wie bei routinemäßigen Urintests einen sauberen, trockenen Behälter mit einem Einweg-Urinbecher und einem vom Krankenhaus bereitgestellten Urinteströhrchen. Nehmen Sie etwa 10 ml Urin und senden Sie ihn zur Untersuchung durch Anfärben an das dafür vorgesehene Kontrollfenster des Krankenhauses. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.