Varikozele

Einführung

Einführung in die Varikozele Varikozele bezieht sich auf den venösen Rückfluss des Samenstrangs, der blockiert ist, die Klappe versagt, das Blut sich umkehrt und eine Blutstase verursacht, was zur Ausdehnung, Dehnung und Biegung des Venenplexus führt und zu 95% auf der linken Seite und weniger auf beiden Seiten auftritt. Die meisten Menschen glauben, dass Varikozelen die Spermatogenese und die Samenqualität beeinträchtigen und Unfruchtbarkeit verursachen können. Die Inzidenz der Krankheit beträgt bei normalen Männern etwa 20% und bei unfruchtbaren Männern etwa 40%. Die Krankheit tritt häufiger bei jungen Erwachsenen auf, bei Jugendlichen relativ selten: Die Varikozelen-Inzidenz bei 6 bis 19-Jährigen beträgt 10,76%, der Grad ist jedoch schwerer, meistens III. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hydrozele, Leistenbruch

Erreger

Ursachen der Varikozele

Physiologische Faktoren (25%):

Die Funktionen bei jungen und mittleren Jahren sind kräftiger und die Durchblutung des Hodensackinhalts ist stark. Daher kann eine Varikozele mit zunehmendem Alter allmählich verschwinden. Darüber hinaus ist eine Erhöhung des Bauchdrucks auch eine Krankheit, wenn man lange steht.

Anatomische Faktoren (20%):

Das Blut des Hodens und Nebenhodens fließt durch die Samenvene zurück, wobei die Samenvenen in drei Gruppen eingeteilt werden können und am Außenring umlaufende Seitenäste aufweisen. Die letztere Gruppe: externe Samenvene Vena epigastrica inferior Vena femoralis Vena iliaca externa. Mittlere Gruppe: Vas deferens Vene obere Blasenvene Vena iliaca interna. Die erstere Gruppe: Die Venen der Samenvene, des Hodens und des Nebenhodens werden hauptsächlich durch den veränderten Venenplexus rezirkuliert, der Venenplexus wird im Leistenkanal zu 2 bis 4 Venen zusammengefasst und eine Vene wird durch den Innenring zum Retroperitoneum synthetisiert. Soman Vene. Die rechte innere Samenvene fiel nach oben in die Vena cava inferior ab, die linke Seite trat in einem rechten Winkel in die linke Nierenvene ein.

Andere Faktoren (30%):

Komprimierende Samenvenen wie retroperitoneale Tumoren, Nierentumoren, Hydronephrose usw. können symptomatische oder sekundäre Varikozelen verursachen. Die ursprüngliche Person verschwindet im Liegen schnell und die sekundäre Person verschwindet oft nicht oder nur sehr langsam.

(1) Krankheitsursachen

1. Die Ursache der primären Varikozele-Varikozele ist hauptsächlich eine stagnierende Blutströmung in der Samenvene, die auf die aufrechte Haltung der Person zurückzuführen ist, die die Entfernung der Samenvene beeinflusst, das Bindegewebe der Venenwand und ihrer Umgebung ist schwach oder der Cremaster-Muskel Unzulänglichkeit, Venenklappendefekt oder Unzulänglichkeit, es ist anfällig für Krampfadern Kürzlich wurde berichtet, dass Varikozele in engem Zusammenhang mit Masturbation steht Wang Anxi berichtete, dass die pathologischen Veränderungen der inneren Samenzellenvene und der Durchblutungsstörung ursächlich sind, sich gegenseitig beeinflussen und bösartig sind Zirkulation, linke und rechte Samenvene können getrennt oder gleichzeitig auftreten, aber die Inzidenz linker Krampfadern ist hoch. Der Grund dafür ist, dass die linke Samenvene etwa 8 bis 10 cm länger ist als die rechte Seite und rechtwinklig in die Niere eintritt. Venöser, venöser Druck, linke Varikozele kann durch den Dickdarm komprimiert werden, linke Nierenvene kann zwischen der Aorta und der Mesenterialarterie komprimiert werden, was den Rückfluss der Samenzellenvene beeinflusst und das sogenannte proximale "Klemm" -Phänomen bildet, rechte A. iliaca common Durch die Kompression der linken V. iliaca communis wird der Rückfluss der linken V. spermatica blockiert und es kommt zu einem sogenannten distalen "Clamping" -Phänomen.

2, symptomatische Varikozele Nierentumor hat Nierenvene, Vena cava inferior zur Bildung eines Tumorthrombus oder posterior peritonealen Tumorkompression, Hydronephrose oder ektopische Blutgefäße können symptomatische Varikozele verursachen.

(zwei) Pathogenese

Varikozele tritt häufiger bei männlicher Unfruchtbarkeit auf, Varikozele verursacht pathologische Veränderungen im Hoden und beeinflusst die Spermatogenese, was zu einer verringerten Spermienmotilität, einer unreifen Spermienzellmorphologie und einer erhöhten Anzahl von spitzen Spermien führt. Der Beweis verdeutlicht den Mechanismus der Unfruchtbarkeit, es wird jedoch angenommen, dass er mit den folgenden Faktoren zusammenhängt:

1. Durch die Blutretention in Krampfadern steigt die lokale Temperatur des Hodens an und beeinflusst die Spermatogenese.

2, Blutretention beeinflusst die Durchblutung der Hoden, so dass den Hoden die notwendige Nährstoff- und Sauerstoffversorgung fehlt, um die Spermatogenese zu beeinflussen.

3, die linke Seite der Samenvene im Gegenstrom, Metaboliten, die von der Nebenniere und den Nieren wie Steroiden, Katecholaminen, Serotonin usw. in den Hoden ausgeschieden werden, können Sterine die Spermatogenese hemmen, Katecholamine können chronische Hodenvergiftung verursachen, 5- Serotonin kann eine Vasokonstriktion hervorrufen, die zu einer vorzeitigen Ablösung unreifer Spermien und zu männlicher Unfruchtbarkeit führt.

4, die oben genannten Faktoren können auch die endokrine Funktion des Hodenstroms beeinflussen, die Spermatogenese stören.

5, linke Varikozele wird auch die rechte Hodenfunktion beeinflussen, beide Seiten der testikulären venösen Blutgefäße haben eine reiche Anastomose, die linke Seite der Blutgifte kann auf die rechte Seite gehen und die rechten Hodenspermien beeinflussen.

Verhütung

Varikozelenprävention

1, achten Sie darauf, die Stimmung angenehm zu halten, vermeiden Sie Wut und Leberschäden, achten Sie auf Diätanpassung, essen Sie scharfes Essen.

2, achten Sie auf Arbeit und Ruhe, um anstrengende Bewegung, schwere körperliche Arbeit und lange Stand zu verhindern.

3, das Haus zu kontrollieren, oft enge Unterwäsche tragen oder einen Hodensack verwenden, um das Herunterfallen des Hodensacks zu verhindern.

Die rechtzeitige Behandlung von urogenitalen Infektionen wie Prostatitis, Urethritis usw., um das Risiko einer Entzündung zu verringern, ist ebenfalls ein wichtiges Mittel, um das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern. Die Varikozele hat im Allgemeinen eine gute Prognose: Leichte Patienten müssen nicht operiert werden, Patienten mit mittelschweren oder schweren Symptomen oder anderen Begleitsymptomen wie verminderter Spermienmotilität und vorzeitiger Ejakulation müssen jedoch rechtzeitig operiert werden. Die Fähigkeit des Erziehers, nach der Operation ein Kind zur Welt zu bringen, wird erheblich verbessert.

Komplikation

Varikozele Komplikationen Komplikationen, Hydrozele, Leistenbruch

Bei Unfruchtbarkeit usw. kann die Varikozele mit Hodenatrophie, Leistenbruch, Krampfadern der unteren Extremitäten und Hydrozele assoziiert sein.

Symptom

Varikozele Symptome Häufige Symptome Spermatozoen Verdickung Schwellung Samen Gelber Urin Urin Spermienqualität Schlechte Schwellung Bauchschmerzen Unterleib Dumpfer Schmerz und Schmerzen Männliche Unfruchtbarkeit Varikozele

Der Patient kann völlig asymptomatisch sein. Wenn es Symptome gibt, fällt es normalerweise nach dem Hodensack und kann den ipsilateralen Unterbauch oder den inneren Oberschenkel betreffen. Dieses Symptom verschwindet nach dem Hinlegen. In den letzten Jahren wurde berichtet, dass die Anzahl der Spermien bei Patienten mit Varikozele verringert ist, was die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Stellen Sie nach der Operation die Fruchtbarkeit wieder her. Darüber hinaus haben einige Patienten Symptome wie psychische Angstzustände, Angstzustände, Schlaflosigkeit, allgemeines Unwohlsein und Impotenz. Eine schwere Varikozele kann zu einer Atrophie des Hodens an der Seite führen, und der Patient sucht wegen eines kleinen Hodens eine medizinische Behandlung auf.

Bei symptomatischen Varikozelen kann es in der Vorgeschichte zu primären Erkrankungen wie Nierentumor und Hydronephrose kommen, bei primären Varikozelen kann es zu männlicher Unfruchtbarkeit kommen.Wenn der Patient steht, ist der Hodensack schwer und geschwollen und kann bis zum Unterbauch gesenkt werden. , Leisten- oder Taillenbestrahlung, Gehen und Wehenverschlechterung, Linderung nach Rückenruhe, Krampfadern und Symptome können inkonsistent sein, manchmal mit Symptomen von Neurasthenie oder sexueller Dysfunktion, was Symptome einer symptomatischen Varikozele verursacht Wie Bauchschmerzen, Anämie, Hämaturie, Beckenmasse und so weiter.

Je nach Grad der Krampfadern kann es in leichte, mittlere und schwere drei Grade unterteilt werden. Wenn die Krampfadern nicht lokal gesehen werden, ist die Palpation nicht offensichtlich. Die Krampfadern werden im Valsalva-Test verschlimmert und die Krampfadern verschwinden im Liegen. In der Mitte sind die Krampfadern im Stehen nicht sichtbar, aber die Krampfadern im Hodensack können berührt werden Die Krampfadern verschwinden allmählich im Liegen Wenn der Hodensack schwer ist, kann der Hodensack die Venen der Warzen oder Klumpen und die Krampfadern berühren Die Venen verschwanden langsam. In den letzten Jahren wurde der Erforschung der subklinischen Varikozele im In- und Ausland immer mehr Beachtung geschenkt. Die Patienten können bei der körperlichen Untersuchung keine Varikozele finden. Der Valsalva-Test ist ebenfalls negativ, aber der Ultraschall, der Radionuklid-Scan oder die Farbe Bei der Pu'er-Untersuchung kann eine sehr milde Varikozele festgestellt werden. Diese Patienten werden häufig bei Unfruchtbarkeitsuntersuchungen untersucht. Die diagnostischen Kriterien für subklinische Varikozelen sind nicht einheitlich. Bei subklinischen Spermien wird im Allgemeinen ein Durchmesser der venösen Blutgefäße von mehr als 2 mm angenommen. Krampfadern, mehr als 5 mm für klinische Varikozele.

Wenn sich die Krampfadern im Hodensack nach dem Liegen nicht lindern oder auflösen lassen, handelt es sich bei dem Patienten um eine bilaterale Varikozele, und eine sekundäre Varikozele kann in Betracht gezogen werden.

Untersuchen

Untersuchung der Varikozele

1, Samenanalyse: sichtbare Spermienzahl verringert, Spermienaktivität verringert, die Form ist unreif und die Anzahl der spitzen Spermien erhöht, wie Hodenbiopsie, kann spermatogene Zelldysplasie gesehen werden.

2. Die Doppler-Sonographie kann den Blutfluss des Hodens und das Volumen des Hodens bestimmen.

3, Angiographie der Samenvenen mit Seldinger-Methode durch die Oberschenkelvenen-Kanüle auf die Samenvene, Injektion von Kontrastmittel, beobachten den Grad der Kontrastmittel-Gegenstrom, Kontrastmittel in der Samenvene im Gegenstrom Länge von 5 cm ist mild, Gegenstrom zu Das Niveau von L1 ~ 5 ist moderat, die Person, die zum Hodensack zurückfließt, ist schwer.

4, für die sekundäre Varikozele sollte auf die Untersuchung des Abdomens achten, sollte für die intravenöse Pyelographie verwendet werden, um Nierentumoren auszuschließen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Varikozele

Die Varikozele kann durch körperliche Untersuchung und Ultraschall diagnostiziert werden, ihr Zusammenhang mit Hodensackbeschwerden, Schmerzen, Fruchtbarkeit und Androgen ist jedoch ungewiss. Daher sollte der Varikozele in Kombination mit anderen Krankheiten, die die oben genannten Symptome verursachen, besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Insbesondere psychische Erkrankungen manifestieren sich durch körperliche Symptome.

Diagnose

1. Konsultation: Anamnese, Ehe- und Geburtsgeschichte sowie Anamnese der Operation.

2, körperliche Untersuchung

1) Körperbau, langgestreckte Patienten sind anfällig für das Auftreten.

2) Inspektionsmethoden und Beurteilung von Krampfadern: 1 Sichtprüfung: Beobachten Sie, ob die Hodensackhaut eine gewundene Vene aufweist, 2 Kontrolle im Stehen, 3 Kontrolle nach dem Liegen, Kontrolle nach dem Anhalten des Atems (Valsalva).

3) Größe und Textur der Hoden (optional).

3, Laboruntersuchung

1) Samenuntersuchung: Die Samenuntersuchung sollte zweimal in 3 Monaten durchgeführt werden und folgende Punkte umfassen: Samenvolumen, Verflüssigungszeit, pH-Wert, Spermiendichte, Aktivitätsrate usw.

2) Sexualhormontests (Testosteron, follikelstimulierendes Hormon, luteinisierendes Hormon usw.)

4, Farbdoppler-Sonographie (Farbdoppler-Sonographie)

Die Farbdoppler-Sonographie ist für die Diagnose der Varikozele von großem Wert. Durch die Verwendung von Scrotal-Ultraschall können bei unfruchtbaren Patienten mehr Patienten mit subklinischen spermatischen Varizen gefunden werden.

a) Der Innendurchmesser der Samenvene während eines Ruhe-Atem-Tests und der Innendurchmesser der Samenvene während der Valsalva-Aktion.

b) Rückfluss, Ruhe und Valsalva-Aktion, Rückflussdauer.

c) Überprüfen Sie gleichzeitig Hoden und Nebenhoden.

Differentialdiagnose

1. Filariatische Samenstrang-Lymphvarikose-Venen sind dick, gewunden, geweitet, ähnlich der Varikozele, weisen jedoch eine Vorgeschichte von wiederkehrenden filariellen Samenstrang-Spermatosen auf, die im unteren Teil des Samenstrangs abgetastet wurden. Die Massenklumpen sind offensichtlich, die Position ist verringert, die helle Position ist nicht purpurblau und die Mikrofilarien können nach dem Einschlafen im peripheren Blut gefunden werden.

2, der Hodensack des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks des Hodensacks Induration.

3, vas deferens epididymale Tuberkulose Hodensackbereich ausbauchende Beschwerden, aber die vas deferens Verdickung Perlen harten Abschnitt ändert sich, der Nebenhoden Schwanz hat unregelmäßige Schwellung, Verhärtung und Verhärtung, kann einen Sinus mit dem Hodensack Adhäsion bilden.

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