Pigmentierter Nävus

Einführung

Einführung in den Pigmentemail Der Pigmentnävus, auch als Naevocytus bekannt, ist eine pigmentierte Läsion, die aus Sputumzellen besteht, die üblicherweise als Sputum, melanoktischer Naevus oder Melanozyten-Sputum bezeichnet werden und der häufigste gutartige Tumor der Haut ist. Jeder Mensch hat Haut, die an jeder Stelle des Körpers vorkommen kann, am häufigsten jedoch im Gesicht und am Hals. Einige können in den Schleimhäuten wie Lippen, Schamlippen und Auswurf auftreten. Kann angeboren oder erworben sein, die meisten von ihnen wachsen langsam oder bleiben über viele Jahre unverändert, weniger natürliche Regression, einzelne Arten von Auswurf, es gibt Vitalität der Kreuzungen, maligne Transformation kann auftreten, in der Regel gibt es einen Prozess der Entwicklung und des Abbaus. In der frühen Kindheit ist es eine flache Verbindung und es wächst in eine zusammengesetzte oder intradermale Fistel mit der Pubertät. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hautkrebs

Erreger

Pigmentierung

Zellzusammensetzung (30%):

Pigment Sputum besteht aus Sputumzellen, die Pigmente enthalten.Es gibt unterschiedliche Meinungen über die Quelle von Sputumzellen oder Melanozyten, die aus der Epidermis stammen, oder Vorläuferzellen, die während der Embryonalperiode aus Neural Crest stammen. Die Zellen haben eine doppelte Quelle, das heißt, die Sputumzellen im oberen Teil der Epidermis und die Dermis stammen aus epidermalen Melanozyten, während die Sputumzellen im unteren Teil der Dermis von den Nerven-Schwann-Zellen stammen. Und verursachen eine abnormale Verteilung der Melanozyten.

Vielfalt (30%):

Die Form der Sputumzellen ist vielfältig und sieht aus wie Epidermiszellen in der Epidermis und Dermis, im mittleren und unteren Teil der Dermis wie Gewebezellen, Fibroblasten, Lymphozyten oder Schwann-Zellen. Die Tyrosinase-Aktivität ist gering, es gibt kein Desmosom oder keine interzelluläre Verbindung auf der Ultrastruktur und es gibt Mitochondrien, Golgi-Komplexe, Melanosome und dergleichen, die den Melanozyten ähnlich sind.

Pathologische Veränderungen (30%):

Je nach Lage der Sputumzellen im pathologischen Hautabschnitt gibt es drei Grundtypen: 1 Übergang junction: Zellen konzentrieren sich an der Verbindung von Epidermis und Dermis, 2 intradermal : alle Sputumzellen sind in der Dermis konzentriert, 3 gemischt: Zellen sind sowohl am epidermal-dermalen Übergang als auch in der Dermis zu sehen und weisen die doppelten Eigenschaften von Grenzkamm und intradermalem Kamm auf.

Neben der pathologischen Klassifikation gibt es andere Sputum-Zell-Sputum, die nach klinischen Merkmalen benannt sind, wie Synkope, Spitz, Riesenmuschel, Dysplasie und so weiter.

Verhütung

Pigmentprävention

Für diese Krankheit gibt es keine besonderen Vorsorgemaßnahmen. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Prävention.

Komplikation

Pigmentierte Nävuskomplikationen Komplikationen Hautkrebs

Der Pigmentnävus, auch als Nävus bezeichnet, ist eine pigmentierte Läsion, die sich aus Sputumzellen zusammensetzt, die üblicherweise als , melanoktischer Nävus oder Melanozyten-Sputum bezeichnet werden und der häufigste gutartige Tumor der Haut ist. Pigmentnävus ist für fast jeden verfügbar und kann in jedem Körperteil auftreten, ist jedoch im Gesicht und im Hals am häufigsten. Eine geringe Anzahl kann in Schleimhäuten wie Lippen, Schamlippen und Auswurf auftreten. Es kann angeboren oder erworben sein. Die meisten wachsen langsam oder bleiben viele Jahre unverändert und verblassen weniger natürlich. Einzelne Arten von Kakerlaken haben die Vitalität von Kreuzungen und können bösartig sein.

Symptom

Symptome des pigmentierten Nävus Häufige Symptome Akne Hautausschlag Hämosiderin pigmentiert gefleckter Ausschlag Zellknötchen Pigmentekzem erröten die Haut allmählich dunkelschwarz

Pigmentierung tritt bei Kindern oder Jugendlichen auf und kann durch Hautausschlag, Papeln, Papillom, Auswurf, Knötchen oder Schädigung des Stiels gekennzeichnet sein. Sie kann an jeder Stelle auftreten und die Zahl nimmt bei bestimmten malignen Melanomen signifikant zu. Risiko, pigmentierte Nävusgröße von wenigen Millimetern bis zu wenigen Zentimetern oder auch großflächig, oft symmetrisch, klare Ränder, glatte Ränder, einheitliche Farbe, je nach Pigmentgehalt der Zellen kann die Farbe gelb, braun oder schwarz sein, aber auch Es kann blau, lila oder hautnah sein. Einige Läsionen können kurze und dicke schwarze Haare durchdringen. Die Pigmentierung des angeborenen pigmentierten Naevus ist früh und die Hautläsion ist groß und die Pigmentierung des erworbenen pigmentierten Naevus erfordert bestimmte stimulierende Faktoren. Unter dem Einfluss von Sonneneinstrahlung, Hormonen, vesikulären Erkrankungen, Immunsuppression oder Chemotherapie nimmt der Auswurf schnell zu.

Klinische Manifestation

Entsprechend den verschiedenen Teilen der Sputumzellen unterscheiden sich auch ihre klinischen Manifestationen.

(1) Der Nävus junctionalis ist bei Kindern und jungen Erwachsenen häufiger. Er ist im Erwachsenenalter selten und kann in jedem Teil der Schleimhaut der Haut auftreten. Der pigmentierte Nävus in den Handflächen, Knöcheln, roten Lippen und Genitalien ist jedoch fast eine Verbindung, die als angesehen werden kann Ein gut entwickelter Bereich, gekennzeichnet durch eine flache oder leicht erhabene runde oder ovale pigmentierte Stelle oder Papel, mit einer glatten Oberfläche, keinen Haaren, hellbraun bis schwarz und einem Durchmesser von 1 bis 8 mm. Wie in Abbildung 1 gezeigt, haben die -Zellen der Verbindungsstelle Das Erhöhen der aktiven Eigenschaften, die als Junction-Vitalität bezeichnet werden, kann das maligne Melanom transformieren.

(2) Der intradermale Nävus (intertradermaler Nävus) tritt häufiger bei älteren Menschen auf und ist flach oder höher als die Lederoberfläche oder der Skorpion oder der Stiel, normalerweise mit einem Durchmesser von weniger als 1 cm, braun oder schwarz. Die Oberfläche ist glatt oder rau Manchmal sind ein oder mehrere Haare in der Mitte sichtbar (Abbildung 2).

(3) Der zusammengesetzte Nävus tritt häufiger bei jungen und mittleren Jahren auf und zeigt eine leicht erhöhte Haut, braune bis schwarze halbkugelförmige Papeln oder makulopapuläre Hautausschläge, klare Grenzen, häufig Haarwuchs (siehe Abbildung 3). Es gibt eine Vitalität in der Verbindung, so dass auch die Möglichkeit einer bösartigen Transformation besteht.

(4) Der Halo-Naevus (Halo-Naevus) ist nach dem Pigmentierungsperiorbital um die Pigmentierung, auch als erworbene telezentrische Leukoplakie bekannt, benannt. Das Zentrum des pigmentierten Naevus hat einen Durchmesser von etwa 0,5 cm und die Größe des Pigmentierungshalos beträgt mehrere Millimeter. Wie in Abbildung 4 gezeigt, sind Rumpf, Gesicht und Hals häufiger, können einfach oder mehrfach sein, bei Jugendlichen häufig, ohne Symptome, pathologisch häufig gemischtem Auswurf, aber auch intradermalem Auswurf.

(5) Spitz (Spitz nevus) Auch bekannt als benignes juveniles Melanom, fusiformes und epithelioides Sputum, Pseudomelanom, ist eine Art von Sputum, meist gemischtem Sputum, aber auch intradermales Sputum oder Junction , ist rosa, fuchsia, braun oder schwarz Papeln oder kleine Knötchen, die Grenze ist klar, in der Regel ist die Oberfläche glatt und haarlos, der Durchmesser ist in der Regel <1 cm, die im Gesicht und den unteren Gliedmaßen auftritt, und kann auch in anderen Teilen gefunden werden. Häufiger, histologisch dem malignen Melanom ähnlich, aber im biologischen Verhalten meist gutartig, wird es als gutartiges juveniles Melanom oder Pseudomelanom bezeichnet.

(6) Angeborener pigmentierter Nävus (kongenital pigmentierter Nävus) besteht bei der Geburt, gekennzeichnet durch eine große Läsionsfläche. Einige Autoren befürworten, dass die Läsionsfläche> 900 cm2 das diagnostische Kriterium für einen Riesenskorpion ist. Einige Autoren glauben, dass> 2% Körperoberfläche sind Es gibt immer noch Autoren, die glauben, dass es nicht möglich ist, die Größe des Riesenskorpions zu bestimmen, von denen einige im Nacken und im Gesicht der Augenlider oder Ohrmuscheln oder in den speziellen Teilen der Hände, Genitalien, des Anus usw. vorkommen, obwohl die Fläche nicht ausreicht, aber die Fläche nicht ausreicht Wenn eine chirurgische Resektion durchgeführt wird, ist die Wundbehandlung komplizierter und sollte auch als Python bezeichnet werden.

Riesenpythons sind in der Regel braun bis dunkelschwarz, haben unterschiedliche Schattierungen, eine raue Oberfläche und eine ungleichmäßige Höhe. Wie in Abbildung 5 gezeigt, können Rippen und dichtes und langes Haar wachsen auf der Körperseite verteilt, als unilateraler pigmentierter Nävus bekannt, tritt in der Kopfhaut und im Nacken auf, kann mit Pia Mater Hyperplasie, Epilepsie und psychischen Störungen und sogar primären Pia Mater assoziiert sein Der Tumor in der Wirbelsäule kann von Spina bifida, Meningozele und anderen Missbildungen begleitet sein. In der Histopathologie wird Eukalyptus mit Sputum oder intradermaler Fistel gemischt.

(7) Dysplastischer Naevus (dysplastischer Naevus), auch bekannt als BK , klinische Manifestationen von hellbraunem, hellrotem oder bräunlichem Schwarz, zentralem Hoch, Rand nicht klar, einzelne oder mehrfache Pigmentflecken oder Papeln, Durchmesser 5 ~ 15 mm, Es tritt im Rumpf, gefolgt von den Gliedmaßen und wieder im Gesicht auf und tritt häufiger bei jungen und mittleren Menschen auf. Die überwiegende Mehrheit der Histologie ist gemischt, und einige werden als Ränder ausgedrückt.

2. Seltene Arten klinischer Manifestationen

(1) Ekzemähnliche Veränderungen: Gelegentlich tritt eine rötungsähnliche Ekzem-Dermatitis um den pigmentierten Nävus auf, der einen Juckreiz aufweist und nach einigen Monaten nachlässt.

(2) Spitzenartiges Sputum: Es ist durch das Zentrum des pigmentierten Zahnschmelzes, den umgebenden Pigmenthalo und die Sputumzellen im pigmentierten Halo gekennzeichnet, die aus grenzwertigen Sputumzellnestern bestehen und eine offensichtliche Zellatypizität aufweisen.

Die klinische Diagnose von Sputum-Zell-Sputum ist in der Regel aufgrund seiner Leistungsmerkmale nicht schwierig, aber die genaue Beurteilung der pathologischen Natur ist mit bloßem Auge nicht zuverlässig, und die Diagnose muss auf einer pathologischen Untersuchung beruhen.

Untersuchen

Pigmentierungsuntersuchung

Regelmäßige körperliche Untersuchung.

Pathologische Diagnose.

Die histopathologische Untersuchung ergab, dass sich in der Haut verschachtelte, nicht dendritische Sputumzellen befanden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung des pigmentierten Naevus

Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.

Differentialdiagnose

1, Riesenmuschel

Greeley glaubt, dass der Körper des Rumpfes und der Gliedmaßen, dessen Fläche mehr als 900 cm2 beträgt, eine Riesenmuschel ist.Der Autor ist der Ansicht, dass der Standard von Pythons je nach Alter, Lage usw. variieren sollte, beispielsweise pigmentierter Zahnschmelz in bestimmten Teilen wie dem Gesicht, obwohl die Fläche geringer ist als der obige Standard Nach der chirurgischen Resektion kann die Wunde nicht direkt genäht werden, sie kann auch als Riesenpython angesehen werden, und Säuglinge können diese Standardkonstante nicht verwenden. Die Python ist bereits bei der Geburt vorhanden und viele gemeinsame Teile sind eingedrungen. Die Oberfläche ist häufig uneben, rau und fett und häufig. Bei Haaren gehört die pathologische Natur der Riesenkrankheit zu gemischtem Sputum oder intradermalem Sputum, so dass auch die Möglichkeit der Umwandlung in ein malignes Melanom besteht.

2, blaue Libelle

Es ist gekennzeichnet durch Cyanin-, dunkelblaue oder isolierte Läsionen von papulösen oder kleinen knotenartigen Läsionen. Es wird in zwei Typen unterteilt: Allgemeiner Typ und Zelltyp. Der allgemeine Typ ist klein, der Durchmesser beträgt im Allgemeinen weniger als 1,5 cm und die Oberfläche ist glatt und zäh. Die Zelloberfläche ist rau und die Fläche häufig groß. Sie ist bei Frauen häufiger. Die pathologische Untersuchung ist im Allgemeinen vom blauen Typ. In der mittleren und unteren Schicht der Dermis sind lange flache Melanozyten sichtbar, während der Zelltyp eine größere Runde oder ein größeres Shuttle aufweist. Die Form der Zellinsel hat eine andere Form des Kerns, die Läsion kann tief und die subkutane Fettschicht sein, und der zelltypische blaue Auswurf kann bösartig sein, ist aber selten.

3. Ota

Japans Ota berichtete 1938 erstmals über eine graublaue Plakette, die die Sklera- und Trigeminusverteilung auf derselben Seite beeinflusst und auch als braunes Cyan-Sputum auf dem oberen Augenlid bezeichnet wird / 3 Patienten mit der gleichen Seite der Sklerablau-Färbung, etwa die Hälfte der Patienten existiert bereits bei der Geburt, die verbleibenden Patienten erscheinen nach 10 Jahren, die Pathologie sieht Melanozyten, die zwischen den dermalen Kollagenfasern verstreut sind, einige tiefe Gewebe wie das Augenhöhlenperiost können ebenfalls vorhanden sein Melanozyteninfiltration.

4,

Hellbraune, braune oder schwarz gefärbte, papulöse, papilläre oder sputumartige Läsionen, übermäßige Verhornung der Oberfläche, häufig auf eine Körperseite beschränkt, mehr als bereits bei der Geburt oder im Kindesalter vorhanden, histologische Untersuchung, Es besteht eine signifikante Hyperkeratose in der Epidermis. Die spinöse Zellschicht ist unregelmäßig und hypertrophisch mit papillären Veränderungen. Das Melanin der basalen Zellschicht neigt dazu anzusteigen und keine unschuldigen oder entzündlichen Zellen infiltrieren.

5, Sommersprossen

Um die Streuung unzähliger kleiner hellbrauner Flecken zu verteilen, ist die Oberfläche glatt, hebt die Lederoberfläche nicht hervor, tritt im exponierten Körperteil, im prominentesten Gesicht, gelegentlich im Nacken, auf der Schulter, auf dem Handrücken, bei Gewebebiopsien auf, Die Anzahl der Melanozyten steigt nicht an, aber eine große Anzahl von Pigmentteilchen wird abnormal gebildet, und Sommersprossen neigen nicht dazu, bösartig zu werden.

6, senile dunkle Flecken

In den exponierten Teilen des mittleren Alters und der älteren Personen, wie den Wangen, dem Nacken, dem Handrücken und den Unterarmen, aufgetreten, hellbraun verstreut, klein gerundet, elliptisch oder unregelmäßig glatt oder etwas höher Die histologische Untersuchung der Plaque auf der Hautoberfläche zeigt, dass normale Melanozyten zunehmen und keine bösartigen Veränderungen auftreten.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.