Masseter-Raum-Infektion

Einführung

Einführung in die Massage-Muskel-Infektion Die interstitielle Infektion des Massetermuskels bezieht sich auf eine eitrige Infektion des Massetermuskels. Die klinische Hauptmanifestation ist akute entzündliche Rötung, Empfindlichkeit und Empfindlichkeit, die auf den Kaumuskel zentriert ist. Bei einer Masseter-Muskelzellulitis kann neben der systemischen Anwendung von Antibiotika auch eine lokale Physiotherapie oder eine topische chinesische Medizin vor Ort angewendet werden. Sobald der Abszess gebildet ist, sollte er rechtzeitig entwässert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Ursachen von Masseter-Muskel-Gap-Infektionen

Der masseterische Raum befindet sich zwischen dem masseterischen Muskel und der Seitenwand des aufsteigenden Kieferastes. Da der masseterische Muskel stark am Kieferast und seinem Horn anliegt, befindet sich der potenzielle masseterische Raum im lateralen Teil des oberen Abschnitts des aufsteigenden Kieferastes. Fettbindegewebe ist mit den Wangen, Achselhöhlen, Pterygoiden und dem Sakralraum verbunden.Der masseterische Raum ist eine der häufigsten Infektionen des maxillofazialen Raums.

Verhütung

Masseter Muskelinfektionsprävention

Der infizierte Zahn sollte so bald wie möglich behandelt oder entfernt werden.

1, akute Serumperiode: früh auf dem Prinzip der entzündungshemmenden.

(1) Zusätzlich zur systemischen symptomatischen Behandlung werden entzündungshemmende und analgetische Medikamente wie Antibiotika, Sulfonamide und Analgetika eingesetzt.

(2) Äußerliche Anwendung von Goldpulver, Fischsteinsalbe usw.

(3) Physiotherapie: ultraviolettes Licht, Infrarotlicht usw.

2, akute Eiterung

Die Drainage sollte rechtzeitig geschnitten werden. Wenn die Verzögerung Selbstzerstörung ist, bleibt das Gesicht mit offensichtlichen Narben zurück, andernfalls wird der Faszienraum nicht gebrochen und der Krankheitsverlauf verschlechtert sich.

3. Entfernen Sie die erkrankten Zähne, nachdem die Entzündung abgeklungen ist.

4. Führen Sie aktiv die Vorbeugung und Behandlung von Zahnkaries durch, entfernen Sie die erkrankten Zähne und behandeln Sie akute Drüsengewebeentzündungen, Kieferkrämpfe und traumatische Infektionen rechtzeitig.

Komplikation

Masseter Muskelinfektion Komplikationen Komplikationen Schwellung

Es kann von einer Schwellung des Knöchels, des Muskelmasseterbereichs der Parotis, des bukkalen und intraoralen Knotenknotens und den entsprechenden Symptomen der kombinierten Gap-Infektion begleitet sein.

Symptom

Masseter Muskel interstitielle Infektionssymptome Häufige Symptome Kaumuskelhypertrophie Knöchelschmerzen

Geschichte

Es gibt eine Vorgeschichte von akuter suppurativer Weisheitszahnperikoronitis im Unterkiefer.

2. Klinische Manifestationen

Akute entzündliche Rötung, Empfindlichkeit und Empfindlichkeit, die sich auf die Kaumuskulatur konzentriert, über den Bereich von Rötung und Schwellung oberhalb des Jochbogens, Unterkiefer, anterior zur Wange, posterior zur posterioren Region, tiefe Depression mit depressivem Ödem, nicht leicht zu zerschlagen Dynamisch, mit starker offener Einschränkung, Punktion mit einer dicken Nadel vom roten und geschwollenen Zentrum aus. Wenn die Nadelspitze die Knochenoberfläche erreicht, ziehen Sie die Nadel zurück und ziehen Sie sie langsam heraus, um einen kleinen klebrigen Eiter zu erhalten. Groß.

Die Position des unteren Schläfenraums ist tief und verborgen, so dass das Auftreten einer Infektion häufig nicht offensichtlich ist. Eine sorgfältige Untersuchung zeigt, dass der Ober- und Unterkiefer des Jochbogens leicht geschwollen sind, mit tiefer Empfindlichkeit und unterschiedlichem Grad an Mundöffnung, aber Eine Infektion benachbarter Lücken tritt häufig bei der inferioren interstitiellen Infektion auf und kann daher von einer Schwellung des Sprunggelenks, des Parotismasseters, des bukkalen und intraoralen Oberkieferknotens und entsprechenden Symptomen der kombinierten interstitiellen Infektion begleitet sein.

Untersuchen

Untersuchung der Muskelmasseterinfektion

Blutuntersuchung: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und der Anteil der Neutrophilen nahmen zu.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Masseter Muscle Gap Infektionen

Von Mumps und Mandelentzündung zu unterscheiden.

Das Einsetzen von Mumps ist schnell, die meisten Patienten haben hohes Fieber, Schüttelfrost, allgemeines Unwohlsein, Leukozytose und andere systemische Symptome, treten meistens auf einer Seite auf, der ipsilaterale parotide Bereich ist rot und geschwollen, die hintere Kiefervertiefung verschwindet, das Ohrläppchen ist verdreht, aufgrund der dichten Drüsenkapsel geschwollen Der innere Druck wird unter Zwang erhöht, so dass die Schmerzen stark sind, die Empfindlichkeit offensichtlich ist und der starke Mund begrenzt ist. Die betroffene Seite des Parotiskanals ist rot und geschwollen und es kommt zu eitrigem Ausfluss. Aufgrund der Trennung der Faszien ist der Abszess häufig vielfach. , verstreut kleiner Eiter, so dass es im Frühstadium keine typischen Schwankungen gibt.

Tonsillitis umfasst systemische und lokale Symptome.

(A) systemische Symptome: akuter Beginn, Abneigung gegen Erkältung, hohes Fieber, bis zu 39 ~ 40 ° C, besonders bei Kindern können Krämpfe aufgrund von hohem Fieber, Erbrechen oder Lethargie, Appetitverlust, Verstopfung und Säureschmerzen auftreten.

(B) lokale Symptome: Halsschmerzen sind offensichtlich, vor allem beim Schlucken, schwere können ans Ohr ausgestrahlt werden, Kinder weinen oft wegen der Unfähigkeit zu schlucken, Kinder können ihren Schlaf blockieren, wenn sie an Tonsillenhypertrophie leiden, oft nachts aufwachen .

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